Hallo meine lieben,
Ich bin zwar schon zum Dritten mal schwanger, aber das kenne ich garnicht. Mein Ausfluss riecht öfter nach Eisen, also metallisch. Vorallem wenn wirklich viel Ausfluss da ist, riecht man es besonders. Mein Eisenwert ist eigentlich okay, nicht super duper, aber auch nicht miserabel (11,8). Kennt das auch jemand? Woran liegt das?
Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (19.ssw)
Sorry eklige Frage: Ausfluss riecht öfters nach Eisen
... wenn’s riecht... abklären lassen!
Es stinkt nicht, es riecht halt wie Blut zb oder Geldmünzen. Ist aber ganz weiß und sieht normal aus. Werde es aber trotzdem mal bei meiner Ärztin ansprechen, danke
Der Geruchssinn und Geschmackssinn wird in der Schwangerschaft beeinflusst, vielleicht liegt es daran. Es ist dann schon möglich, dass man etwas riecht, das vorher nicht so wahrgenommen wurde.
Das könnte tatsächlich damit zusammenhängen. Mein Geruchssinn ist in der ss wesentlich ausgeprägter als in den letzten beiden zuvor.
Danke für deine Antwort!
Ich hab das auch... aber bisher war immer alles ohne Befund. Bin aber auch sehr empfindlich in der Schwangerschaft untenrum... hab leider sehr oft mit Pilzinfektionen zu tun gehabt... 😪 irgendwie komisch und stört mich auch sehr. Aber ich weiß auch nicht, ob bloß ich das so wahr nehme...
Hast du deine fä mal darauf angesprochen?
Ich hatte ganz am Anfang einen Pilz, den ich aber selber mit Kafefungin behandeln konnte. Seit dem war eigentlich auch nichts auffällig. Vllt sollte ich sie doch mal drauf ansprechen.