Bluttest 179,cb digi zeigt 2-3

Hallo ihr Lieben,
wie oben schon steht,ergab der Bluttest heute einen hcg Wert von 179. Seit vorgestern zeigt der cb digi 2-3. Ich geh davon aus,dass der hcg Wert rückläufig ist,anders ist das doch nicht zu erklären,oder? Was sagt ihr dazu?
LG,Daniela

1

HCG Wert im Blut ist eine ganz andere als Urin HCG Wert. Die beiden Werten kann man gar nicht vergleichen.

3

Ich bin davon ausgegangen,dass der Blutwert da 2 Tage im Voraus ist. Demzufolge kann der Urinwert doch nicht höher sein. Oder sind die Maßeinheiten bei Urin u Blut unterschiedlich?

2

Macht euch doch nicht immer so verrückt mit dem Hcg-Wert... 😉
Ein einzelner Wert sagt gar nichts aus und der Test sagt dir nur,dass du schwanger bist und nicht wie hoch das HCG sein müsste.
Wird dir in den nächsten Tagen nochmal Blut abgenommen?

4

Bach 3 Fg mit niedrigen Hcg Werten macht man sich leider doch Gedanken. Ich hab nächsten Freitag Termin zum Us.

5

Ja,aber ob niedrig oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. So lange sich der Wert in 2-3 ca.verdoppelt ist alles im Rahmen. Deswegen sagt ein Wert ja erstmal gar nichts aus.
Das du dann erst nächste Woche Freitag nen Termin für einen US hast finde ich ja schon fast unmöglich. Ich meine klar,früher sieht man ja nicht viel,aber man könnte dir doch wenigstens Montag nochmal Blut abnehme um dir da ein bisschen die Sorge zu nehmen!
Meine das gar nicht böse jetzt dir gegenüber, finde das nur doof von dem Gyn dich da so jetzt stehen zu lassen,mit nur einem Wert der alles bedeuten kann 🤔
Weiß er von deinen 3 Fehlgeburten?
Wurde da mal genauer nachgeschaut?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, möchte aber ehrlich sein. Ich hatte auch mal den Fall. CB 2-3, Blut hcg 155 am gleichen Tag. Hatte das Gleiche wie du in Verdacht, was sich leider auch bestätigte. Es war eine biochemische Schwangerschaft. 😔
LG

8

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke auch,dass es in diese Richtung geht. Wann hat bei dir die Blutung eingesetzt?

14

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe keine Benachrichtigung bekommen.
Ich hatte am 2. Mai den Wert annehmen lasen und am 12. setzte eine Schmierblutung ein - erst 4 Tage später kam die richtige Blutung.
Es tut mir wirklich leid. Mich nahm damals mit meinem Gefühl nicht wirklich ernst, daher möchte ich nun ehrlich sein, denn das hätte ich mir auch gewunschen.
LG

7

Der Clearblue zeigt erst ab ca 2700hcg (im Urin!) 3+ an... 2-3 zeigt er übrigens ab 170 oder 130 an, wenn ich mich recht erinnere..

9

Ja,das weiß ich. Aber es ist ja nicht möglich,dass Blut-und Urinwerte fast identisch sind btw Urin dem Blut voraus. Das geht ja eigentlich nur,wenn der hcg sich im Blut schon wieder abbaut.

12

ich hatte samstags mit dem cb schwanger 2-3 getestet und montags einen hcg wert von 123. bin jetzt in der 10. ssw und alles gut bisher.

13

Hallo,

hmmm. schwer zu sagen. Meines Wissens zeigt der cb digi ab 200 2-3 an. Wenn der digi das schon seit vorgestern anzeigt und dein Wert heute nur bei 179 ist, dann könnte das tatsächlich auf einen rückläufigen HCG Wert hindeuten.

Ich hatte selber 4 FGs und ich weiß, dass viele diese Spekulationen nicht verstehen können. Bei mir war es beim cb digi leider auch einmal so, dass er über Tage hinweg immer nur "schwanger 1-2" angezeigt hat, obwohl ich schon Anfang der 6ssw gewesen wäre. Leider hat sich da auch ein zu geringer Anstieg bestätigt.

Wie weit müsstest du denn jetzt sein?