Sodbrennen 😖😢

Hi Ihr lieben,

Habe seit gestern Nacht starken Krampfartigen und brennenden Schmerz mitten im Brustkorb, sprich Sodbrennen...
Ich weiss nicht was ich tun kann außer Milch trinken das habe ich schon vorhin gemacht hat leider nicht geholfen 😣
Ich bin am überlegen ob ich morgen in die Apotheke gehen soll, oder vllt hat ja eine von euch gleiche Erfahrungen gemacht und weiß wie man damit umgeht 😅

Würde mich auf Hilfreiche Tipps freuen und danke schonmal 🤗🙃

Lg Esma mit Miniwunder inside 20+1 💙👶🏻

1

Kenne ich mir hat rennie geholfen

2

Meine hebamme hat mir den tipp gegeben schüssler salze nr.9 in warmen wasser auf lösen und Schluckweise trinken (10 stück) und des ganze für eine woche. Danach 3mal täglich zwei tabletten auf der Zunge zergehen lassen.
Mandeln kauen soll auch helfen oder mandelmilch.

Halt durch 😊

3

Hallo, es gibt viele Media Spezial für die schwangere lass dich in der Apotheke beraten. Ob es dir hilft muss du dann sehen oder ein paar verschiedene Tabletten ausprobieren. Meine Erfahrung war so dass mir nichts hilft außer Bulrichsalz es gibt in DM laut meiner Hebamme darf ich das nehmen. Brauch es aber nur selten dann nehm ich immer direkt 2 und habe meine Ruhe 😊
LG 🌺

4

Haii ich habe das auch schon seid 2 Wochen habe dann immer so ein Gefühl Iwas steckt im Hals drin -.- mir hat auch nichts geholfen hab dann so ein komisches Zeug vom Arzt bekommen also so ein Saft das schmeckt nach Lakritz und ist dick flüssig das war richtig eklig aber hat geholfen .. ich hatte den Sodbrennen am Anfang 3 Tage hinter einander -.- dann ging es mal weg und jetzt kommt es nur ab und an .. also ich würde ehrlich wen nichts hilft zum Arzt gehen er wird die dann bestimmt auch das Zeug verschreiben .. drücke dir die Daumen das es dann hilft 😊😊

5

Ich hatte es ab der Mitte der ersten Schwangerschaft schon.. Später konnte ich nur noch im Sitzen schlafen. Sobald ich mich hinlegte stieß es mir auf. In der Apotheke gibt es Medikamente, die auch Schwangere einnehmen können. Ohne diese ging es bei mir gar nicht mehr.

Jetzt bin ich mit meinem 2. Schatz in der 18. SSW und habe es schon gelegentlich. Je nachdem wieviel süß ich gegessen/getrunken habe. Ich versuche meinem Magen so wenig Säure wie möglich zuzusetzen.. Aber Sodbrennen haben wohl sehr viele.

Wünsche Dir alles Gute ❤

6

Würd auch Milch und rennie empfehlen. Am besten du liegst auch beim schlafen etwas erhöht mit dem kopf. Das hat mir sehr geholfen

7

Mir hilft leider auch nur noch Reni. Heute ist es bei mir auch besonders schlimm.

8

Meine Frauenärztin hat gesagt ich darf Riopan gel nehmen. Das wirkt bei mir sehr gut. Vielleicht probiert du es mal. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
Lg

9

Riopan