Nur noch verzweifelt. Hyperemesis gravidarum. *SILOPO*

Ich muss mich einfach nochmal ausheulen. Ich bin ab morgen in der 14. Ssw und leide seit der 6.Ssw an extremer Schwangerschaftsübelkeit. Letzte Woche war ich drei Tage im Krankenhaus und habe jeden Tag Infusionen bekommen (Kochsalzlösung, Glukose und Vomex). Mir ging es dann auch wirklich besser also wurde ich Freitag entlassen. Samstags ging der ganze Mist schon wieder von vorne los. Dienstag und Mittwoch habe ich dann ambulant bei meinem Frauenarzt Vomex-Infusionen bekommen und es ging mir besser. Heute habe ich keine bekommen und ich hänge wieder voll durch.... das kann doch so nicht weitergehen. Wie war das denn bei euch?

1

Oh doch. Kann muss aber nicht. 🙈. Ich bin in der 25. Woche und habe es seit der 3. Woche!
War schon mehrmals im KH und nehme stetig ab...
Vomex hilft auch nur bedingt. In meiner Glanzzeit umarme ich die Kloschüssel bis zu 15 mal am Tag ☹️

Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Lg

5

Ach herrje, du Arme 🙄 aber da bist du ja in königlicher Gesellschaft 😇 die englische Prinzessin Kate hat das auch wieder do extrem gehabt in den ersten vier Monaten der SS...wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht und du deine SS endlich genießen kannst 👍 auf jeden Fall bleibe solange in ärztlicher Behandlung wie es nötig ist...pauschal kann man immer nicht sagen, welches Mittel am besten Hilft, das musst du zusammen mit deinem FA ausprobieren...ich wünsche dir alles Gute 👍

2

Hallo meine Liebe...
Ich kenne das nur zu gut .. bin in der 13ssw und habe es auch seit der 6 SSW gehabt. War schon 2 mal im KH.. vomex hat mir leider gar nichts gebracht...

Mein Frauenarzt hat mir dann Nausema verschrieben das nehme 3 mal täglich.
Dazu hat es mir noch Agyrax 25mg verschrieben... bekommt man allerdings nur über die Europaapotheke... wird in Deutschland aus kostengründen nicht mehr hergestellt. Ich muss sagen das ist so gut. Es hilft mir so sehr! Muss mich nicht Merge übergeben und ich kann zumindest wieder kleine Mahlzeiten bei mir behalten...

Ich hoffe es geht dir schnell besser und ich konnte dir etwas weiter helfen!!

3

Hallo , ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Ich hatte es ähnlich schlimm ca. 11 Wochen lang bis ich Agyrax bekam. Hol es dir ! Du wirst wieder leben können 😊. Ich hab es mir über eine Apotheke bestellen lassen war kein Problem.
LG 🌺

4

Halloo ich kann dich echt gut verstehen bin in der 15ssw und liege jetz am Infusionsschlauch fest😔

6

hallo du, ich bin hyperemesisgeplagte - erlebe gerade meine fünfte schwangerschaft unter dieser belastung und behaupte mal: ich kenn mich aus. leider. noch bin ich nicht nackt im mondschein um eine hundertjährige eiche getanzt - ansonsten habe ich aber wohl alles probiert, was es gibt (und ich würde auch den nackttanz zelebrieren, wenn nur eine geringste chance auf besserung bestünde!).
ich fasse mal meine diversen methoden zusammen und schick dir eine pn - das sprengt hier sonst den rahmen. vielleicht komme ich heute abend dazu, sonst am wochenende.
lass dich nicht unterkriegen!!!! das erste mal hyperemesis ist am schlimmsten, weil man den preis des leids nicht kennt und sich nicht vorstellen kann. glaub mir, wenn man einmal weiß, zu welcher liebe man fähig ist, kann man leid in weiteren schwangerschaften besser aushalten (sch.... ist es trotzdem!). ich schreib dir in ruhe und wenn es heute wieder nur schrecklich ist - dann ab zum arzt. oder in die klinik. es hilft nichts, wenn man erstmal dehydriert ist, kann man die abwärtsspirale nicht stoppen.
toitoitoi und bis später,
katzimschnee

7

Kenne das leider nur zu gut, hatte sowohl in der ersten SS, als auch jetzt in der zweiten SS extreme Übelkeit.
Jeweils mit KH Aufenthalten, von bis zu einer Woche. Habe auch zuerst Vomex und B-Vitamine bekommen. Am besten haben mir allerdings MCP Infusionen und daheim dann MCP Tropfen geholfen. Muss dein Arzt verschreiben, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, macht halt auch nicht müde.

