Beulen durch Kindsbewegungen 18 ssw

Hallo ihr lieben
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und merke eigentlich aufgrund meiner VWP noch keine Kindsbewegungen.
Jetzt ist mir aber schon mehrmals im Liegen aufgefallen das man ab und an einseitig eine kleine harte Beule sieht und spürt
Übungswehen sind es nicht, aber dieses raus drücken vom Baby kenne ich von den anderen Ss erst zu deutlich späteren Wochen..
Gab hier im weitläufigen Bekanntenkreis leider erst kürzlich einen Fall in dem eine werdende Mama auch so Zu dieser Woche berichtet hat das sich ständig richtige Beulen durch die Kindsbewegungen bilden, was uns mehrfach Mamas gewundert hat. Leider kam eine Woche später raus das sie einen unbemerkten Blasensprung hatte, das Kind so gut wie kein Fruchtwasser mehr hatte und deshalb die Bewegungen so deutlich waren 😔😔

Mach mich jetzt verrückt deswegen, da ich das wie gesagt erst ab späteren ssw kenne..
Kennt ihr das?

Viele Grüße
Suma

1

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und auch seit der ca 18.Woche diese Beule, immer rechts. Ob es das Baby oder Übungswehen sind könnte mir bis jetzt keiner sagen. Aber ich habe keinen Blasensprung. Bin jetzt 23+2. Ich habe Bettruhe und glaube dass die Beulen mit zunehmender Ruhe weniger werden.

3

Sind die Beulen der Grund für die Bettruhe?

14

Ne, der Grund für die Bettruhe ist eine Zervixinsuffizienz.

2

Mir geht's genauso wie dir. 19. Woche mit dem 3. Kind und BWP und quasi ohne Kindsbewegungen, aber gerade vor einer Stunde habe ich meinem Mann eine dicke, harte Beule unten am Becken fühlen lassen
Ich bin die letzten Tage auch etwas beunruhigt, dass sich da so wenig tut, aber ich habe die letzten Tage das Gefühl, dass ich wirklich Bewegungen merke. Trotzdem sind sie sehr selten und zart. Und die Beulen fühlen sich auch komisch an. Aber ich gehe davon aus, dass alles gut ist.

4

Hey, also ich habe eine HWP und hatte diese beulen schon sehr früh.
Bestimmt schon in der 12.ssw das man so gesehen hat, wo der Krümel liegt.
Ich habe ausreichend fruchtwasser und dem Baby geht es super.

Liebe Grüße Janina 31+4

5

Du hast schon ne Beule vom Kind? Ich bin 16ssw und hab auch HWP aber von ner Beule die das Kind verursacht hab ich nichts. Nun gut ich bin auch kräftig und es ist mein erstes Kind. Vielleicht hat es damit zu tun?!

6

16 ssw ist evtl noch zu früh dafür, aber die Beule wird noch kommen 😉
Ich finde es morgens am lustigsten wenn man auf der Seite geschlafen hat und mit mal auf der Seite eine Beule ist 😄

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Heute, 14. Ssw

13

Guten Morgen! Ich hab am Samstag in der Früh beim wach werden auch zum ersten Mal eine harte Beule auf der linken Seite entdeckt. Hab mich kurz erschrocken, aber es kann nur das Kind sein. Bin übrigens heute 18+5. :-)
Hab laut MuKi Pass eine VW Plazenta und merke seit ca. 3 Wochen ganz unregelmäßig ein leichtes blubbern, seit ca. 1 Woche bin ich mir ganz sicher, dass ich das Kind spüre. Auch noch unregelmäßig und leicht, aber bereits anders als dieses blubbern davor. Hab am Samstag ein Bild gemacht, kanns aber mit dem Handy nicht einfügen...
Ach ja, ich bin nicht schlank, hab schon etwas Speck am Bauch ;-)
Liebe Grüße und noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!