Wehen fördern. Tipps

Guten Abend :)
Ich bin heute bei ET+9 und habe seit heute Nacht endlich meine ersten leichten Wehen. Vorher hatte ich gar nichts. Keine senkwehen oder sonstige Anzeichen.
Heute morgen bei der Kontrolle im KH wurden auf dem CtG dann auch das erste mal Wehen angezeigt. Wurde dann wieder nach hause geschickt mit den Worten, dass es sicher sehr bald losgeht. Aber seit heute morgen hat sich nicht viel getan. Die Wehen sind Gleichstark und sind auch noch nicht mehr geworden. So langsam bin ich aber ungeduldig und möchte dass es voran geht 😥 Was hat bei euch geholfen um die Wehen zu fördern/verstärken? Ich war jetzt schon spazieren, Treppen steigen, lasse die Hüften kreisen und massieren meinen Bauch. Aber es tut sich nichts

1

Hab mir damals einen Wehencocktail gemixt.
Kannst du googeln, oder deine Hebamme fragen.
Gewürztee trinken, Weihnachtskekse mit Zimt, Kardamom usw. essen, meinte die Hebamme aus der Geburtsvorbereitung soll helfen.
Und Sex, hab ich aber selber nicht ausprobiert.
Viel 🍀 Glück

2

Heiß baden und anschließend sich mit dem man unter der Decke vergriechen ;-)

Hat bei beiden SS geklappt bei jeder 2 -3 std später gingen die wehen los :-)

Viel glück und Kraft bei der Geburt

3

Eisenkraut.

4

Ich fühle mit dir. Bin zwar erst bei ET+2 aber mir gehts körperlich überhaupt nicht gut und die Wehen kommen einfach nicht. Leichte Wehen habe ich zwar ab und zu doch die richtigen Wehen setzen nicht ein .
Habe alles probiert. Sex, Himbeerblättertee, spazieren gehen, bauchmassage, den Becken Trainieren usw
Wäre auch für paar Tipps dankbar.

5

Ich bin ET+6 und hab auch leichte wehen bisher. Hab auch schon alles probiert. Werde am mi einleiten lassen. Hat dein kh dir noch nicht dazu geraten? Morgen sind es ja Damm 10 Tage über ET?

6

Also in mein KH sind die sehr geduldig,und darauf bedacht dass die Geburt so natürlich wie möglich von statten geht. was ich auch gut finde. Die haben gesagt bis zu 14 Tage vor und nach dem Termin sind total normal. Ab dem 10ten Tag kann man einleiten muss man aber nicht, solange es Mutter und Kind gut geht. Und so langsam scheint mein Körper ja von alleine in die Gänge zu kommen. Es ist ja immerhin ein natürlicher Prozess und solange ich nicht zwingend einleiten muss, möchte ich das auch nicht. Ich werde jetzt täglich untersucht. Dem Baby geht es super und ich habe noch genug Fruchtwasser :)

12

Respekt dass du da so entspannt bist....
Bin ich nicht. Mein kh bietet es ab 7 Tage an empfiehlt es ab 10. ich werde jetzt morgen am 8. Tag starten. Bisher ist zwar noch alles im Ultraschall unauffällig. Aber man macht sich dann doch so große sorgen.... Also ich zumindest. Daher will ich morgen beginnen.

7

Nelkentampons

8

Auch wenn schon leichte Wehen da sind? Ich dachte das wäre eher was um überhaupt mal was auszulösen. Hast du da Erfahrung mit? :)

9

Ja. Meine Hebi gab mir die weil meine sehen

weitere Kommentare laden
11

Hallo,habe gelesen, dass getrocknete Datteln Wehen fördern sollen!!🙈☘️
Alles gute 💕