Schwanger 5+0 keine Anzeichen Angst vor erneuter Fehlgeburt da schon Ü40

Ich bin ganz frisch schwanger heute 5+0. Den ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 7.12. Wollte auch nicht früher in der Hoffnung da schon das Herz schlagen zu sehen.
Ich mache mir große Sorgen das etwas nicht stimmt da ich null Symptome habe. Keine Übelkeit, kein Brustspannen einfach nichts. Das einzige es ab und zu Unterleibsziehen. Nehme seit dem positiven Test Progesteron Famenita 200mg auf Anraten meiner Frauenärztin.
Im Juli hatte ich eine Fehlgeburt in der 11.woche das Herz hat bereits in der 7 oder 8 Woche aufgehört zu schlagen. Da ich bereits 43 Jahre bin mache ich mir Sorgen das aufgrund der fehlenden Symptome etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt.
Hatte das von euch auch jemand?

Liebe Grüße Tina

1

Die Sorgen macht sich wohl jeder, egal wie alt. Hat man Symptome macht man sich Gedanken, hat man keine genau so☺
Solange man den Zwerg nicht spürt, gehen einem die wildesten Gedanken durch den Kopf.
Vertraue deinem Krümel 🌻

2

Hey liebes, Mir geht es ähnlich wie dir
Bin heute 4+6 und nach meiner fg im Juli in der 10. Ssw wieder schwanger.
Symptome hab ich auch so gut wie keine. Mal ein ziehen und zwicken aber eher selten bis gar nicht.
Aber man muss ja keine Symptome haben.
Ich nehme auch seit es+10 progestan. Bin aber zuversichtlich das es unser Krümel diesmal schafft. Die Angst bleibt und vor jedem Termin ist es schlimm. Aber du musst deinen kleinen vertrauen. Es wird schon

Ich darf morhen bei 5+0 zum 1. Us. Mein Gym ist danach im Urlaub und wollte mich unbedingt vorher sehen. Ich hoffe alles wird gut gehen
Drücke dir ganz doll die Daumen

3

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch!
Und mach dir nicht zu große Sorgen! Klar, du bist noch lange nicht über den Berg. Da ich selbst schon eine FG hatte, hab ich mir am Anfang auch unglaublich viele Sorgen gemacht. Ich bin aber überzeugt davon, dass Anzeichen nichts über eine intakte SS aussagen! In meiner 1. SS hatte ich absolut 0 Anzeichenl und alles lief super! Jetzt ging es erst bei 6+0 los in Form von sehr nerviger Übelkeit, die hätte auch gerne wegbleiben können!
Alles Gute für dich und dein Krümelchen!

4

Mach dir nicht zu Gedanken, ich hatte ganz am Anfang auch nur bauchziehen.. Jetzt bin ich in der 10. Und habe Symptome. Klar kann immer etwas schief gehen, aber freuen dich erstmal über dein kleines Wunder ;). Ich gehöre auch zu , denen, die sich sorgen machen und hatte auch eine Fehlgeburt im Januar. Ich versuche mich abzulenken. Und meine Symptome gingen richtig los seit 6+4 😝. Drück dir die n!!!

5

Ich bin mit 38 schwanger geworden, also auch nicht gerade blutjung. Das einzige Schwangerschaftsanzeichen, das ich hatte, war das Ausbleiben der Mens.

Irgendwann im 2.-3. Monat hatte ich dann mal ein bisschen Unwohlsein. Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger war, hätte ich das aber wahrscheinlich unter Kreislaufprobleme wegen der Hitze verbucht.

Die Schwangerschaft war intakt und problemlos. Mein Sohn ist jetzt 5.also Kopf hoch. Das muss gar nichts heißen.

6

Hallo ich bin 40 und habe selbst 2*.
Ich hatte die bis zur 5 Woche auch ausser Bauchziehen nichts. In der 6 Woche kam Brust spannen, öfters auf Klo, in der 7 Wochen Übelkeit und kein Bauchziehen mehr. Es ist jeden Tag etwas anders.
Ich drücke euch die Daumen, alles Gute
Prinzessin mit 2* und Bauchzwerg 10 ssw

7

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mir geht's ganz genau so. FG mit AS im Juli. Nun bin ich 4+5 ich merke nichts u hab riesige Angst. Ich habe fast permanent ein ziehen und oder Stechen in der Leistengegend was mich richtig verunsichert. Ich bin zwar "erst" 31 aber es ist mein erstes Kind. Und nach der FG wünsche ich mir natürlich nichts mehr als eine intakte schöne Schwangerschaft. Ich habe meinen Arzt Termin auch erst am 06.12. In der Hoffnung dass man dann was sehen kann.❤

8

Ich drücke ganz lieb die Daumen!
Die Ängste hatte ich (34, 1. Kind) auch und das OBWOHL wir noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht haben.
Entweder das Baby möchte bleiben oder nicht, sagte meine Hebamme direkt am Anfang zu uns. Das ändert auch ein früher Arztbesuch nicht :(

ABER um dich zu beruhigen #herzlich ich hatte überhaupt keine Anzeichen.... irgendwann bei Woche 7 oder 8 brach Müdigkeit aus, ansonsten hält sich auch jetzt (27+0) alles in Grenzen. Bin müder als sonst und habe natürlich inzwischen eine Kugel, die mich tritt #verliebt.
Was habe ich mir Gedanken gemacht, weil mir nicht schlecht war (das spricht ja angeblich für einen guten HCG-Wert), dass mein Busen nicht mehr wird (habe ohnehin 85(90D) usw.
Aber bis jetzt: alles super.

Meinen Test habe ich am 17.6. gemacht, den ersten Termin hatte ich erst am 6.7. das waren lange 2,5 Wochen #rofl

9

Ich kann deine Angst aufgrund deiner Geschichte verstehen.
Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen.
Hatte auch nie wirklich Anzeichen. Zumindest keine Übelkeit, kein Brustziehen, kein Schwindel.
Mutterbandsziehen habe ich immer wieder mal sehr starkes und so langsam merk ich doch das sich was tut. ;)

Aber bis dahin, habe ich nicht wirklich gemerkt, dass ich schwanger bin und ich bin es sogar mit Zwillingen.
Man muss nichts haben, damit alles gut geht. Versuche die unbeschwerten Tage zu genießen. Bei vielen kommt die Übelkeit dann doch noch, wenn das hcg hochgeht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine sorgenfreie, unbeschwerte Schwangerschaft.
Alles Liebe

optimistinw 19.Ssw