Ausreden, warum man kein Alkohol trinkt

Hallo,

könnt ihr mir bitte mit ein paar Ausreden helfen. Die Weihnachtsfeier steht bevor und ich weiß nicht was ich sagen soll.

Wenn ich sage, ich fahre Auto, wird man sagen, komm ein Getränk ist nicht schlimm!

Danke

9

So ein Kommentar "ein Getränk ist nicht schlimm", wenn man Auto fährt, wäre bei mir sowas von unten durch.
Ist ja wohl mir als Autofahrer überlassen, ob ich ein alkoholisches Getränk zu mir nehmen will. Wenn man einen Unfall verursacht sind sich 0,5 Promille schon zu viel.
Und wer sich durch so einen Kommentar beeinflussen lässt, sollte mal drüber nachdenken wieviel Menschen durch Trunkenheit am Steuer verletzt oder getötet werden.

10

Ich habe noch einen mörderkater vom Wochenende. Vorerst kein Alkohol mehr.

War immer meine Ausrede

14

Von einem Glas Sekt bekommst du aber keine 0,5 Promille. ;-) Also, versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut kein Fan von Alk am Steuer, aber wenn bei uns auf der Arbeit um 12:00 Uhr die Weihnachtsfeier anfängt und ich gg. 19:00 Uhr noch eine Stunde mit der Bahn heim fahre und vom dortigen Bahnhof aus 5 Min mit dem Auto nach Hause muss, dann trinke ich am Anfang der Feier auch noch 2 Glühwein 🙈😉 Von meinen Kollegen würde also auch so ein Spruch kommen.

weiteren Kommentar laden
1

Du nimmst gerade antibiotika und auf das darfst kein Alkohol trinke

4

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht so eine typische Ausrede. Wir haben da so ein paar Leute, die achten echt auf alles. Ist einfach nur zum kotzen, dass Alkohol immer ein MUSS ist

2

"Ich habe heute ziemlich Kopfschmerzen gehabt und eine Schmerztablette genommen"
Wäre das für dich was?

3

Ich Lüge ziemlich dreist :

Ich habe gestern schon zu viel getrunken
Ich nehme gerade Antibiotika
Ich hatte heute Kopfweh und will mich schonen
Einfach Nein!
Ich hab kein Appetit auf Alkohol
Wäre Mojito da sofort, aber auf Sekt habe ich keine Lust
Ich fahre noch Auto (Probezeit sei dank)

5

Sag dass du am nächsten Tag zur blutabnahme musst 😉

34

Heeey gute Idee

6

Also ich trinke, wenn ich fahre, grundsätzlich nicht. Das musste bei mir auch immer reichen, hat keiner nachgehakt!

7

Wie wäre es mit der Wahrheit??
Ist es eine Weihnachtsfeier von der Arbeit?
Dann musst du es ja eh früher oder später erzählen,und dann machen die sich Gedanken darüber und merken es das du gelogen hättest.
Lg

35

Ich möchte es aber nicht in der 8. Woche erzählen

42

Ich denke auch das in solch einen schönen Fall die Wahrheit angebracht wäre bzw ist.
Die Kollegen werden es eh eines Tages erfahren und spätestens da würde ich mich als Arbeitskollege sowas von verarscht und hintergangen fühlen.

Sicher sagt man "lass mal noch die 12. Woche abwarten" aber ne.. Ich hätte meinen Kollegen so ein schlechtes Gewissen gegenüber.
Schon allein da hier vollkommen bewusst und wie ich finde sehr dreist nach Ausreden gefragt werden.

weiteren Kommentar laden
8

Einfach ein Glas Wein einschenken lassen und gut ist! Habe ich neulich gemacht und keiner hat was gemerkt! Habe mal angedeutet zu trinken und später wurde mir sogar nacheschenkt obwohl nichts fehlte! Den Trick habe ich von einer Freundin bei der ich selber es an 2 Abenden nicht gemerkt habe dass sie gar nichts trinkt!! Hätte gedacht ich durchschaue sowas haha!! Und wenn doch einer was sagt würde ich auch sagen heute geht nicht so viel wegen Auto fahren!

11

Bei uns zog die Ausrede, dass ich gestern erst gesoffen hab und noch verkatert bin, ganz gut.

Und einmal hab ich gesagt, ich muss meine Nichte heute noch zum Sport fahren, da trinke ich keinen Tropfen. 😉