Osteopathie zur Geburtsvorbereitung jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben. Ich bin einfach neugierig. Habe im Januar mein Osteopathie Termin für die Geburtsvorbereitung. Hat das von euch vielleicht schon mal jemand machen lassen? Ich war vor ein paar Wochen schon bei der osteopathin. Meine Fä hatte mich geschickt weil der kleine extrem weit oben lag und es war auch wirklich erstaunlich was es gebracht hat. Nun sagte sie wir könnten auf alle Fälle vier Wochen vor der Geburt noch einmal einen Termin machen. Der wäre dann nicht um Beschwerden zu behandeln sondern wirklich für die Geburtsvorbereitung und um die Geburt zu erleichtern. Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen gemacht. Ich Danke euch ☺️

1

Weiß jetzt nicht ob es das Gleiche ist was ich gemacht habe. Meine Hebamme bietet Osteopathie für Frauen an. War bei ihr ein paar Tage vor ET, damit sie mein Becken einrenkt, dass das Baby quasi leichter durch den Geburtskanal rutschen kann, da ich auch ab und zumit meinem Steißbein Probleme habe. Ich weiß nicht, ob das mitunter der Grund war, dass mein Kleiner innerhalb von 2,5 Stunden ab der ersten Wehe auf die Welt gekommen ist 😁 Ach ja, mein erstes Kind... LG

3

Oh ja sowas höre ich gerne.. 🙌🏻👏🏻 herzlichen Glückwunsch 🎈

2

Huhu- ich gehe morgen auch zur Osteopathie zur Geburtsvorbereitung- ich werde dir gern berichten wie es war - und ich frage auch noch mal explizit nach bei ihr 🤗
Liebe Grüße
Meike mit BabyBoy 37+2

4

Ja sehr gerne! Vielen Dank ☺️

5

Huhu- wie versprochen hier der Bericht:

Also meine Osteopathin hat heute die Beckenbodenmuskeln gelöst und das Becken durch bewegt damit es unter der Geburt in die richtige Richtung aufmacht. Dazu hat sie noch am Kopf gearbeitet und dort Blockaden gelöst, so dass quasi alles besser fließen kann. Muss ja auch alles gut versorgt werden mit Sauerstoff unter der Geburt. Zudem haben wir Übungen für das Lockern des Beckens gemacht. Sehr empfehlenswert- zumindest für mich 🤗 ich wünsche dir da viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße
Meike mit BabyBoy (19Tage noch 🤗)

weiteren Kommentar laden