Hallo
Bei mir dauert es nicht mehr lange bis zur Geburt und mache mir natürlich sehr viel Kopf und Angst habe ich natürlich auch da es mein erstes Kind ist!
Man hat natürlich viel Zeit um sich verrückt zu machen und viel zu lesen .
Vor der Schwangerschaft war ich sehr schlank ich hab mir immer sorgen gemacht wie bei mir vaginal ein Kind raus kommen soll!
Merken die Ärzte wenn die Frau einen schmalen Becken hat während der Geburt ?
Hab echt Angst das es bei mir nicht durch passt
Habe seit Tagen schmerzhafte Wehen wo ich denke oh Gott das ist schon so schlimm wie überstehst du eine Geburt???
Angst vor der Geburt schmaler Becken Usw !!!
Raus kommen sie alle 😉
Ich kann dir sagen, auch wenn du sehr schlank warst vor der ss, das sagt nichts darüber aus, daß es schwerer wird bei der Geburt, ich war auch immer sehr schlank, jetzt bin ich mittlerweile mit meinem 5kind schwanger in der 25ssw,aber meine anderen 4kinder sind wundervoll rausgekommen, es ging auch immer sehr schnell, also raus kommen alle, das schaffst du schon, anders geht es auch nicht, viel Glück LG
Hey, ich glaube glaube die Angst hat jede kurz vor der Geburt.
Versuch nicht zu viel drüber nach zu denken. Wichtig ist das du wenn es los geht noch mal mit dem Personal in der Klinik sprichst, das du etwas Angst hast und das sie dir alles ordentlich und in Ruhe erklären!
Ist denn dein baby besonders groß geschätzt wurden?
Es gibt ja heut zu tage viele möglichkeiten der Schmerzbekämpfung.
Ob man reißt kann man vorher sicher nicht sagen aber auch da kannst du viel versuchen gegen zu steuern in dem du versuchst so lang wie möglich in bewegung zu bleiben.
LG und alles gute wünsch ich dir
Nein er wurde 3100 Gramm und KU 33cm geschätzt !
Meine Schwester ist dünn (1,70m, 50kg) und hat einen sehr schmalen Körperbau. Sie hatte bei beiden Schwangerschaften 13kg zugenommen und einen wirklich riesigen Bauch. Die Kinder waren von völlig normaler Größe bei der Geburt und es gab keine Probleme bei der normalen Entbindung. Sie hat sich bei beiden Kindern eine PDA setzen lassen, hatte recht schnelle Geburten und sagt heute noch, sobald sie die PDA jeweils hatte, sei es für sie ein regelrechter Spaziergang gewesen. :)
Ich bin 1.67 und wog 49kilo vor der Schwangerschaft! Habe 17kilo zugenommen was man echt so nicht sieht und mein Bauch ist auch nicht so groß .
Also für eine pda würde ich mich auch entscheiden wenn es nicht mehr geht
Keine Sorgen: häufig gebären schlanke Frauen mit sichtbar schmalen Becken gleich so gut oder einfacher als andere! Äusserliches Becken sagt nichts über den Platz im inneren Becken aus!
Ein schmales Becken kann man nicht von außen sehen und hat nichts zu einer guten gebutvzu tun. Es ist auch eine veraltete Theorie. Natürlich gibt es Becken die schmal sind, aber dadurch bleibt das Baby nicht stecken. Es hat eigentlich andere Gründe warum dies passiert. Wenn das Baby nicht breit genug ist, macht das Baby das Becken breit (der unsteteste Steißbeinknochen wird unter dem Druck gebrochen, aber das spürt man genauso wenig wie ein dammriss) Alle Frauen haben vor der Schwangerschaft ein jungfreuliches Becken, doch Hebammen und Ärzte erkennen einer Frau an, wer schon ein Kind bekommen hat oder nicht.
Ich bin auch sehr zierlich und klein und mein Bauch war immer größer als ich selbst 😂😂🙈, aber dennoch hatte ich keine Probleme bei den Geburten. Die Geburten waren sehr „sportlich“, wie die Ärztin es während der Geburt nannte und ich hatte wunderschöne Geburten. Meinen zweiten habe ich mit drei Presswehen rausgedrückt und selbst der ersten war ein Klacks.
Mach deinen Kopf frei. Je mehr du dich darauf versteifst, wie jetzt dein becken gebaut sein könnte umso mehr stehst du dir selbst im.
Wie deine Geburt letztlich verläuft, kann jetzt noch keiner sagen.
Kannst du mit deiner Hebamme über deine Sorgen reden?
Unter Geburt wirst du einen enormen Adrenalinschub bekommen, sonst wäre wahrscheinlich gar nicht denkbar zu gebären.
Es ist die erste Geburt, trotzdem wird dir dein Körper genau sagen, was zu tun ist.
