Hallo,
Ich habe bereits seit der 12. Woche eine Hämorrhoide (jetzt ssw 32). Anfangs hatte sie stark gejuckt, aber recht schnell hörten die symptome mit der hamamelis salbe komplett auf zum Glück.
Allerdings ist sie noch immer da, also steht immer außen vor. das heißt sie ist immer tastbar, ein richtiger knubbel der da "rumhängt". Zurück schieben lässt sie sich, aber ob das was bringt? Sie tut nicht weh, juckt nicht (mehr), auch nicht beim Stuhlgang. Aber so wie sie ist (laut Google ist es definitiv eine Hämorrhoide 3. bzw 4. Grades) glaub ich kaum dass sie sich von alleine wieder zurück bilden könnte. Was macht man dann? Hat jemand Erfahrung?
Hämorrhoiden/ Analvenenthrombose
Ich hatte mal eine Analvenenthrombose 🙈 die ist innerhalb von 1 sek. entstanden .. ich hab da 5 mal täglich Heparinsalbe draufgeschmiert, war dann nach einigen Tagen weg 😊
Oh da hattest du ja Glück dass sie so schnell weg ging. Ich schleppe meine Hämorrhoide oder analvenenthrombose wie auch immer, schon seit Anfang der Schwangerschaft mit mir rum und von alleine bzw nur hamamelis cremen wird sie sich glaub ich nicht mehr zurückbilden, bzw kann ich mir kaum vorstellen weil sie ja als richtiger knubbelig "draußen" ist
Bei mir war das auf einmal da und so groß wie ne Weintraube 😄😄 ich lag im Bett und bin sofort auf Toilette und hab geguckt 😳😳😳 hab dann einfach gegoogelt und bin auf heparinsalbe gestoßen und nach dem ersten Salben war der Druck weg und die würde nach und nach kleiner :) Probier es aus :)
Ich habe auch Hämorrhoiden von beiden Geburten zurückbehalten. Solange du in Alltag klarkommst muss man da nichts machen, sollte es allerdings wirklich permanent stören, dann kann man sich die Dinger auch wegoperieren lassen. Natürlich erst nach der Schwangerschaft. Ein guter Proktologe wird dich da beraten und dir auch sagen wie schlimm es bei dir ist.
Ich fürchte das ich nach der dritten Geburt irgendwann zur OP antreten darf .
Hey,
Ich hab auch ne analvenenthrombose. Wurde vor der ss 2 mal operiert. Jetzt ist sie wieder da. Ich creme auch mit hamamelis und wenns ganz schlimm ist nehm ich posterisan akut. Sobald die kleine auf der welt ist geh ich wieder zum proktologen. Vorher kann da eh keiner groß was machen.
Lg
Beide Cremes habe ich auch da. Aber ich glaube cremen brauche ich garnicht mehr groß. Habe ja keine Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen, außer dass sie halt da ist und ich sie gelegentlich spüre und sie sich nicht mehr zurückbildet.
Dann bleibt mir wohl nach der Schwangerschaft nur der Weg zum proktologen :/
Hallo,
was du beschrieben hast, ist eher eine Hämorrhoide. Wenn du sie noch reinschieben kannst, ist eine 3. Grades.
Bei meiner ersten ss hatte ich Hämorrhoiden 3. Grades. Wieder reinzuschieben war sinnlos, sie geht ja beim Stuhlgang immer wieder raus. Sie ist leider nach der Geburt ein Hautläppchen geworden. Ich habe sie 10 Monate nach der Entbindung operieren lassen.
Jetzt bei 2. ss hatte ich vor 3 Wochen Analvenenthrombose. Sie ist schon anders als Hämorrhoiden. Auch ein Knubbel aber AVT ist deutlich schmerzhafter, trotz Betäubungssalbe. Sie wurde 2x vom Chirurg aufgeschnitten. Ich hoffe, sie bildet sich komplett zurück..möchte nicht mehr unter dem Messer liegen 😞
Hautläppchen mit knubbel drinnen würde es bei mir gut beschreiben..
Und ist die op schmerzhaft? Man wird ja bestimmt örtlich betäubt oder?
Ich hatte Vollnarkose. Es war zu groß, ca. 3 cm breit, fast die Hälfte des Ringes war betroffen. Örtliche Betäubung wäre nicht möglich gewesen. Zusätzlich wurde eine echte Hämorrhoid (drinnen) entfernt.
Warte mal ab, die schwellen nach der Entbindung einbißchen ab. Deswegen habe ich sie erst nach 10 Monaten machen lassen. LG