Tierische Halsschmerzen

Hallo ihr lieben! Mein Mann hat mich angesteckt... der liegt im Bett und lutscht jetzt eine Tablette nach der anderen... und ich??
Habe Tantum verde Spray da und Gargarisma zum gurgeln... bei Embryotox konnte ich leider nichts finden... kann ich das nehmen? Was kann ich sonst noch tun? Hätte morgen eigentlich endlich mein drittes Screening.

1

Ich nehme eh keine chemischen medikamente. Also auch außerhalb der ss nicht.
Von daher wüsste ich nicht was man nehmen könnte.
Ausser dobendan. Aber ich weiß nicht ob man das in der ss nehmen darf.

Mir half da Honig.
Immer Honig lutschen ...salbeibonbons... sowieso bonbons.
Wenn es zu krass ist geh mal zum HNO Arzt.
Gute Besserung

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 62 Tage 😍. ...

2

Hallo,

Isla Moos darfst du und es hilft super!

Auch mit Thymian-Tee gurgeln, man soll es nicht trinken, aber gurgeln. Hilft jedenfalls super.

Gute Besserung!

3

Hi:)
Zistrosetee kann ich noch empfehlen. Darf man auch in schwangerschaft und stillzeit trinken.

Aber...

Geh bitte heute zum hausarzt. Der kann dir die richtigen medies ver- bzw. aufschreiben. Nicht, dass es ne mandelentzüngung ist. Die bekommt man nur schwer mit selbstrumdocktern weg.

LG und gute besserung:)

4

Hatte ich auch letztens...hab in der Apotheke nur emser lutschtabletten bekommrn,oder du machst ein Quark Wickel oder Tee mit Honig...der honig nimmt die entzündung...gute Besserung lg

5

Ipalat Lutschpastillen und Isla Moos sind sehr gute Helferchen. Gute Besserung

6

Frischen Ingwer Tee mit Zitrone und Honig...aber Ingwer in Maßen bitte :-)

Gute Besserung

7

1) Honig auf einen Esslöffel und ein paar frische Tropfen Zitrone und das dann langsam den Hals runterlaufen lassen.

2) 1 große Zwiebel klein würfeln, in ein Schraubglas geben.
Dann soviel braunen Kandis drüber schütten, bis die Zwiebelwürfel komplett bedeckt sind.
Anschließend Glas verschliessen und gut durchschütteln.
Zwiebeln über Nacht stehen lassen. Am nächsten morgen hat sich reichlich Saft gebildet, der Zucker hat sich größtenteils gelöst. Schmeckt nicht so übel wie es klingt und es hilft ☺️

8

Mit Salzwasser gurgeln. Das soll desinfizieren. Aber nicht schlucken ist echt widerlich

9

Vielen lieben Dank ihr lieben! Dann helfe ich mir mit euren tips mal wieder auf die Beine