Hebamme sagt mir 3 wochen vor et ab...

Hallo meine hebamme die ich auch bei meiner grossen hatte sagt mir heute 3,5 wochen vor et das sie um meinen et herum verreisen muss und nicht da ist. Sie kommt erst 2 wochen nach meinem et wieder. Ich hab ihr schon in der 11 ssw von der ss erzählt und sie meinte sie hat zeit.

Und jetzt?? Bin so enttäuscht und traurig. Wollte unbedingt eine haben. Jetzt steh ich alleine da. Klar ist mein 2. kind aber ich hätte sie gebraucht. Zumindest die ersten paar tage...

1

Hat sie dir keine andere Hebamme nennen können, die sie vertreten würde? Denn eigentlich müsste sie durch zumindest eintn Ersatz anbieten. Frwge sie unbedingt noch msl, wenn sie dir als Ersatz empfehlen kann..Hebammen untereinander haben nämlich Kontakte.

2

Habt ihr denn keinen Vertrag?

3

Ich habe meine Hebamme 3 Wochen vor dem ET über das Hebammennetzwerk gefunden. Habe dort angerufen und meine Daten hinterlassen, und zwei Tage später hat mich eine Hebamme zurückgerufen, die noch dazu ein echtes Goldstück war. Guck doch mal im Internet nach, ob es so was bei euch vor Ort gibt! Viel Glück und alles Gute...

4

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall!

Ich bin auf die Hebammen auch gar nicht gut zu sprechen. Hatte in der 9 SSW in der Großstadt ca 36 Hebammen kontaktiert und KEINE konnte für 8 Monate später zusagen!!!
Dann bekam ich doch 3 Rückmeldungen.

Eine davon hat mir in der 16 SSW geschrieben, dass sie in den Ruhestand geht und den Beruf aufgibt.

Zweite war Berufsanfängerin und ab der 22 SSW einfach nicht mehr unter ihrem Handy erreichbar.

Dritten sagte letzten Drittel der Schwangerschaft, dass sie mich aus ihrer Liste gestrichen hat, da ich mich nicht regelmäßig bei ihr gemeldet hätte (wir haben vereinbart, dass wir im letzten Drittel uns noch mal verstärkt regelmäßig treffen wollen). Zuvor hatte ich einfach keine Beschwerden und nichts. Habe sie nicht gebraucht und wollte auch keine Zeitkaoazitäten blockieren für andere Mütter, die vielleicht Beschwerden haben und dringend eine Hebamme benötigen.

Schlussendlich kam mein Kind per NotKS und nach 5 Tagen im KH habe ich mich zuhause irgendwie mit Improvisation durchgeschlagen. Es war einfach keine Hebamme greifbar.

5

Hallo lita-lita,

blöde ..., hätte ich jetzt fast gesagt. Sowas macht man nicht, wenn man diesen Job hat. Eine bessere findest Du allemal. Und erzähl überall rum, was sie mit Dir gemacht hat, damit die anderen vorgewarnt sind. Das ist Deine Rache, damit es Dir dabei besser geht, okay?

Alles Gute!

6

Nicht sehr durchdacht, Dein Ratschlag.

Es gibt nämlich noch ein paar Möglichkeiten, an die Du vielleicht nicht gedacht hast. z.B. dass ein Elternteil von ihr einen Schlaganfall hatte und sie sich vorübergehend mit den Geschwistern bei der Pflege abwechseln muss oder so etwas. Da hilft es bestimmt weiter, wenn eine beleidigte Leberwurst meint, sie müsse sich rächen!

Natürlich ist es blöd, wenn es zu so einer Situation kommt, aber auch Hebammen sind Menschen und haben manchmal wichtige Gründe, warum sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen müssen.

Ich freue mich über jede Hebamme, die unter unseren unwürdigen Zuständen noch bereit ist, den Job zu machen! Insofern würde ich erst mal nachfragen, was Sache ist, bevor ich kindische Rachepläne schmiede.

7

Puh ist dass dein Ernst. Unterste Schublade ist das. Du kennst doch ihre Gründe gar nicht. Klar ist dass kurz vor et doof, aber sowas zu raten ist echt heftig.

weitere Kommentare laden
8

War bei mir auch so.... Ewig ne Hebamme, 16 Tage über Et gegangen und die gute war im Urlaub...,na DANKE! Nochmal hätte ich mir garantiert keine genommen. Andererseits sind es ja auch nur Menschen die mal krank werden oder Urlaub haben