Schwangerschaftsdiabetes - Unterzucker beim Baby nach Geburt

Hallo zusammen,

Ich hab einen Schwangerschaftsdiabetes, den ich bisher mit Ernährung so einigermaßen im Griff habe. Die Werte sind immer knapp im oberen "Soll" oder sehr selten auch minimal erhöht.
Jetzt frage ich mich, ob ich zwingend damit rechnen muss, dass mein Baby nach der Geburt unterzuckert? Wie war eure Erfahrung, wer von euch hatte auch einen Schwangerschaftsdiabetes, und das Kind hatte dann aber keine Probleme nach der Geburt?
Viele Grüße
Pamil

1

Hallo ich möchte das auch gerne wissen .ich weiß nur , dass 24 Stunden nach der Geburt bei der Mutter einen ganzen Tag Blut gemessen wird , aber wie es mit dem Baby ist habe ich keine Ahnung. Also ich hoffe es macht dir nichts aus und ich klicke mich hier mit ein🤗🤗🤗.

2

Ach stimmt, da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wird bei dem Baby am Anfang dann wohl auch regelmäßig Zucker gemessen oder wartet man ab ob es Symptome einer Unterzuckerung zeigt?...
Kannst dich sehr gerne mit hier einklinken, hab ich nix dagegen 😊

3

Juhuuu

Ich selber hatte es nicht aber meine Zimmernachbarin als ich entbunden habe, hatte die schwangerschaftsdiabetis und da würde auch beim Kind regelmäßig Blut abgenommen und der Zuckerwert gemessen! Bei der kleinen Maus war aber immer alles in Ordnung!!! ;-)

4

Mit Ernährung ist das Risiko nicht so hoch.
Bei Insulin schon eher.

Meine Kinder hatten nie Probleme. Zweimal ohne, einmal mit Insulin

5

Hi
Ich habe vor 18 Tagen entbunden mit Einleitung wegen SS Diabetes mit Insulin Pflicht. Meiner Maus wurde für 24 Std a alle 3 Std der BZ gemessen und es war immer alles OK. Wichtig ist nur das die kleinen regelmäßig essen damit sie garnicht erst in den unterzucker kommen. Bei mir selber würde nur 1x nach der Entbindung der BZ gemessen der auch OK war.

6

Hallo,
ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und bei meiner Tochter war alles in Ordnung.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele 32 Tage alt🙂

7

He meine Liebe.. ich habe keine Diabetes und mein kleiner Schatz liegt derzeit dennoch zur Überwachung auf der Babystation, weil er komplett Unterzucker hat/hatte :'-(
Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle 💙

Liebe Grüße,
Frense mit Levi 🐣