Geplanter Kaiserschnitt

Huhu Mädels,

ich bin momentan in der 24 ssw. Meine große Tochter ist mittlerweile 11 Jahre und sie wurde per Kaiserschnitt geholt (Notkaiserschnitt)
Nun soll das zweite auch per Kaiserschnitt geholt werden, mein Wunsch. Nun meine Frage wieviel eher machen die einen geplanten Kaiserschnitt? Vielleicht hat wer Erfahrung.

1

Hallo :)

Ich hatte zwar noch keinen ks vorher, aber beim letzten Kind wollte ich einen. Ich hatte drei Vorgespräche, weil sie mich doch ermutigen wollten es auf die normale Tour zu versuchen Komma allerdings hatte ich gewisse Gründe warum ich das nicht zugetraut habe.. sie haben es gemacht. Ich glaube wenn man dort steht und denen glaubhaft versichert, dass man unbedingt einen Kaiserschnitt haben möchte, dann machen die das auch.
Letztlich ist es deine Entscheidung :)

2

Unser Kaiserschnitt Termin ist bei 39+1 geplant.
Hoffe er bleibt auch solange drin 🙊😄

3

I.d.R soweit wie ich weiß ca 2 Wochen vorher.
Sprich ab der 38ssw.

Aber ich hab auch eine Freundin die kurz vor ET den Termin gelegt hat.
Und andere wiederum in der 39ssw.

Das besprichst du anhand deines ss Verlaufes mit feinem FA und KH

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 62 Tage 😍. ...

10

Jetzt mittlerweile eig. Nicht mehr
...Früher wurde der max. 10Tage vorher gemacht und jetzt sagen sie max.7Tage vorher, da des für die kinder besser ist..

Also soweit in unserer Stadt.. 🤔

Glg

13

Du. Hörensagen hier.

Erfahrung hab ich ja nicht.

4

In meinem KH ab 38+5 (also der früheste Termin). In der Überzahl 3-5 Tage vorher.

5

Die Klinik in die ich gehe, macht ihn ca. 7-10 Tage vorher. Bei mir werden es 10 Tage vor dem ET sein.

6

So lange bei mir und der kleinen allen in Ordnung ist wird der Kaiserschnitt in der 38 Woche gemacht.
Also ab der 38. Woche macht es mein Krankenhaus.
Aber klar bei Komplikationen früher.

Vg Marion

7

In das KH wo Ich mein KS bekommen habe, legen die sehr viel Wert drauf dass das Kind so lange im Mutterleib bleibt wie möglich. 39+0 oder später wenn Geburtsbefund noch unreif ist. Es hat ja ein Grund warum eine SS 40 SSW beträgt. Ich habe sogar gewartet bis 41+0, weil Ich keine Wehen beim CTG hätte, meine MM war fest geschlossen und Köpchen war immer noch nicht fest im Becken.

Es war übrigens auch der Grund warum Ich mich für ein KS entschieden habe. Meine Maus wollte nicht von alleine kommen und mein Befund war 40+0 noch unreif, obwohl meine Maus fast 4 Kg gewogen hat.

8

Bei uns hier im KH ab 39+0 oder wenn man möchte mit einsetzen der ersten Wehen. Kann man sich aussuchen.

Im KH wo ich meine Große vor 2 Jahre bekommen habe, hätten sie den KS ab 37+0 gemacht. Habe dann erst einen Termin für 38+5 bekommen und meine Kleine wollte 38+4 raus, somit wurde es auch durch Komplikationen eine Notsectio unter Vollnarkose.

Plane jetzt einen KS, der aber früher stattfinden soll, werde in zwei Wochen mein planungsgespräch haben und dann schauen wir auf was sich die Ärzte einlassen.

9

Hey!

Ich habe kommenden Montag einen geplanten KS.

Es ist mein erstes Kind. Ich habe jedoch eine Gerinnungsstörung und spritze ein besonderes Medikament, welches bei einer normalen Geburt zu starken Blutungen führen kann und im Falle würde ich keine PDA bekommen können.

Zudem ist unser Baby relativ groß und schwer (56 cm 4000 Gramm).

Liebe Grüße
Unique mit David inside (in 4 Tagen Mama 😍)