Habt ihr auch manchmal oder vill sogar immer dass Gefühl vom Partner nicht verstanden zu werten ? Und zum Teil Bissl alleine gelassen mit der Situation ?
Unverstanden vom Partner !
Ja ich weiß was du meinst 🙄
Bin davon auch total genervt 😐
Bin erst 8+3 ssw ist auch meine erste Schwangerschaft und man kann nie wissen ob alles gut sein wird bis zur 12 Woche. Ich hab das Gefühl als hätte er vergessen das wir schwanger sind 😂 naja Männer halt. Fühlen nicht das was wir fühlen.
Wenn Männer fühlen würden wie sich eine Schwangerschaft anfühlt würden sie von den Emotionen her zur Frau mutieren.
Haha da hast du recht
Kommt drauf an um was für ein Thema es geht. Schonmal mit ihm darüber gesprochen wie du dich manchmal fühlst ? Vielleicht merkt er das ja gar nicht so. Männer brauchen da halt manchmal länger
Kann ich zum Glück nicht behaupten. Ich wurde eigentlich die ganze Schwangerschaft 'umsorgt' und hatte immer vollstes Verständnis/Backup von meinem Mann.
Wir hatten vorher allerdings auch einige Beziehungsprobleme und die letzten Monate hat er sich dafür dann extrem bemüht.
Lg
Sun & Noah inside ET -3
Bei mir ist es fast schon umgekehrt. Das tägliche gefrage "Wie gehts dir, Wie fühlst du dich..etc" nervt tatsächlich irgendwann xD Auch wenn es natürlich super lieb gemeint ist.
Da gerade bei dem Thema ;) eine Schwangerschaft aus Sicht eines Mannes von einem Mann geschrieben. Ich selber habe es leider noch nicht gelesen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3000530762/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Meine erste Schwangerschaft hat vor 10 Jahren fast zur Trennung geführt, weil mein Mann zum Oberarsch wurde. Er hatte NULL Verständnis für meine Situation! (Muss aber sagen, dass er ein Mama-Kind ist.. bis heute noch... und sie ihm oft genug gesagt hat "Ich hab 5 Kinder bekommen und mich niemals angestellt. Schwangerschaft ist keine Krankheit". Da sie ihm immer so einen Bockmist erzählt, traut er da mehr seiner Mutter als mir.)
Ich habe ihm vor der 2. SS gesagt, entweder kein zweites Kind oder er reißt sich gefälligst mal zusammen! DAs macht er jetzt auch. Eine wirkliche Stütze ist er zwar immer noch nicht, aber wenigstens kommt nicht mehr dieses gehässige "du bist faul" oder "stell dich nicht so an". Dieses Mal trägt er sogar für mich die Einkaufstüten, was damals AUCH nur mit Protest passiert ist.
Wenn ich NICHT schwanger bin, ist er übrigens nicht so extrem!
Er ging nach der 1. SS lange zum Psychiater und in den Sitzungen kam heraus, dass mein Mann sich vor Schwangeren fürchtet. Er hat geradezu Angst vor unseren Bäuchen.
Leider war der Psychologe auch nur so weit gekommen, dass er das Problem zwar entdeckte, aber er konnte weder den Ursprung finden (ich hab aber so meine Theorie, die hat mit der Kindheit und Erziehung meines Mannes zu tun), noch hätte er das Problem lösen können.
Oh ja, das kenn ich!!!!
Ich bin wirklich gerne schwanger und genieße jetzt auch den Mutterschutz noch in vollen Zügen, die starken Bewegungen unseres Babys, die immer weiter steigende Bindung zum Kind, das berühmte Nestchenbauen usw.
ABER: Ich fühle mich halt nicht mehr so weiblich, einfach nur rund und in gewisser Hinsicht, auch sexuell gesehen, nicht mehr gut! Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen...
Und mir geht’s auch manchmal nicht so gut damit, wenn ich dann an unser Beziehungsleben denke und ich einfach auch deswegen zum Beispiel keinen Sex mehr zulasse (wobei mein Mann das auch nicht mehr will, seit das Köpfchen schon so weit unten liegt) 🙄
Und dann kam auch mal der Kommentar: „Ich finde Dich halt unschwanger anziehender“ oder lauter lustig und nicht böse gemeinte Kommentare oder Namen, die er mir gibt: „und, heute wieder schön gefaulenzt?“, „Hey Dicksi“ etc. pp. Und das alles am laufenden Band und seit Monaten kein Kompliment mehr!
Und dann GAR KEIN Verständnis dafür, dass ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht so wohl fühle in meiner Haut, weil ich mich nur noch dick und träge fühle und das am laufenden Band gesagt bekomme. Und auch kein Verständnis dafür, dass ich mich somit auch nicht mehr fallen lassen kann und eher sonst nie da gewesene Probleme mit intimer Nähe habe! Und wenn ich dann es sage, dann Spinn ich nur und hab irgendwelche Komplexe 😤 was ich denn erwarte, schließlich sei ich ja schwanger und da wär das einfach so.
Dabei will ich mich auch einfach schön fühlen können!!!!! Danke für Deinen Post, jetzt konnte ich auch einfach mal los werden, was mir auf dem Herzen liegt und das in dem Wissen, dass man hier mit Sicherheit von einigen verstanden wird!! 😘
Sommerliebe 38. SSW