Huhu an alle,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich hatte ja vergangene Woche plötzliche kollikenartige Schmerzen auf der linken Nierenseite. Sie wurden von Sekunde zu Sekunde unglaublich stärker, sodass ich nicht mal mehr richtig atmen oder reden konnte. Aber kurz darauf waren sie auch wieder weg. Die im KH vermuten einen kleinen Nierenstein, der sich gelöst hat (obwohl der Urin in Ordnung war?), meine Familie sagt, das Kleine kann einen Nerv o. Ä. getroffen haben. Aber da ich erst in der 19 Woche bin, schätze ich, dafür ist es doch noch zu klein oder? 🤔
Seit dem habe ich auf beiden Seiten immer Mal wieder nierenähnliche Schmerzen. Kann das vielleicht auch einfach der Rücken sein, vom Wachstum?
Hat da jemand eine Idee? Ich bedanke mich im Voraus für eure eigenen Erfahrungen, lG
Was sind das für Schmerzen?
Das habe ich auch! War sogar deswegen am We im Krankenhaus. Ich konnte weder laufen, noch stehen, sitzen oder liegen. Es war eine Qual! Dachte auch erst an die Nieren, aber die sind ok. In der ersten SS hatte ich das nicht. Ich denke es sind Dehnungsschmerzen. Seit heute gehen die Schmerzen wieder los, aber noch sind sie aushaltbar. Fühle mich generell heute unwohl. Bin mal gespannt was die FÄ morgen sagt.
Achja, bin auch erst 16+6!
Hört sich wirklich sehr nach dem an, was ich empfinde 🤔 ich bin jetzt in Panik oder so, es ist halt sehr unangenehm und das letzte Woche war einfach nur schlimm! Hatte sogar kalten Schweiß vor Schmerzen... jetzt grade ist es irgendwie auszuhalten, aber dennoch unangenehm und tut natürlich weh
Würde mich mal interessieren, was da rauskommt, würdest du das nochmal schreiben? Wünsche dir gute Besserung 🍀
Hallöchen
Sind deine Nieren denn mal geschallt worden? Oder hast du dich im Krankenhaus nur in dieser einen akuten Sache behandepn lassen? Selbstverständlich kann es aich der Rücken sein, jedoch hört sich das laut deiner Beschreibung nicht nach Rückenleiden an, sondern tatsächlich nach Nierenproblemen... Bitte lass dich nochmal komplett durchchecken und Urin, Blut abnehmen (Urin ins Labor einschicken lassen, da werden spezifische Tests gemacht) und vor allem organisch untersuchen (ultraschall, etc)
Alles liebe uns gute Besserung
Hello )
Ja, also sie hat die Nieren geschallt und nichts Auffälliges erst einmal gesehen, nur beim Abklopfen war es teilweise unangenehm, aber ich denke, das war, weil man ja eh schon empfindlich war. Urin wer alles top ( Im KH haben sie aber gesagt, wenn der Schmerz in der Intensität nochmal erneut auftritt, soll ich nochmal wiederkommen und sie nehmen mich dann stationär auf. Also wie soll ich sagen? Intensiv ist er nicht, aber schon spürbar, beim Liegen/Sitzen. Es war halt erst nur eine Seite und jetzt fühlbar beidseitig.
Habe nächsten Mittwoch meine nächste größere Untersuchung beim FA, sie weiß aber auch seit gestern schon Bescheid...
Werde aber auch nochmal drum bitten, was du geschrieben hast, vielen Dank für den Tipp 🙏🏻 lG
Gerne :)
Trink am besten noch mehr, damit, falls sich was in den Nieren befindet, alles rausgespült wird so gut es geht... Ist zwar ätzend wegen den häufigen Toilettengängen, aber vorsorglich erstmal das beste... Ich drück dir die Däumchen :))