Vorbereiten auf den großen Zuckertest???

Mein kleiner Zuckertest war ja leider auffällig. ;( ;(
Muss nächste Woche zum großen Zuckertest.
Soll man sich da i-wie drauf vorbereiten. Es bringt ja nix, wenn ich jetzt bis nächste Woche "Diät" halte, dann verarsche ich ja meinen Körper und es kommt zu einem falschen Ergebnis. Süßigkeiten werde ich natürlich weglassen. Aber sonst werde ich mich bis nächste Woche genauso ernähren wie bisher auch (zum Nachtisch darf es dann auch mal ein Eis sein) ;)
Oder was meint ihr??

1

sei ganz entspannt, iss alles ( auch suesses) auf was du gerade lust und laune hast! einzige vorbereitung: nimm ein gutes Buch mit- es dauert ewig!!

2

Ich habe 12h vorher nichts gegessen und miniminiminimal getrunken...

Und mein Essen am Tag zuvor war sehr gesund.... Salat und co. Sehr wenig Kohlehydrate...

Hatte zu viel schiss um voll rein zu hauen! 😅🙈

3

Außer, dass du ab dem Abend vorher nichts mehr essen und höchstens etwas Wasser trinken darfst, solltest du alles machen wie immer. Wie du schon sagst, verfälschst du ja sonst das Ergebnis :-)

4

Huhu,
Also ich habe ganz normal gesessen außer Frühstück an dem Tag. Man soll nüchtern kommen, weshalb mein Termin schon früh morgens war. Bei mir ging es ins Gesamt ca 2 1/2 Stunden, deshalb ist was zu lesen echt empfehlenswert. Abendessen am Tag davor hatte ich trotzdem und wir kochen immer abends ;) mach dir keine Gedanken, wenn du mehr beachten solltest hätte der Arzt es gesagt. Mir wurde gesagt dass der kleine Test sehr ungenau wäre, weshalb ich mich direkt für den großen entschieden habe, kostet ja nicht die Welt.

Alles Gute und liebe Grüße!

Ina mit Lana im Bauch (30.ssw)

5

Ich danke euch. Ich bin ziemlich fertig, dass der kleine Test positiv war. ;( Erst habe ich Bluthochdruck und jetzt sowas ;(

6

Ja, iss normal.
Du willst ja wissen, wenn du und dein Kind in Gefahr sind. Lieber ehrlich zu sich sein.

Meiner letzte Woche war auch auffällig (klein). Der große war dann unauffällig. Alles gut.

Ab 20 Uhr nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Habe selbst Tee weggelassen. Auch nichts mit Süßstoff, bitte.

Und du bestimmst, welcher Arm (oder im Wechsel) die Piekser bekommt. Kurz vorm nächsten mal auf den Einstich klopfen oder drücken. Wenn es weh tut, wechsle auf den anderen Arm und lass dich nicht beirren. :-)

Und nimm dir was zu essen mit. Wurstbrot und ein Stück Obst oder Riegel für den Heimweg.

Liebe Grüße
Mieze 💓 28. Woche

7

Und ja, der kleine ist absolut ungenau und unlogisch durchgeführt. Es gibt nur angenommene Nüchternwerte (man hat aber vorher was gegessen, das sie nicht kontrollieren) zu einer ungenauen und nicht bestimmten Zeit vor dem Test. So ein Unfug!