Hallo ihr Lieben,
nach unendlich langen 5 Jahren und einem Sternenkind (08/2015) hat es endlich geklappt.
Wir hatten wirklich alles versucht. Ich habe nur selten ES, daher wollten wir eigentlich Anfang 2018 in der KiWu anmelden.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Wenn ich richtig rechne bin ich heute 5+0
Am 09.11.17 hielt ich meinen positiven SS-Test in der Hand. Er zeigte deutliche Linie an. Sie war allerdings nicht komplett ausgeprägt, wie der Teststrich.
Vor lauter Aufregung rief ich direkt bei meiner FA an.
Mir war bewusst, dass man so früh sowieso nichts sehen/unternehmen kann.
Aber ich wollte die Sicherheit.
1. FA Termin 14.11.17 - Im Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Gebärmutter sehen. Blut wurde abgenommen und der Hcg-Wert lag bei 161.
Natürlich bin ich tierisch aufgeregt. Ich weiß ich bin schwanger. Ich freue mich auch. Aber meine Angst und Sorgen holen mich immer wieder ein.
Gestern war ich erneut beim Frauenarzt. Bevor ihr jetzt sagt "das ist zu früh": Ich weiß, aber durch meine komplette Vorgeschichte möchte sie auf Nummer sicher gehen.
Im US (gestern 4+6) konnte man einen kleinen schwarzen Punkt sehen.
Meine FA meinte, dass es eigentlich zu wenig wäre was man sieht.
Ich sagte noch zu ihr, dass man vor einer Woche nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sag und jetzt immerhin einen kleinen schwarzen Fleck...
Sie wollte keine konkrete Aussage treffen und warnte mich vorsorglich schon einmal vor, was so alles passieren kann (Eileiterschwangerschaft, etc.)
Mir sind alle Risiken bekannt. Aber sie hat mich nun trierisch verunsichert.
Was mich hoffen lässt ist, dass ich so oft lese das man bei 4+6 bzw. 5+0 auch nichts sehen kann.
Ich habe mal ein Bild beigefügt. Was haltet ihr davon?
Meine Blutergebnisse mit dem Hcg-Wert erhalte ich erst heute Abend.
Da nur mein Mann und ich von meiner SS wissen, brauche ich einfach mal Meinungen von anderen.
Auch wenn "Das Thema hier" so oft schon breitgetreten wurde.
PS: Ich habe auch schon seit meinem positivem Test richtig spannende Brüste (wehe man fasst sie an), ziehen im Unterleib, und seit ein paar Tagen immer wieder leichte Übelkeit.
Endlich schwanger! Nach 5 Jahren!
PS: Bitte entschuldigt, falls der ein oder andere Satz ein wenig "undeutsch" klingt.
Herzlichen Glückwunsch!! So sah unser allererstes USbild auch aus. Und 10Tage später gab es schon Bild vom Gummibär mit blubberndem Herzchen!❤️
Dann genieß mal die Zeit und lass es dir gut gehen. 🙂
Danke Dir
Ich hoffe das man nächsten Donnerstag mehr sieht.
Oh mann, ich bin noch sooo weit am Anfang. Und hibbele jetzt schon den nächsten Terminen entgegen. Wie soll man das nervlich schaffen?
Du musst einfach versuchen ruhig zu bleiben, so schwer es auch ist😆🙈 und positiv bleiben. Etwas Sorgen gehören dazu, aber eigentlich darf man sich nicht verrückt machen. Es wird alles gut sein!! Und nächsten Donnerstag wirst du bestimmt schon einiges sehen! Kannst dich gern melden und das Foto zeigen!!
Ich war übrigens in dieser Schwangerschaft erst in der 9.Ssw bei Arzt, da er Urlaub hatte. Das war auch toll für die Nerven 😂 Dafür hat man dann direkt alles gesehen...
Herzlichen Glückwunsch 😍🍀
Das sieht doch super aus. Bei mir sah es 4+5 genauso aus und meine beiden Mäuse sind jetzt 7 und 1 💕 freu dich und entspanne dich. Es sieht super aus 👌🏻
Da sprießen aber viele Glückshormone🤣
Ich kann das so nachvollziehen.
