halsdrüsen geschwollen frühschwangerschaft

Hallo !Ich habe gemerkt das meine Lymphknoten am hals geschwollen sind😕bin jetz bei 6+5 .Was hat das zu bedeuten bzw.hat das jemand an sich auch bemerkt? Ich habe ansonsten viel speichelproduktion und ab und an übelkeit.oder liegt es evt.daran?

1

Hey. Ich hatte auch ganz am Anfang der SS dicke lymohknoten am Hals. Es war eine Gürtelrose. Hast du auch irgendwo Ausschlag oder Pusteln? Die hatte ich nämlich auch. Auf jeden Fall ärztlich abklären. Ich musste Antibiotika nehmen die dem Kind aber nicht schaden. Geschwollene lymphknoten können aber mehrere Ursachen haben.
Lg

3

Hi,oh gürtelrose hat meine mama gerade ganz schlimm,allerdings meinte mein arzt es ist nicht ansteckend wenn man selber schon ma die Windpocken hatte und ich hatte sie im kindesalter!Direkt pusteln hab ich aber keine nur schnupfen bekomm ich jetzt.wahrscheinlich doch Erkältung! Hattest du den ausschlag am Rücken von der gürtelrose?

4

Hatte an der Schulter ein paar Pusteln bzw pickelchen. Aber keinerlei Schmerzen. Ansteckend ist es nur wenn du mit der Flüssigkeit der Pusteln in Berührung kommst. Sonst nicht. Nach ner Woche war der Spuk auch vorbei.

2

Geschwolle Lymphknotem am Hals können auch einfach auf eine Erkältung, Halsentzündung o.Ä. hindeuten.
Habe ich ständig. Auch schon vor der Ss.

Wenn du keine weiteren Symptome hast würde ich übers Wochenende erstmal abwarten. Wenn die Lymphknoten weiter geschwollen sind am Montag kannst du immernoch zum Arzt.

Mach dir keine Gedanken. Das ist einfach eine Reaktion von deinem Immunsystem 😉

Falls sie akut stark anschwellen, sodass du sogar schlecht Luft bekommst oder so, solltest du natürlich direkt zum Arzt.

Liebe Grüße