Hallo ihr lieben!
Ich bin leicht überfordert und ein kleines bisschen ängstlich, weil ich nicht weiß wie ich das meistern kann. Also ich bin extrem tollpatschig und laufe überall rein, also wirklich ungeschickt. Heute als ich meinen Sohn (3) in die Kinderkrippe gebracht habe und danach ins Auto gestiegen bin, hab ich mir den Fuß eingequetscht. Zuerst dachte ich, dass da nichts passiert ist, doch als ich aufs Pedal gestiegen bin, habe ich bemerkt, dass ich überhaupt nicht fahren kann. Naja eine Freundin hat mich überredet ins Krankenhaus zu fahren, naja da ich schwanger bin und deswegen nicht Röntgen konnte, war der Bruch schwer festzustellen, nichts desto trotz ist klar, dass der Fuß gebrochen ist und jetzt habe ich einen Liegegips. Ich habe zwar einen unglaublichen tollen Mann, trotzdem weiß ich nicht wie ich sechs Wochen mit Gips, Kleinkind und Schwangerschaft (18. Woche) schaffe. Ich habe zwar die Ärzte gefragt und bekommen habe ich diese herzlose Antwort: „naja Pech gehabt, jetzt müssen Sie das schaffen. Ist Ihr Problem nicht unseres!“
Wisst ihr vielleicht wie ich das irgendwie erleichtern kann, oder wart ihr in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Babygirl inside💖
Fuß gebrochen, schwanger und Kleinkind
Ist natürlich sehr ärgerlich und unpassend.
Ich würde mich mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzt wegen Haushaltshilfe.
Hat eine Tageszuzahlung aber geht meistens. Ich meine 73% übernehmen die meisten.
Gute Besserung und erhole dich 😊
Danke, ja mir bleibt wohn nichts anderes übrig 😔
Aber das ganze dann auch noch über Weihnachten ist schon ziemlich blöd
Oha ziemlich ungünstig, aber solang es ja „nur“ nen Bruch ist, geht es ja noch. Sicherlich nicht einfach, aber was anderes als „da musst du jetzt durch“ bleibt ja auch irgendwie nicht.
Erkundige dich doch mal nach einer Haushaltshilfe, die zahlt die Krankenkasse. Aber wie und was genau, weiß ich leider auch nich.
Toi toi toi und viel Kraft!
Dankeschön. Das wird jetzt wohl das einzige sein, dass ich machen kann, weil es echt unpassend ist und auch noch über Weihnachten ärgert mich noch mehr. Also ich hoffe, dass es schnell besser wird
Ja leider.
Ich würde das persönlich schildern und am besten die Befunde und Diagnose von Arzt zu schicken lassen.
Soweit ich weiß kann das in bestimmten Fällen auch ein Verwandter als Hilfe übernehmen. Aber da ist jede KK anders.
Ich drücke dir Daumen 🍀
Bekommst du in absehbarer Zeit einen gehgips bzw. Einen Vakuum Stiefel?
Ich habe in 3,5 Wochen wieder Kontrolle und da sehen wir weiter, geplant ist, dass wenn es schneller heilt, ich einen ein Vakuum-Stiefel bekomme.
Hallo
beantrage eine Haushaltshilfe bei der KK.
Wenn du keine brauchst wer dann.....
Alles Gute
Ja, es wer wirklich super in diesem Fall wirklich super, weil mein Kleiner würde gerade alles gerne außeinandernehmen und das Haus mit Autos vollstopfen und gleichzeitig nur mit der Mama kuscheln und mit Papa Raufen. Schwangerschaftsmäßig geht es mir mittlerweile auch schon besser, aber trotzdem wird der Bauch nicht kleiner und die kleine Prinzessin auch nicht ruhiger.....und das alles noch über Weihnachten😱😱😱
Hoffentlich funktioniert das, weil da gibt es ja bestimmte Kriterien
Also da kann ich dich etwas beruhigen.
Ich habe seit letzter Woche eine😁
Du rufst die Kasse an und die schicken dir den Antrag. Da ist ein Zettel dabei den der Arzt ausfüllen muss. Dann das ganze wieder zurück an die Kasse und die bewilligen dann. Wichtig ist die Angabe wann du jemanden brauchst, also die Uhrzeit. Du musst mind. 1 kind unter 8 Jahren im Haushalt haben, hast du ja.
Meine bringt mir den großen in die Kita und macht dann Haushalt und kümmert sich um den kleinen. Dann holt sie den großen wieder von der Kita und hilft noch beide für den Mittahsschlag fertig zu machen. Dann hat sie Feierabend😀
Der einzige Unterschied wird sein das du eine Zuzahlung leisten musst, da due sie ja nicht auf Grund der SS benötigst sondern wegen deinem Fuß.
Wenn du den Antrag stellst schau direkt paralell schon nach einer Firma die dir eine Haushaltshilfe stellen kann. Die müssen ja auch Kapazitäten frei haben.
Kannst mir gerne auch ne PN schreiben
Den Liegegips hast du normalerweise ja nicht ewig- ich hatte ihn 10 Tage. Danach bekam ich einen Gehgips den ich nur mit Krücken nutzen sollte- ich hatte aber einen 1 1/2 jährigen und ein Baby zuhause- also mit Krüke ging da nix... hat alles funktioniert. Nur Autofahren/Einkaufen dafür brauchst du halt Unterstützung.
Ok, danke