Himbeerblättertee - Ja oder nein ?

Hey,

Ich wollte ab 37+0 eigentlich mit dem Himbeerblättertee anfangen. Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und würde mich nun gerne über Erfahrungen von Müttern freuen die den Tee auch vorher getrunken haben, da es ja auch Nebenwirkungen geben soll.

Dankeschön schon Mal.

Dezemberbaaby mit Leon inside 35+5

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ihn in den letzten Wochen getrunken , ist zwar nicht mein Lieblingstee aber bei mir hat er bewirkt das taaaage zuvor mein Muttermund offen war und alles ganz weich geworden ist also seine Wirkung hat er bei mir gezeigt .
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft werde ich ihn nicht trinken dürfen aufgrund von Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung seid der 28.Woche .!

Jana mit Aylin (3.Jahre) & Baby Elyas im Bauch (31.Woche) 🍀

2

Mir hat er leider gar nichts gebracht. Der MuMu wurde nicht weich und der GMH war zwei Tage vor der Geburt noch bei 3,5 cm. Als es dann los ging habe ich 9 Stunden für 3 cm gebraucht :( Parallel habe ich noch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht - mit dem gleichen Ergebnis.

3

Mir hatte es was gebracht, der MM war zwar anfangs fest zu wo ich im kh angekommen war, jedoch war dieser nach Wehenbeginn sehr schnell offen. Wir haben nur 1,5h gebraucht. Werde ihn auch zum Ende dieser Schwangerschaft trinken. Also schaden tut es nicht, mir hat er auch sehr gut geschmeckt.

4

Bei mir hat er nichts gebracht. Kind kam zu spät, MuMu nach 14 Stunden erst bei 2cm.

5

Hey,
also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Habe in der 36.Ssw angefangen Himbeerblättertee zu trinken (1-2 Tassen täglich). Kann dir natürlich nicht sagen ob es am Tee lag, aber mein Gbmh war ab Woche 38 komplett verstrichen. Am vergangenen Mittwoch habe ich entbunden. Habe insgesamt für die gesamte Geburt (erstes Kind) nur 6h gebraucht und habe so gut wie keine Verletzungen davon getragen.

Würde auch wieder den Tee trinken. 😉

LG Julesy 💙

6

Habt ihr den Tee auf eigener Faust getrunken oder es vorher mit Hebi oder FA besprochen? Soviel falsch machen, kann man damit doch nicht, oder?

Bin jetzt 36.ssw und der Tee steht schon bereit ^^ weiß aber auch nicht so genau, wann ich anfangen soll..

9
Thumbnail

Das hab ich von meiner Hebamme bekommen.

7

Huhu, bei mir hat es nix gebracht. Mein Muttermund war wie ein Eisenring und wollte trotz heftigen Wehen am Wehentropf nicht aufgehen. Musste ein Opiad gespritzt bekommen das sich alles entspannt. Aber schaden tut der Tee nicht und Flüßigkeit ist gut😊 LG von Nadine mit Lara 13 Tage alt❤

10

Heeey :-) da bist du ja. Hab ich deinen Bericht etwa verpasst??? Ich hab extra jeden Tag reingeschaut aber nix gefunden :-(
Wie geht's euch? Wie war die Geburt?

11

Huhu, uns geht es jetzt blendend😊 ich glaub du hast meine Berichte verpasst. Hier mal ein Update Bericht😊 Liebe Grüße von mir und Lara 2 Wochen alt❤ https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4993804-kleines-update-von-uns?page=1

weiteren Kommentar laden
8

Hallo... ich trink den Tee auch...
Ab der 37.Woche 7 Tage 2 Tassen.
1 Woche Pause und danach wieder; dann aber bis zu einer Thermoskanne am Tag.
bis zur Geburt...die Pause wurde mir so angeraten.
Ich glaube nicht, das man was falsches tut, wenn man es einfach ausprobiert. Manche Frauen hilft es super, manchen gar nicht.
Ich würde es auf jeden Fall probieren.
Im Zweifel hast du halt nur Tee getrunken.🙄
Alles Gute