Hallo ihr Lieben
Ich werde oft gefragt wo ich entbinden möchte etc .. habe schon von Anfang an gewusst wo. Meine Frage jedoch wann soll ich mich im Krankenhaus fürs ET anmelden und muss ich es denn überhaupt ?!
30 ssw ..Krankenhaus anmelden ??
Guten Morgen,
Ich musste mich schon in der 26 ssw anmelden da die Plätze recht rare sind. Also bei uns in der Umgebung. Die in der Klinik meiner das wäre der perfekte Zeitraum um zu planen.
Glg Isabel mit Krümel 29 SSW
Ach ganz vergessen
Man kann natürlich auch wünsche äußern was man bei der Geburt möchte und was garnicht.
Und wie man sich den Ablauf der geburt vorstellt
Bei Wunsch nach Wannen Geburt wird das gleich notiert usw...
GUTEN morgen 🙂☺
Nein musst du nicht.
Ich hab mich bei den ersten beiden auch nicht angemeldet & bei nr3 nur weil ich dahin musste und die es gleich mitgemacht haben.
Du kannst auch spontan hin. Es wird nur einiges auf dich zukommen was unter wehen ziemlich belastend werden kann.
Du musst einige Fragen beantworten. Ie vorerkrankungen.... Allergien. .. Bei dir sowie die Seite vom kindsvater und großeltern usw..
Mir hat es nichts ausgemacht diese dann unter wehen zu beantworten.
Den Stress kannst du dir aber vorher nehmen. Dann haben die die alte bereits fertig.
Aber müssen tust du nix.
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)💓
...Noch 60 Tage😍...
Sry hab grad aus versehen dein Beitrag gemeldet .. war keine Absicht..
Also gut dann doch lieber hin. Spare ich mir da einiges. Danke für deine Antwort
Ja wie nett so am morgen 😂😂😂😂
Nein alles gut.
Ja also du hast den Stress dann nicht . Ausserdem wie die vorrederin sagt du kannst wünsche. .. bedenken usw äußern die sie der Akte beifügt.
Sodass wenn du dann dort hinkommst das die das gleich vorliegen haben.
Meistens machen die bei der Anmeldung noch ein cTG und ein US.
Guten morgen
MÜSSEN tut man nicht. Ein kh wird dich auch nicht weg schicken wenn du mit wehen da aufschlägst.
Es machts halt einfacher wenn man sich anmeldet. Ich möchte diese ganzen Bogen Anamnese/ pda/ Ehemann/ fürs Baby Untersuchungen usw nicht unter wehen ausfüllen.
Bei uns bekommt man auch ne Überweisung vom gyn fürs kh, warum weiss ich allerdings auch nicht.
Den Termin legt das kh meistens so auf die 35/36 ssw.
Lg
Also bei uns ruft man an und dann bekommt man ein Gespräch für die Anmeldung und für das Geburtsgespräch.
Für die Anmeldung habe ich eine Überweisung vom Frauenarzt mitgehabt. Dann musste ich ein Formular ausfüllen und dann zum Gespräch zur Hebamme.
Dann noch einen Umschlag bekommen für den Antrag der Geburtsurkunde.
Den ausgefüllten Umschlag mit Geld, Rückumschlag/Porto, geforderte Nachweise gebe ich dann direkt im Krankenhaus nach der Geburt ab.
Mein Gespräch war vor 2 Wochen bei 35+6.
Wie waren bei den Informationsveranstaltungen. Dort wurde gesagt Anmeldung ab 36.ssw und bei Frühgeburtsrisiko ab 30.ssw.
Am besten dort anrufen und fragen wann ihr euch melden müsst.
😘
Optimistin mit Babygirl 💜 inside 20+5
Ich habe in der 33. SSW eine Überweisung zum geburtsplanungsgespräch von meiner Gyn bekommen und dann die entsprechenden Termine im Klinikum vereinbart...
Danke für eure Antwort. Nach all dem was ich lese wäre es wohl das beste sich einfach anzumelden. Erspart man sich so einiges... ich habe immer gedacht es wäre Pflicht.. na denn schönen Tag euch allen noch