Hey, nach einer Woche bin ich so langsam verzweifelt. Habe bestimmt schon 20 Anfragen gestellt... die meisten Teilen mit, dass sie im Juli Urlaub haben oder schon voll sind... Ich bekomme Zwillinge und es sind unsere ersten Kindern. Da hätte och nach der Geburt schon gerne eine Hebamme gehabt.
Habt ihr noch Tipps für mich?
Finde keine Hebamme
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wollte dir schreiben, dass es mir sehr Leid tut, dass du noch keine Hebamme gefunden hast.
Ohje, und du bist ja auch ziemlich früh dran mit der Suche. Hamburg ist einfach ätzend bezüglich Hebammenversorgung. Und Zwillinge machen die Suche leider nicht leichter
Ich bin übrigens auch aus Hamburg Aus welcher Ecke kommst du denn?
Aus dem Hamburger Osten komme ich :)
Ah cool :) Ich aus Hamburg Hamm.
Eine Kollegin hat 47 Absagen erhalten und ist dann auf verschiedene Wartelisten gekommen, wo sie kurz vor ET noch reingerutscht ist..
Ich wohne in einem Vorort von Berlin und hatte gaaaaanz großes Glück (nach ca. 15 Anfragen), dass ich noch eine gefunden hab... aber auch nur, weil ich in der 6. Ssw anfing zu suchen...dachte, die lachen mich aus, aber nein: sie waren alle schon ausgebucht für Mai.
Ebenfalls vor Ort Berlin... mir ging es genau so... für Januar waren die meisten voll , ich hab auch ab 6 SSW gesucht.
Zum Glück habe ich noch eine ganz tolle gefunden
Hey vielen Dank. Weißt du von wo die Liste Ist?
hast du es denn schon über den Hebammen Verteiler versucht??
Hab eben mal danach gegoogelt. So etwas gibt es in Hamburg nocht :/
🙄 ich dachte das ist bundesweit.
entschuldige bitte und ich drücke dir die Daumen.
Hallo,
Als meine Hebamme mir zuerst absagte, teilte sie mir mit, das man über den Kreissaal im jeweiligen Krankenhaus nachfragen kann. Manchmal wenn keine freiberufliche Hebamme mehr verfügbar ist, bieten auch die Hebammen der Krankenhäuser die Dienste für Nachsorge an. Einfach mal anrufen und nachfragen. Daumen sind gedrückt das du noch eine findest. ✊🏻
Beim Frauenarzt die Lage schildern, ich habe damals eine liste von Hebammen in der Umgebung bekommen. Oder setz dich mit deiner Krankenkasse zusammen. Viele kk's helfen bei der suche
Du kannst im Krankenhaus Anfragen da gibt es auch Hebammen die nebenbei noch wochenbetreuung machen , die haben ansonsten auch Listen noch oder können dir Tipps geben. Evtl habt ihr ein Geburtshaus da könntest du auch Anfragen .
Ich hab angerufen wo ich entbinden will und nach gefragt ob eine gibt und ich hab wirklich Glück gehabt jetzt zu Zeit ist wirklich schwer eine Hebamme zu finden
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg 🍀👍🏻