Hämatom mit starken Blutungen

Hallo ich bin in der 7.ssw und heute morgen nach dem aufstehen kam ein richtiger Schwall frisches Blut.
Bin jetzt im Krankenhaus und habe bettruhe.
Beim us heute Vormittag ging es meinem Baby noch gut habe aber ein hämatom in der Gebärmutter.
Jedes mal wenn ich auf die Toilette gehe läuft das Blut nur so.
Ich bin nur am weinen und hab Riesen Angst es zu verlieren.
Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas?
Und wie ging es aus?

1

Ja ich
Ich hatte das bei meiner Tochter von der 5. - 17. ssw
Oft ganz stark, manchmal leicht oder sogar nur SB
Ist aber alles gut gegangen
Hatte auch Bettruhe, musste Magnesium nehmen und bekam vorsichtshalber Utrogest

2

Ich hatte das auch in der 7SSW. Wir wären drei Tage später nach Santorin geflogen, mussten wir alles absagen :-( Hab mich dann drei Wochen echt geschont. Jetzt bin ich in der 22 SSW und der kleinen Maus geht's gut. Ich wünsche dir alles Gute!!!!

3

Das macht mir jetzt aber Mut 😊
Dann hoffe ich das es bei mir auch alles gut geht

4

Ich war damals auch soooo verzweifelt und wollte auch so viele Meinungen wie möglich.... :-) Natürlich konnte ich mich die erste Zeit danach gar nicht entspannen und ich schau heute noch automatisch, ob Blut im Slip ist 🙄. Aber es kann auf alle Fälle gut ausgehen. Die Ärztin meinte damals, dass total viele Schwangere Hämatome haben und es in den meisten Fällen gut ausgeht... Es kann zwar ein Zeichen sein dass auch etwas nicht in Ordnung ist, aber eben in den meisten Fällen gehts gut aus. Das war dann auch meine Hoffnung uns ich hab immer gesagt: Gut festhalten kleiner Krümmel ;-)

5

Ging mir bei meinem sohn auch so. Nimm die globolis arnica d 12 hat bei mir super geholfen paar Tage später war Blutungen weg...hilft bei wundheilung...alles gute

7

Danke für den Tip

6

Ich hatte das auch. Es war eine Zwillingsschwangerschaft und einer ging früh ab. Danach hatte ich genau wie du immer wieder Blutungen...bis zur 13. Woche, weil ich auch Hämatome in der Gebärmutter hatte (ob es an der ZSS lag, war nur eine Vermutung, einen Grund konnte mir keiner nennen) Es war jedesmal ein riesenschock und ich lag auch mehrmals im Krankenhaus. Dieses viele Blut hat mich auch bei jedem Gang auf die Toilette erschreckt. Ich kann dir nur raten, schone Dich....alles andere ist zweitrangig... mein Sohn ist übrigens gerade acht geworden:)

9

Danke das hört sich ja eigentlich alles positiv an. Kann mir halt nicht vorstellen das aus einer noch so kleinen Gebärmutter so viel Blut kommt und die Babys es irgendwie schaffen drin zu bleiben. Würde am liebsten nach jedem toilettengang mit dem us gucken🙈

11

Ja...ich verstehe dich zu 100%. Ich habe damals die Biss Bücher (ich war noch jung;) ) gelesen und noch anderen Kitsch Kram...die Ablenkung hat gut funktioniert. Ich wäre sonst wohl wahnsinnig geworden. Das Krankenhaus hat bei mir auch sehr häufig geschallt....aber immer erst nach den OPs....ich weiß das ich diesem Moment immer sehr entgegen gefiebert habe! Halte durch und versuch etwas schönes zur Ablenkung für dich zu finden! LG

8

Ja, hatte ich auch. 6 Wochen lang. War sehr beängstigend.
Das Ergebnis ist 2 Wochen alt und liegt gerade schimpfend neben mir. ;-)
Es geht wohl in den meisten Fällen gut aus. :-)

10

Oh wie schön😍

12

Ich hatte es auch und solche Angst. Musste dann bis zur 12. SSW viel liegen, Magnesium und Utrogest nehmen. Danach war das Hämatom weg. Bin jetzt in der 35. SSW und dem Zwerg geht es prima.

13

Hallo du.

Ich bin heute 7 + 2... hatte am Montag wieder schlimme Blutungen. Das zweite Mal in der SSW. Der Schreck war riesig, ich habe geweint ohne Ende. Durfte direkt nochmal zu meiner Ärztin. Alles okay... ruhen. Und heute wieder Kontrolle. Immer noch alles okay... habe wieder geweint... vor Erleichterung.

Anscheinend passiert es wirklich oft in der SSW, dass man blutet. Meine Apothekerin hat mich heute noch vor dem Termin beruhigt.. hatte sie auch und ihr Sohn ist 8. Ihre Kollegin bekam das Gespräch mit und erzählte, dass sie die ganze SSW über Blutungen hatte.

„Gut festhalten!“... das werde ich meinem Himbeerchen jetzt auch immer sagen... und abwarten.

Wünsche dir alles alles Gute !!!!!!!

14

Huhu

Blutungen ab 6+3.
Hämatom nach schlimmer sturzblutung bei 12+3 gefunden.
3 tage rutes blut, dann braun.
Bettruhe bis 18+0.
Schmierblutung bis 25. Ssw.
Hämatom war ab 32. Ssw nicht mehr zu sehen.

Mein Sohn ist jetzt fast 8 monate alt 😉

Laut meiner FÄ geht sowas meist gut aus.

Alles Gute dir.