Nackenfaltenmessung-12.Ssw-Geschlecht erkennbar?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald den Termin zur Nackenfaltenmessung. Diese Untersuchung ist bei mir zusätzlich sehr wichtig, da ich Lupus Patientin bin und die Gefahr besteht, dass die Krankheit negative Auswirkungen auf das Kind hat.

Aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich wissen möchte, ob man bei dieser Untersuchung auch das Geschlecht schon erkennen kann?
Ich habe da mal was gelesen...

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Jule (10. Ssw)

1

Hey....
Der Arzt darf erst ab 14+ etwas sagen!
Bei uns gab's auch nur einen Tip das es sehr rosa aussieht! Aber versteife dich nicht darauf! Es ist wenn dann eine Tendenz! Ich wünsche dir alles gute!
Melly 13+0

2

Ich hab damals die NFM beim Pränataldiagnostiker gemacht weil meine FA das nicht angeboten hat.
Er konnte da schon das Geschlecht erkennen und hatte damit auch recht

3

Auch mir hat man nur eine Tendenz genannt (alles andere darf ein Arzt such nicht) die dich später bewahrheitet hat.

4

Vor der 13.ssw darf nichts gesagt werden zumal da eh alles noch relativ gleich aussieht.

5

Jain.
Es ist noch zu früh. Einige sahen zwar das sie da ihr outing hatten. .Allerdings dürfen die.Ärzte wenn nur Tendenzen sagen da sie rein rechtlich dir vorher nix sagen dürfen.

Zumal die Geschlechter in der zeit noch gleich aussehen ...bzw da beides draus entstehen kann

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
...Noch 50 Tage😍...

6

Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Die NFM wird auch beim Pränataldiagnostiker durchgeführt.
Vielleicht sagt er mir ja eine Tendenz.

Ich habe davon gehört warum die Ärzte nichts sagen dürfen vor der 13. Ssw. Ich finde den Grund aber einfach unfassbar.

Wir wickeln und lieben alles was kommt 😍

9

Aber leider ist die Begründung realistisch, es gib halt solche Menschen =/

7

Ich war gestern Anfang 13 ssw dort. Mir würde keine Tendenz genannt. Begründung die Geschlechter sehen sich noch zu ähnlich.

8

Moin! Bei der letzten NFM hatte mir der Doc Bescheid gegeben, als er den Oberschenkel vermessen hat, so konnte ich das dritte Bein selber sehen 😂
Alles Gute!