8

Guten Morgen!
Ich versteh dich so gut. Habe bei beiden SS an Hyperemesis gelitten und es war auch unglaublich schlimm für mich. Und obwohl ich besonders aud das 2. Wunder so lange warten musste habe ich mir wieder geschworen das nicht nochmal erleben zu wollen. Aber dieses mal konnte man mir schneller helfen als beim ersten Mal. Ich war früher im KH, habe auch Vomex bekommen und meine große Rettung war dann Agyrax. Nicht das auf der Stelle keine Übelkeit mehr da gewesen wäre aber ich kam durch den Tag, konnte wieder Essen und trinken und so normalisierte es sich bis zur 15. Woche wieder. Halte aus!! Es wird vorbei gehen und dann erlebst du hoffentlich auch noch ein paar schöne Monate in denen du dich wohl fühlst und dich eonfach auf dein Baby freuen kannst. Ich drücke dir die Daumen und denk daran du bist nicht allein.
Ganz liebe Grüße

9

Hi,

bei mir fing die Hyperemisis in bei 7+2 an und hielt bis ungefähr 13+5 an. Also in der extremen Form. Ich war 2 mal Stationär im KH mit den selben Infusionen die du bekommen hast. Vomex in Tablettenform wären nie lang genug drin geblieben das sie wirken und von Zäpfchen bekam ich Durchfall und fühlte mich mit der Kotzerei eher wie Magendarmkrank. Egal wo ich hin ging, überall begleiteten mich Kotztüten und beim Einkaufen konnte ich nie zu den Kühlwaren gehen ohne mich übergeben zu können.

Ich hab bis zur 18. SSW 8 kg abgenommen. Bis zur 19./20. SSW hatte ich noch die "normale" Schwangerschaftsübelkeit... die war aber um weiten erträglicher, weil es nur noch unterschwellige Übelkeit war und 3-5 mal die Woche kotzen müssen. Bis zur Geburt konnte ich auch immer nur Miniportionen essen und hab schon heulend beim McDonalds über dem 3. Chickennugget gesessen und mein Mann und SM meinten "du musst mehr essen, es hilft nix" und ich dachte ich kotze wenn ich den 3. noch essen muss. Ich hätte allgemein nur vegetarisch leben können... Äpfel waren eines von wenigen Dingen die immer gingen.

Zur Geburt hatte ich 1 kg mehr als vor der Schwangerschaft, was mit der Geburt gleich mal 8 kg wieder weg waren.

Was ich dir empfehlen kann - das hat mir später zwischen der 14. und 20. SSW super geholfen. Morgens als erstes einen Eiweisshake für Sportler gedacht mit Milch anmixen, ich hab da immer 400 ml aufm Weg zur Arbeit getrunken. Das hat mir die nötige Energie geben weil ich kaum was essen konnte aber ja Kalorien benötigte. Eiweisshakes sind im übrigen weit günstiger als Flüssignahrung die ich anfangs genommen habe... drin ist eh das selbe.... nur der Preis ist ein enormer Unterschied. Beim nächsten Kind (wenns genauso läuft) werd ich von Anfang an mir jeden Morgen so n Shake mixen in der Hoffnung das es verhindert wieder zu krass abzunehmen.

PS.: Schwanger sein ist wirklich die beschissenste Zeit die man haben kann... vor allem dann wenn man nicht die Bilderbuch Lügenmärchen alles ist so rosarot Schwangere ist. Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und ich werde die Zeit zwar nie vergessen - aber es fühlt sich ehrlich gesagt eher an, als wäre diese Zeit nicht 2 Jahre her sondern eher 6 Jahre. Aber währendessen dachte ich echt - ich will mich in der Kloschüssel ersäufen weil ich mir so schäbig so dreckig, ausgelaugt und fertig vorkam... ich wollte einfach nur ein Mensch sein und dieses Gefühl hat man nicht wenn man schwanger ist... anfangs denkt man man ist auf Entzug oder hat giftige Mittel geschluckt die einen jeden Tag vorkommen lassen als würde man bald krepieren... und am Ende fühlt man sich wie ne Schildkröte die aufm Rücken liegt und ohne Hilfe nicht hoch kommt. Man braucht da echt nen Partner der viel aushalten kann... denn mein Mann hat alles gesehen was mir nur so peinlich sein konnte... mich übergeben, mein erbrochenes, wie ich mich einpinkel, weil ich vor dauerndem gekotze keine Kraft mehr im Beckenboden hatte.

10

... so traurig und so wahr... das tiefe psychische trauma, das man da verpaßt bekommt, wird fast nie bedacht. leererbrechen mit erstickungsangst, einzunässen, weil die blase dem druck durch das erbrechen nicht stand hält... vollständiges elend und dann die empörten gesichter, wenn man nicht dauerglücklich rosa wölkchen vor sich herpustet, wie man es doch bitte schön von schwangeren erwarten darf. mein lieblingssatz: aber du wolltest es doch so!
ich bin in schwangerschaften totkrank. jede sekunde meines lebens ein kampf gegen den eigenen, übermächtigen körper, in dem ich gefangen bin. fast ein jahr lang, denn meine einzige bisher erfolgreiche therapie gegen hyperemesis: entbinden.