Hallo ihr Lieben 🤗
Ich vermute, dass ich seit 1 Woche Senkwehen habe. Sie kommen vielleicht 3 Mal am Tag aber manchmal so stark, dass ich Darmkrämpfe bekomme und Durchfall direkt danach. Könnten das Senkwehen sein? Auf dem CTG letzten Donnerstag waren keine zu sehen. Bitte keine blöden Kommentare 😩 Ich hatte im Januar diesen Jahres eine Ausschabung wegen meiner Fehlgeburt und vor der Ausschabung habe ich eine Tablette bekommen, die den Muttermund öffnet. Hatte dann alle 3-5 Minuten krampfhafte Unterleibsschmerzen. Das waren Wehen oder? So stark fühlen sich die Schmerzen die ich jetzt habe nicht an. Eher wie Darmkrämpfe, die ich aber gewohnt bin weil ich schon immer einen Reizdarm hatte und mit Durchfall kämpfen muss. Sind Senkwehen denn in der 32. Woche schon möglich?
Danke schon mal im Vorraus !
Lara mit Arjana 31+3
Senkwehen und Durchfall?
Hallo!
Das tut mir sehr leid mit deiner Vorgeschichte, aber es ist schön, dass es jetzt nochmal geklappt hat :)
Aber zu deiner Frage:
Ja absolut! Das klingt nach Senkwehen. Und das ist auch normal in der Zeit, es ist glaube ich bei jeder Schwangeren anders wann und wie sie kommen und empfunden werden. Ich hatte zb auch Durchfall als ich meine senkwehen (glaube 33. ssw) bekommen habe. Das heißt ja nur, dass der Kleine sich in Geburtspositon begeben hat und in dein Becken rein gerutscht Stund sich startklar macht :) das heißt aber nicht dass es jetzt gleich los geht mit der Geburt :D und da die Kids ja nicht ganz senkrecht in deinem Körper liegen sondern etwas schräg, das drückt dann schon mal auf den Darm. Kurz vor der Geburt hatt ich dann auch nochmal schön Durchfall weil er dann nochmal auf
mein Enddarm gedrückt hat, das wär lustig ... 😅
Schöne Zeit dir noch :)
Danke für deine Antwort und dir auch eine schöne Zeit💜
Ich bin 32+0.
Nenn es Übungswehenb und es passt. Mit senken kann es noch etwas dauern.
Übungswehen habe ich seit der 23. Woche und bei Übungswehen habe ich nie Schmerzen gehabt oder Durchfall, nur einen harten Bauch für etwa eine halbe Minute 🙄
Meine Hebamme süß den Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass senkwehen eigentlich keine schmerzen verursachen, sondern nur die richtigen wehen dann.. Aber wenns sufn Darm drückt? 🤔 denk mal schon, dass es sein kann, ist ja auch nicht bei jedem gleich. Ich bin seit heute in der 36. Woche und warte fast schon, dass die senkwehen bald kommen 😅 mal schauen ☺
Alles liebe für dich 💕
Ja ich komm am freitag in die 38.ssw und keine spur von senkwehen hahaha dabei freu ich mich so drauf weil da ja das sodbrennen besser werden soll.
War heut bei der hebamme zur absenkenden behandlung. Akupressur und danach senk-schröpfen. Bin gespannt ob es hilft und mein bauch sich bald absenkt. Momentan noch sehr hoch oben 😅
Vlg chii 36+4
Ohhh immer noch nichts, ja😅
mein Bauch saß noch nie recht weit oben, dass mir mein kleiner gar nicht so auf Magen und Co. drückt, vllt wird sich deshalb bei mir auch (noch) nix tun ^^ ne bekannte meinte schon vor 5-6 Wochen, ob ich etwa schon senkwehen hab, es sieht so aus, als käme er jeden Moment. Öhm, ja, ne.. Der war schon immer so 😅 aber war ich erstmal kurz verunsichert 🙈