Mal ein wirklich blöder Vergleich, aber auf Toilette beim Stuhlgang, weiß dein Körper was zu tun ist. So ist das unter der Geburt.
Nutzte die ersten Wehen im Kreissaal in Bewegung. Das wird bestimmt am erträglichsten sein. Mir hat das Beckenkreisen unglaublich geholfen.
Die Presswehen packst du, da wirst du irgendwann ganz bei dir sein und das drumherum gar nicht richtig wahrnehmen.
Schmerzhaft natürlich. Aber sobald das Baby da ist, ist das eine enorme Erleichterung und dieser Geburtsschmerz ist weg. Man kann das nicht beschreiben. Das Gefühl ist weg, das Wissen darüber ist da.
Alles alles Gute für dich 🍀🍀🍀
Ich mache mich echt total verrückt mein Körper spinnt auch schon !
Habe Schwindelanfälle Übelkeit usw durch die Angst und durch das ganze gelese was ich gemacht habe !
Lesen tue ich aber nicht mehr also die ganzen Horror Geschichten
Ja man findet so einiges an Horror 🤐
Und natürlich steigt zum Ende hin die Angst, Aufregung, Vorfreude und alles zusammen.
Wenn es richtig losgeht, dann wirst du genau wissen, was du willst. Scheu dich nicht es zu sagen.
Du wirst das schaffen. Mal dir nicht das Schlimmste aus, dass blockiert auch den Geburtsbeginn. Freu dich auf euer Baby. Du wirst für alles belohnt werden.
Hallo,
ich kann dir nur so viel sagen: Ob du schlank oder kräftig bist, hat nichts mit deiner Beckengröße zu tun. Relevant ist ohnehin nicht das äußere Becken (welches man von außen sieht und auch meint, wenn man bspw. von einem "breiten Becken" redet), sondern das Innere (die Öffnung, durch die dein Kind muss). Und da kann man keine Aussagen zu machen ohne ein bildgebendes Verfahren (Röntgen, CT etc.).
Eine kräftig gebaute Freundin von mir hat ihr 3kg Kind mit 33cm KU bspw. nach 12h nicht vaginal entbinden können, es ging nicht mehr vor und zurück, so dass ein Kaiserschnitt gemacht wurde (und ja, die Hebammen/Ärzte merken unter der Geburt, wenn es nicht weitergeht, weil das Becken zu klein ist). Aussage der Gynäkologen in diesem Fall: Ihr Becken sei zu klein, sie sollte das nächste mal doch besser direkt einen Kaiserschnitt machen lassen, da würde einfach kein Baby durchpassen. Ich lasse das mal so dahingestellt, aber fasse zusammen: Baby klein, Frau (äußerlich) groß und kräftig - es hat nicht sollen sein. Wobei der Kaiserschnitt ohne Probleme von statten ging, meine Freundin hadert mit nichts, es ging Baby und Mama im Anschluss gut.
Andersherum hat es eben nichts zu bedeuten, dass du schlank bist. Ich bin es auch, mein Baby wird groß geschätzt (zum ET soll er angeblich locker 3,8 kg haben), dennoch glaube ich an die Natur und dass das Kind da schon durchpasst. Alles andere wäre eine Ausnahme, auf die man dann unter Geburt immer noch reagieren könnte.
Was die Schmerzen angeht: Es gibt heutzutage so viele tolle Möglichkeiten, nicht zuletzt die PDA. Ich würde es gerne ohne "schaffen", aber lehne nichts von vornherein ab. Man wird unter der Geburt schon merken, was man möchte und was nicht. Und solang du in einem Krankenhaus entbindest, hast du 1. alle Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung und 2. kann im Fall der Fälle immer noch schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Viele Grüße :)
Hallo Sahnaz!
Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben, weil ich noch am Anfang meiner ersten Schwangerschaft bin (5 Woche).
Aber ich bin mir sicher, dass dir hier viele weiterhelfen werden.
Deine Frage aber finde ich interrssant, weil auch ich klein und sehr schmal bin ( im Moment 42kg 😅) und mich ebenfalls frage, wie nach den neun Monaten da ein Kind rauskommen soll.
Hast du mal über einen Kaiserschnitt nachgedacht? Denn ich denke, das wäre für uns Kleine und schlanken der beste Weg. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach sagen kann: Ich will einen Kaiserschnitt!
Aufjedenfall möchte ich für die Geburt meines Kindes einen Kaiserschnitt haben
Also ich bin jetzt auch nicht die Größte mit meinen 1,55m und 58kg. Meine Kinder waren beide 51cm bei der Geburt und 2900g.
Es geht alles. Jetzt schon über KS nachdenken finde verfrüht nur weil Frau klein und zart ist. Unter einer entbindung werden Kräfte frei, davon ahnt man gar nix. Verlasst euch auf eure Körper.