Hallo ihr Lieben
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
Ich nehme seit über einem Jahr Venlafaxin 75mg. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, war natürlich die Sorge schon groß...
Aber meine FÄ und auch mein Neurolge meinten das es kein Problem sei das Medi weiter zu nehmen!
Es kam halt nur von beiden Ärzten das es zu Anpassungsstörung beim Baby kommen KANN..,
Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und die Geburt rückt immer näher.
Ich habe mich immer noch nicht für ein Krankenhaus entschieden. Mein Gefühl sagt, geh in die kleine Klinik (meine 6. jährige Tochter wurde da auch geboren), die hat allerdings keine Kinderstation. Mein Kopf sagt, lieber in die Uni...
Jetzt Google ich mich natürlich wund und suche Erfahrungsberichte...
Daher meine Frage an euch... Hat jemand Erfahrungen???
Welches Baby hatte Anpassungsstörung mit Venlafaxin?
Hey ich nehme auch venlafaxin und kann mich auch nicht entscheiden würde gerne wo anders entbinden aber anderseits will ich auch nicht reskieren. Bei mir dauert das aber noch, ich habe auch schon sooft gegoogelt.
Hallo,
Ich nehme seit sechs Jahren Citalopram. Kurz vor der Geburt meiner Tochter habe ich von 40 mg auf 20 mg reduziert. Sie hatte keinerlei Anpassungsstörungen.
Bin jetzt auch am überlegen, da wir inzwischen umgezogen sind und das Krankenhaus mit Kinderklinik nun 40 km weit ist, ein anderes Krankenhaus nur 20 km. Ich denke, ich werde vor der Geburt wieder auf 20 mg reduzieren und die Klinik die näher dran ist versuchen. Kinderärzte sind da ja auch auf der Wochenstation.
Ich schließe mich an: nehme seit 3 jahren 150mg venlafaxin und bin momentan in der 11. ssw. Ich soll sie auch so weiternehmen, und werde sie wahrscheinlich vor der geburt reduzieren. Bin auch noch ziemlich hin und hergerissen wo ich entbinden möchte.... bei meiner 1. tochter wollte ich auch in ner klinik mit babyintensivstation entbinden, kam aber nur noch zu unserem kleinen krankenhaus😅