Eiseninfusion bei eisenunverträglichkeit

Guten Morgen

Nachdem ich hier ja schon vor 2 Tagen nachts gepostet habe das mein husten mir den letzten Nerv raubt habe ich ja gehofft, dass es mit Spucke, Geduld, Hausmittel und hustenlöser irgendwie besser wird, nur leider das Gegenteil ist der Fall.
Ich werde immer schlapper und kranker.
Heute früh geht's dann gleich zum Arzt.

Gestern bekam ich dann noch Post von meinem gerinnungsspezialisten, das ich akuten eisenmangel habe und Rezept für eine Infusion.

Erklärt auch warum mein Körper so gar nicht wieder hoch kommt.

Ich werde mir die Infusion hoffentlich heute bei meiner frauenärztin geben lassen können, wenn nicht zur Not übers Krankenhaus.
Ich habe nur echt Angst davor da ich oral eingenommen KEIN künstliches Eisen vertrage.
Nicht mal irgendwelche schwangerschaftspräperate wo Eisen drin ist. Selbst die muss ich Erbrechen oder habe lange Zeit schlimme Übelkeit mit Bauchschmerzen bis hin zu krämpfen.

Werde das natürlich vor der Infusion ansagen, aber was für alternativen gibt es denn?

Irgendwas muss passieren, denn so kann ich keine Tage mehr aushalten.
Allein zur Toilette gehen, was von meinem Bett aus wirklich nur ganz wenige Meter sind, ist schon anstrengend. Mal selbst in der Küche nach etwas zu essen gucken oder selbst machen? Da habe ich nach 2 Minuten das Gefühl ich Kippe um.
Aufrecht frei im Bett sitzen ist schon anstrengend -.-

Und das wird wie gesagt von Tag zu Tag schlimmer.

Janina 31+2, dessen bauchbewohner sich von dem lädierten Zustand seiner Mama völlig unbeeindruckt zeigt und super aktiv ist 💞
Gott sei dank

1

Guten morgen

Ach Mensch. Fühl dich mal gedrückt 😑😍 das klingt ja übel.

Bin derzeit auch erkältet aber jeden tag ist es ein StückChen besser.

Eine Alternative zur Infusion gibt es so weit ich weiß nicht.

Ist ein blödes Beispiel aber meine Oma hat die tablettenform auch nie vertragen die bekam gleich eine Infusion . Sie musste nur immer betonen das sie die Infusion ganz ganz langsam bekommt denn sonst macht ihr kreislauf schlapp ( sie ist aber schon älter).

Ansonsten ging es ganz gut.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Und das du endlich mal auf die Beine kommst und dich die restlichen wochen ganz entspannt auf dein Spatz freuen kannst.

Zumindest ist er aktiv ☺

Gute Besserung.

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)
....Noch 61 Tage 😍. ...

2

Ja, das macht mir schon etwas Hoffnung.

Ich habe sonst immer einen richtig guten eisenwert, meine frauenärztin hat mich noch vor 2 Monaten gefragt was ich mache.

Nur einmal als ich vollblut gespendet habe hat es ihn so voll in den Keller gerissen, das ich eisentabletten nehmen sollte, daher weiß ich das mir die nicht bekommen.
Und auch keine Säfte wo Eisen zugesetzt ist oder ... 😣

3

Gibt ganz viele die das haben aber auch so ist Eisen schwer verdaulich.

Sag es vorher das du diese unverträglichkeit hast.
Die haben eigentlich die erfahrung .

Drück dir die Daumen.

Egal wie. Es muss ja besser werden. Auch mit.deiner Erkältung.
Ich merk das selber wie das Schlaucht. Sind ja beide gleich weit.

Und du dann noch das mit dem Eisen das was eh schlapp und müde macht ... uff. Kann es nachempfinden.

4

Guten morgen. Im Krankenhaus hat man mir erklärt, dass man nicht gegen das reine Eisen an sich reagiert, sondern die Transport- und Zusatzstoffe. Dafür gibt es dann die Infusion direkt in die Vene. Du hast also wohlmöglich keine Reaktionen zu befürchten. Liebe Grüße 🤗

6

Dankeschön 😄

5

Da du als Nebenwirkungen von oraler Eisengabe von Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sprichst sollte sich das Problem durch Umgehung des Magen-Darm-Traktes bei einer Infusion erledigt haben.

Und selbst wenn - ich weiß nicht, wie dein Eisenwert ist, aber die Beschwerden kann man aushalten, bevor man selbst oder das Kind größere Schädigungen davon trägt.