Wir sind auch erst nach Behandlung in der KIWU schwanger geworden.
Die Arzthelferin musste meinen Mann wegen den Blutwerte anrufen da ich ihr nicht geglaubt habe😭
Ich hatte 5+5 ssw ersten Ultraschall mit Fruchthölle und ab 7+6ssw ersten Herzschlag.
Jetzt bin ich in der 24ssw und mein Minibär turnt wie ein Weltmeister.💛
Alles gut und Suche dir bitte bald eine Hebamme, die beantworten dir alle Fragen und beruhigen einen ziemlich gut. .
Viele Grüße Namcy
Ja, meine Hormone spielen verrückt.
Also nicht das du mich missverstehst. Wir sind VOR der KiWu schwanger geworden.
Ich hatte mir vor unserer Hochzeit im August gesagt "STOP"... ich habe dann einfach komplett abgeschaltet. Klar, bei Feiern wo alle Kids anwesend waren ist es immer schwer gewesen.
Aber scheinbar hilft es wirklich.
Ich wünsche dir auch eine super schöne Kugelzeit.
Das hab ich schon gesehen. Ist doch schön das es auch noch natürlich geklappt hat.
Hätte ich auch 100mal mehr vorgezogen aber bei 72% nicht schwimmern schwierig.
Ich bin ja seelisch auch bald bei Baby 2 😘
Dann freu dich mal auf dein Sommerkind
Huhu,
so sahen meine ersten Ultraschallbilder aus aus (bei allen drei Schwangerschaften - alle intakt ). Aber ich glaube, bei so einer Vorgeschichte sind die Ärzte auch immer erstmal vorsichtig.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und von Herzen, dass du im Sommer ein gesundes Baby im Arm hälst!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Vertraue dir und deinem Baby!
So sieht das das Bild bei vielen aus!
Den Tipp mit der Hebamme kann ich auch nur befürworten. Meine nimmt mir auch meine Ängste.
LG ChloeMiCorazon mit Zwillingboys 33+2
Guten morgen...das ist das Leid der frühen Termine! Sobald etwas minimal abweicht, ist man verunsichert. Meine Kiwu sagte mir ab einem hcg von 1000 kann man idR die Fruchthöhle sehen...4+6 ist auch wirklich sehr früh und im Endeffekt bist du nun nicht wirklich schlauer. Ich hänge dir mal mein Bild an, etwa 5+0 (die ss ist auch spontan entstanden, da kann man sich ja laut meiner Gyn erst um die 8/9 SSW wirklich festlegen! Alles Gute!
Huhu Erstmal Herzlichen Glückwunsch 😍 Ich war das erste mal bei 4+4 beim Arzt, da konnte man nur die fruchthöle sehen. Beim zweiten Termin an 6+2 hat man dann einen kleinen minifleck gesehen und das Herzchen. Also mach dich nicht verrückt und versuche zu genießen ☺️ Lg und alles Gute
Anne mit Bauchbewohner 16+2
Danke für all eure lieben und aufmunternden Worte.
Das beruhigt mich alles wirklich sehr. Ich weiß, das ich mich selbst nur verrückt mache.
Aber ich kann das auch nicht so leicht abstellen.
Ich wünsch euch allen eine tolle Schwangerschaft
Bin mal auf die Werte heute Abend gespannt.
Finde dein "dich-verrückt-machen" aber normal, vorallam mit der Vorgeschichte.
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Du musst dich für gar nichts entschuldigen. Das geht hier niemanden etwas an wie oft du wohin gehst. Jede Geschichte ist anders.
Ich habe auch eine unschöne Vorgeschichte und war die ersten 10 Tage alle 2 Tage zum hcg prüfen und dann bis zur 14 Woche JEDE Woche beim Ultraschall. Und auch das ist ok, weil es mich beruhigt hat.
Genieß es! Und wenn du Angst hast wende dich an den Arzt/ die Hebamme oder wen du möchtest alles Gute dir!