Hallo ihr lieben,
ich bin gerade total verunsichert. Hatte am Freitag den großen zuckertest. Werte sind ok. Allerdings habe ich während des Tests Wasser getrunken - laut Arzthelferin erlaubt.
Nun habe ich oft gelesen, dass andere kein Wasser trinken durften weil es die Ergebnisse verfälscht.
Sind meine Werte jetzt gar nicht aussagekräftig?
Großer Zuckertest und Wasser trinken
Ich durfte auch Wasser trinken 😊 sogar ungezuckerten Tee. Mein test war sehr gut. Ich denke das ist eher so ein "auf der sicheren Seite" Ding. Ich mein, in Wasser sind keine Kohlenhydrate drin die den test beeinflussen könnten 🤔
Das hat leider nichts mit Kohlenhydraten zutun. Der Blutzuckerspiegel wird durch Flüssigkeit gesenkt.
Ich musste drei große Zuckertest's machen. Beim ersten durfte ich schluckweise trinken da es mega warm war, bei den anderen zweien nicht. Alle drei Ergebnisse waren gut.
Wenn du nicht literweise Wasser in dich rein geschüttet hast ist es absolut okay.
Liebe Grüße
Danke dir. Habe knapp 0,5l in den zwei Stunden getrunken.
Ich würde einfach nochmal den Arzt fragen. Das kostet nichts, und dann bist du auf der sicheren Seite :) . L.g.
Ja, das mache ich in 2 Wochen beim nächsten Termin. Vorher gibt es leider keine Gelegenheit
Ich durfte während der Wartezeit leider nichts trinken, obwohl ich mir am liebsten Liter Weise hinter gekippt hätte.
Aber ich habe von der arzthelferin noch ein Becher Wasser zum runter spülen bekommen.
Und mit deinem halben Liter Wasser in den 2 Stunden, wirst du das Ergebnis nicht weiter beeinflusst haben.
Liebe Grüße Janina 32+6