Stützgürtel Rezept? #kratz

Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar tut mir stehts und ständig der Bauch weh wenn ich so ca.10 min stehe/laufe z.B. Beim einkaufen oder beim wischen/staubsaugen etc. #bla
So und nun meine eigentliche Frage ich war gestern im Sanitätshaus um mir so einen Stützgürtel zu kaufen wurde da aber von der "netten" Frau abgewimmelt mit der Begründung ich käme doch viel besser wenn ich mir ein Rezept dafür von der Frauenärztin geben lasse. Ich bin aber der Meinung das ich irgendwo mal gelesen habe das die Krankenkasse n das nicht übernehmen... #kratz Jemand irgendwie so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen...? #bitte

Lg Fine + #ei (32+2)

1

Huhu :)
Ich habe ein Rezept von meiner gyn bekommen. Ich musste überhaupt nichts dazu bezahlen war überhaupt kein Problem. Meine gyn meinte so ein Gurt ist eines der wenigen Dinge die die kasse in der Schwangerschaft übernimmt

Liebe Grüße
Kerstin mit Ben an der Hand Luisa im Bauch 32+4 und Sternchen fest im herzen

2

Also ich habe schmerzen am Schambein. Meine Frauenärztin hat mir als Rezept einen symphysengurt aufgeschrieben. Im sanitatshaus wurde der an meine Figur angepasst. Die Krankenkasse hat den komplett übernommen. Bin bei der barmer

3

Hallo
Ich hatte ein Rezept vom Gyn. Hab den Gürtel in der apo bekommen nicht im Sanitätshaus.
Die mussten allerdings erst auf die Genehmigung der kk warten bis sie ihn mir bestellen konnten.
Komisches Verfahren aber Naja...
Das teil hätte laut Internet 80€ gekostet und so hat es die kk übernommen.
Ich hab ihn auch wegen ständigen ul schmerzen bekommen.

Ich würde auf jedenfall ein Rezept holen

Lg

4

Ich brauche zwar bisher keinen Gürtel, aber meine FÄ hat mir den Tipp gegeben, im Sanitätshaus oder so verschiedene Gürtel auszuprobieren. Von dem besten Gürtel hätte ich mir dann die genaue Modellnummer aufschreiben sollen und dann würde sie mir genau dafür ein Rezept ausstellen.
Das vielleicht nur so als Tipp :)

5

Also ich ahtte auch eine.
Der wurde ohne weiteres von der kasse bezahlt. Rezept vom gyn geholt und damit zum sani haus.
Hättevich den selbst bezahlen müssen, hätte ich mich zusammengerissen. Auf der packung stand der preis 200€!!!

6

Also ich habe im Sanitätshaus gearbeitet und die gesetzliche sowie die Private zahlt das. Wenn du gesetzlich versichert bist und ein Rezept hast zahlst du nix auf ausser du entscheidest dich für eine besser Qualität das wären dann je nachdem 20 -30 € ohne Rezept zahlst du für so einen Gurt zwischen 80-130 €.

7

Habe Rezept von meiner Ärztin gekommen und nichts dazu bezahlt. Wenn du ihn selber kaufst, kostet er glaube um die 80 Euro, wäre es mir nicht wert. Zumal mir meiner nicht wirklich geholfen hatte.