Wie schon oben geschrieben, hatte ich am 26.oktober leider in der 10 ssw eine Ausschabung.
Es is mir bis diese Woche sehr sehr schlecht ergangen, nur geweint und geweint.....einfach nicht verstanden warum.
Aber irgendwann muss das Leben wieder weiter gehen.....so schwer es auch ist.
Ab wann könnte man wieder schwanger werden, bzw. Wann wäre ratsam?
Danke für eure Antworten
Babsi mit Sternchen ✨🌟& 5 jährigem kleinen Rabauken ❤️
Ausschabung in der 10 SSW...ab wann wieder schwanger werden?
Hallo
das tut mir sehr leid
was haben sie dir denn im Krankenhaus gesagt?
Also bei mir sagte man mir das ich nach 2 Wochen ( wegen infektionsgefahr) wieder starten darf.
Rein Körperlich sprach da bei mir nichts dagegen.
Du solltest aber auch seelich dafür bereit sein.
Nimm dir die Zeit die du brauchst
alles alles liebe
Hallo!
Also gesagt haben so gar nichts, eine Krankenschwester hat gemeint erst nach 3 Monaten wieder, das sich die Gebärmutter wieder erholen kann.
Ich denke mir aber, so habe ich keine Probleme, und das seelische wird immer besser.immerhin schon 4 Tage ohne weinen.
Und meine Laune is auch wieder viel viel besser, und Lust hab ich such wieder🙊
In welcher Woche hättest du Ausschabung? Das tut mir natürlich auch sehr leid! Wie lange ist es bei dir her?
ich hab auch oft gehört das Frauen 3 Monate gesagt bekommen haben.
Ich hab 2 Wochen gesagt bekommen nach der AS.
3 Monate sollte ich nach der Eileiterschwangerschaft warten.
Ich würde einfach mal mit dem Frauenarzt sprechen.
Also ich hatte die AS in der 12.ssw ende Mai 2016 im Oktober 2016 dann die Eileiterschwangerschaft.
Nur nicht den Mut verlieren ich weiß es ist grausam. Ich hatte das Gefühl das niemand wirklich meinen Schmerz versteht und alle "die Sache" runter spielen.
Jetzt bin ich in der 34.ssw und es sieht gut aus, das hätte ich nie gedacht.
Hallo, erst einmal tut mir das unheimlich leid zu hören 😔
Aber du musst jetzt nach vorne schauen und positiv denken. Das ist ganz wichtig für die Vorbereitung auf eine neue Schwangerschaft.
Ich weiß leichter gesagt als getan...
Ich meine ich hätte da was von 3 Monaten im Kopf.
Am besten mal Rücksprache mit dem FA halten.
Wünsche euch von Herzen alles gute und drücke euch die Daumen 🙏
Hey erstmal fühl dich gedrückt ❤ ich hatte auch Anfang August eine ausschabung und 2 Monate später wurde ich wieder schwanger und jetzt bin ich in der 10. Ssw. Man sagt ja auch das die frau nach einer Fehlgeburt bzw. Ausschabung besonders fruchtbar ist. Ich würde an deiner Stelle die ersten Wochen bis du deine erste periode bekommst verhüten nach deiner ausschabung und sobald du deine periode 1x hattest kannst wieder los gehen :) wünsche dir alles gute.
Lg
Ich hoffe ich bekomme bald mal meine Tage!
Es tut mir auch für dich sehr leid das du eine Ausschabung hattest.
Dafür drück ich dir von ganzen Herzen die Daumen das jz alles problemlos verläuft, und alles alles gute!💖
Danke für die lieben Worte ❤️
Mir sagte man im Dezember, dass ich die erste reguläre Blutung abwarten soll. Ich bin dann aber erst in dem Zyklus, der Ende März startete, schwanger geworden. Heute bin ich bei 35+2 und erwarte zum Jahreswechsel eine kleine Prinzessin
Ja das Umfeld, also die Leute die nicht wissen wie das ist, spielen das runter, weil sie nicht wissen wie es ist! Aber woher auch, wenn man sowas noch nicht mitgemacht hat😊
Trotzalledem müssen wir aufstehen und Krone richten💖
Es wird schon klappen das nächste mal!
Danke an alle Antworten von euch, ihr seit alle klasse, und allen Damen alles gute !
🙋🏻
Ich war gleich nach der AS am 28.07. sofort wieder schwanger. Wir haben keinen Zyklus gewartet. Ich war auch der Meinung man müsste 3 Monate warten. Mein FA meinte früher war es so, heute nicht mehr... als Grund wurde mir gesagt die AS ist heute nicht mehr so kompliziert wie damals und wohl viel harmloser. Ob es stimmt, keine Ahnung...
ich hatte 3 Wochen nach AS wieder einen Eisprung und durfte Anfang September wieder positiv testen. Jetzt bin ich in der 16. SSW und alles ist prima 😍😍😍
Ich habe mir selbst gesagt, wenn der Körper bereit ist wird er schwanger oder halt eben nicht... ich würde es immer wieder so machen. 😊
Alles Gute, schau nach vorn soweit es geht 🍀🍀🍀
LG
Jesselina mit ⭐️ und Baby 💙 inside 16. SSW
Hallo, ich hatte im Mai auch eine bzw. zwei Ausschabungen in der 12.woche und bin im August wieder schwanger geworden kann also wieder ganz schnell gehen
Hallo hatte meine AS Ende August einen zyklus abgewartet und zack wieder schwanger bin jetzt in der 7 ssw morgen habe ich meinen ersten FA Termin
Hey, tut mir leid um dein Sternchen ⭐️
Ich denke du wirst von jedem was anderes hören.
Also MIR wurde gesagt ich soll eine regelblutung abwarten, damit die Schleimhaut sich einmal auf und abbauen kann. Gesagt,getan.
3-6 Monate seien veraltet.
Meine erste Mens bekam ich nach 28 Tagen, hatte auch ein regelmäßigen Zyklus.
Schwanger geworden bin ich im 6ÜZ danach, (bzw 5, hatte einen Monat ne Zyste und keinen Eisprung).
Wünsche dir vom Herzen alles liebe 💕🍀
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 23+1 💙
Hallo babsi ich hatte im märz in der 9ssw eine AS. Mann sagte mir damals körperlich nach 2 wochen.. seelisch dauere es meistens viel länger bis 3 monate.. ich hab das damals nicht geglaubt. Navh 2 wochen hatte ich wieder total lust. Naja muss aber ehrlich zugeben es daueret bei mir wirklich ein paar monate zuerst die verarbeitung vom verlust da es unser erstes kind war und unser grösster wunsch. Und zweitens wurde es irgendwan auch eine totale kopfangelegenheit mit dem kinder kriegen. Grosse rede kurzer sinn. Wir brauchten 6 monate bis es wieder eingeschlagen hat. Damals hätte ich sofort wieder gewollt. Aber mittlerweile muss ich sagen ist es gut ging es erst jetzt wieder. .. und nun hoffen wir das alles gut geht :).
Es tut mir mega leid das du das auch erleben musst.. ich kenne das gefühl und die heulerei zu gut. Ich drücke euch fest die daumen das es bald wieder klappt und nimm dir die zeit dies auch zu verarbeiten. Liebe grüsse rebecca mit ⭐ und maikäfer inside 15ssw