Hallo an alle!
Ich überlege so langsam welches Babyphone ich kaufen soll und ob eine Kamera sinnvoll ist?? Muss dazu sagen, dass ich immer wenn meine Nichte und Neffe bei mir übernachten haben schauen musste ob sie atmen. Meine Schwester ist damals am plötzlichen Kindstot gestorben (war noch vor meiner Geburt) und irgendwie hängt das dann doch im Kopf. Was könnt ihr mir raten, oder macht man sich mit Kamera nur verrückt?
Babyphone mit Kamera sinnvoll
Wuerde ich nicht machen ..was soll dir das bei plötzlichem kindstod bringen ..Du schaust ja nicht die ganze Nacht ..wenn wuerde ich eher diese Sensor matten kaufen .habe ich aber auch nicht gehabt
Hi,
Ich finde die Blödsinnig.
Und ob das Kind atmet siehst du auf der Kamera auch nicht.
Bei unserem Sohn hab ich manchmal die Hand auf den Rücken legen müssen, weil ich es weder gehört noch gesehen habe, wenn er im Tischschlaf war 😊.
Ein einfaches Babyphone reicht völlig. Am besten eines das nur bei Bedarf angeht und nicht dauerhaft sendet.
W ir haben eine Kamera und beim zweiten wirds wieder eine geben.
Ob das Kind atmet, siehst du da nicht.
Aber ich sehe im Babyphone warum sie wach ist... Ob sie nur ihren Schnuller sucht und gleich eh wieder einschläft. Manchmal reagiert das Babyphone auch, wenn ein Traktor vorbei fährt, da seh ich dann gleich, dass sie schläft und ich nicht kommen muss.
Also ob das Kind nun atmet oder nicht sieht man mit der Kamera nicht.
Beim ersten Kind hatten wir eins ohne Kamera. Jetzt beim zweiten gibt's eins mit, weil es viele Situation gab, wo wir unsicher waren ob wir ins Zimmer gehen sollten oder nicht, meist haben wir unsere Tochter jedoch mehr geweckt als alles andere. Mit Kamera hätte ich gesehen das sie im Schlaf meckert.
Habe auch mit cam gekauft. Nicht um mich selbst irre zu machen, sondern um nicht wegen jeder Kleinigkeit durchs ganze Haus rennen zu müssen☺
Bzw das der kleine dann grundlos wach wird obwohl nichts ist.
Ohne riesen Hwus braucht es meines Erachtens kein Babyphone. Wir haben bis heute nie eines gebraucht. Wenn doch mal, weil wir im Urlaub essen gehen wenn der Kleine schläft, gibt es super Babyphone Apps fürs Handy, wo ein Hsndy das andere bei Geräuschen anruft. Klappt super und kostet 2.99 Euro. So ein strahlendes Babyphone soll auch nicht gerade gesund sein
Nuss jeder für sich entscheiden.
Die Strahlenbelastung bei Kamera-Phones ist deutlich höher
Mich hat die Kamera sehr beruhigt, je nach Kameraposition sieht man schon ob das Baby atmet. Ich habe die allerdings gekauft weil meiner immer lautlos durchs Bett gekugelt ist und zwei-drei Mal fast rausgefallen wäre (er hat in unserem Bett geschlafen). Ich finde eher die Sensormatten blödsinnig. Wenn aufgrund deiner familiären Belastung eine reelle Gefahr besteht dann wird dein Kinderarzt entsprechende Maßnamen ergreifen (Monitor).
Das sicherste ist die Empfehlungenzur Vermeidung von plötzlichem Kindstod zu befolgen und das Baby in deiner Nähe schlafen zu lassen (zB Beistellbett).
Ich denke so wie du schreibst wird dich ein Kameraphone beruhigen ;)
Danke für eure Antworten!
Also wir hatten eins ohne und wird es auch wieder. Habe die Erfahrung bei Freunden und Familie gemacht,das man halt ständig drauf guckt. Und wenn die kleinen schon mal schlafen,sollte man auch mal abschalten,finde ich mit Kamera viel schwieriger.
Außerdem muss man ja auch nicht bei jedem Piep rüber gehen. Wenn sie wach sind und Gesellschaft wollen,dann hört man schon,ob es wach ist,oder nur Geräusche macht.
Also wir haben das von NUK mir Kamera und finde es super
Wenn man auf die Lupe geht zoomt es an da seh ich immer wie die atmet
Und so für zwischendurch schau ich auch mal wie sie liegt oder aufgedeckt ist oder oder oder 😊 ich find es Mega praktisch