Magen-Darm in 15. SSW - würg

Guten Morgen zusammen,
ich leide hier still im Wohnzimmer, damit ich niemanden wecke und bin eigentlich totmüde.

Gestern Nachmittag habe ich stechende Schmerzen im Magen bekommen und mir wurde furchtbar schlecht. Den ganzen Nachmittag hatte ich einen schlimmen Würgereiz und zum Abend hin musste ich mich mehrmals übergeben und bekam Durchfall.
Nach den ersten krampfartigen Wellen habe ich immer wieder kleine Schlucke Wasser getrunken, die ich zumindest nicht ausgebrochen habe.
Mein Magen ist leer und krampft immer wieder schmerzhaft zusammen. Außerdem habe ich Ziepen im Unterleib.
Da ich eh nicht schlafen konnte, bin ich nun aufgestanden, habe mir einen Tee gemacht und esse etwas trockenen Hefezopf. Bisher bleibt alles drin.

Zum Arzt gehe ich dann im Laufe des Tages so oder so, weil ich in diesem Zustand nicht an Arbeit gehen kann.

Ist so ein Magen-Darm Infekt schädlich für das Kind? Und muss ich mich an den Frauenarzt wenden oder an den Hausarzt?

Müde Grüsse

1

Wenn du es nicht behandeln lässt kann es bös enden. Ich lag wegen Schmerzen im kh letzte Woche auch 15ssw. Hatte eine akute Harnwegsinfektion mit Harnstau und blutung. musste mit Antibiose behandelt werden. 3×tgl. Infusion. Ein unbehandelter Infekt/Entzündung kann mit FG enden. Geh morgen zum Arzt oder kh. Ich ging auch erst am nächsten Tag weil ich nicht damit gerechnet hatte. Schreib dann mal was raus kam. Wenn du magst natürlich. 😊 und alles gute.

2

Am besten rufste beim FA an und schilderst die symptome und der sagt dir ob zu ihm/ihr oder Hausarzt. Oder gehst direkt ins kh.

3

Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen, schauen lassen ob es dem Baby gut geht, krank schreiben lassen, ausruhen so gut als möglich und mir was gegen die 🤮 und den Durchfall verschreiben lassen. Bei sowas trocknet der Körper schnell aus und auch für die SS kann’s gefährlich werden...gute Besserung 👍 und liebe Grüße

4

Ich hatte bei Nr 2 in der 29ssw einen fiesen Magen und Darm Infekt. Der ging auch 4 tage lang .
Boa war das übel. Vorallem mit dicken Bauch. 😣

Aber Schaden tut es deinem Kind nicht.
Du solltest versuchen Flüssigkeit aufzunehmen. Ich hab dann immer brühe geschlüpft um Nährstoffe zu kriegen und Flüssigkeit in einem.
Hab viel rumgelegen wenn ich dann nicht auf dem Klo war.

Meine kleine motti kam aber ganz gesund zur Welt.
Zum Arzt bin ich nicht. Ging auch gar nicht.

Hab es dann danach mein FA erzählt weil er mich ansprach weil ich abgenommen hatte ( in der ss hab ich eh 4kg abgenommen).

Gute Besserung

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 62 Tage 😍. ...