Hallo,
meine FÄ hat mir heute Presinol 250 verschrieben.
Ich blickte mal in meinen Arzeneimittelschrank, weil ich dachte, es könne sein, dass ich davon noch einen Rest habe, aber ich habe Methyldopa 250 gefunden und dachte: Gut, dann hol ich morgen das Presinol.
Eben google ich nach Presinol und sehe, dass der Wirkstoff Methyldopa heißt.
Kann ich also einfach das Methyldopa einfach nehmen, da der Wirkstoff identisch ist? Oder sollte ich erst noch einmal nachfragen?
Liebe Grüße!
Celia
Presinol bzw. Methyldopa - identisch
Das ist das gleiche... habe auch ein Rezept für presinol gehabt und die in der Apotheke hat mir methyldopa gegeben! !!
Danke!
Hallöchen
Du solltest auf die Zusammensetzung achten... Nur weil alleine der Hauptwirkstoff der selbe ist, ist es nicht direkt das selbe Medikament... Manche Produkte sind anders zusammengesetzt... Als nichtmediziner auf gar keinen Fall mit Medikamenten experimentieren... Und wer dir das rät, bitte ignorieren... Ich kenne die Inhalte und Zusammensetzung beider Präparate nicht aber würde auf jeden Fall erstmal gucken... Wenn es sich dann "nur" um ein günstigeres Produkt handelt ist es sicherlich kein Problem... Dennoch gilt grundsätzlich vorsichtig und verantwortungsvoll mot Medikamenten umzugehen!!!!
Alles liebe
Das ist identisch, ich nehme beides, presinol 500 und methyldopa 250...lg