Muttermund / Globuli?!

Hallölle...
Ich bin heute 37+2
Ich habe seeeehr starke Symphysenschmerzen und habe mir so einen Gürtel bestellt. Jetzt habe ich ihn um und jedes mal, wenn ich ihn ummache, habe ich durchgehende Schmerzen in der Scheide, wie Messerstiche (Muttermund?)
Diese Stiche kenne ich schon und werden immer öfter und stärker umso fortgeschrittener die Ss ist. Jedoch habe ich dieses Stechen beim Gürtel tragen DURCHGEHEND. Woran liegt es? Bzw ist es schlimm? Heißt es, wenn dieses Stechen ist, dass Automatisch was am Muttermund “voran“ geht? Sollte ich den Gürtel besser abmachen? Ohne Gürtel, habe ich nach 2 min gleich wieder diese starken Symphysenschmerzen...
Vom schmerz aushalten tue ich das stechen besser... wobei beides echt doof ist. Jedoch habe ich jetzt Angst, dass der Mumu dadurch stärker belastet wird und er evtl aufgeht?! Er ist bereits 1cm offen...
Hat irgendjemand Tipps, Tricks oder selber evtl Erfahrungen gemacht?
Mein Schleimpfropf ist vor einer Woche abgegangen... und meine Hebamme meinte auch, wenn sie jetzt kommt, wäre es völlig in Ordnung. Ich quäle mich mit schmerzen von Tag zu Tag.... überlege auch schon diese Globuli zu nehmen? Habe immer wieder wehen aber nach 2 h hören die dann einfach auf und kommen irgendwann wieder... mal schneller, mal langsamer. Ich bin einfach etwas überfordert mit allem und weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll....
Dankeschön für eure Berichte und Erfahrungen. Freue mich über jeden Beitrag
Michelle mit Emmi im Bauch

1

Hast du den Gürtel online bestellt oder in einem sanitätshaus ? Evtl Sitz er ja falsch und drückt auf irgendwas ? Naja wir als leihen können dir da wahrscheinlich wenig helfen. Aber mich irritiert das du durch den Gürtel dauerhaft schmerzen hast. Normalerweise öffnet sich der Muttermund ja mit Wehen. Evtl gehst du mal in die Badewanne zum entspannen ? (Aber Besser nur wenn einer da ist, nicht das du Kreislauf Probleme bekommst). Ich drück dir die Daumen das du die restliche Zeit noch etwas genießen kannst und du eine schöne Geburt hast .

2

Danke für deine Antwort. Habe den ausm Sanitätshaus und sie hat ihn mir umgemacht, so wie er sitzen muss. Der Schmerz ist weg, dafür habe ich jetzt dieses durchgehende Stechen am (ich glaube) Muttermund

3

Echt merkwürdig . Ich hoffe du findest einen Weg wie es auszuhalten ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo also mit dem Gürtel kenn ich mich nicht aus aber was sind das für Globbolies? zum Wehen fördern?
Ich kenne nur das stechen in der scheide das hat bei mir den Muttermund weiter geöffnet. und den Gebärmutterhals verkürzt
LG jessy mit Bauch Krümel 14 ssw