Hallo ihr Lieben,
also seit gestern spüre ich eine Art komischen Muskelkater im Bereich des Beckens/Schambeins beim Laufen und auch allgemein sobald ich meine Beine bewege. Es ist nicht schlimm, aber wundert mich doch sehr. Ich hatte weder Sex noch Sport seitdem (im Gegenteil, Couchtage).
Beim googlen lese ich nun was von Symphysenschmerzen im letzten Schwangerschaftsdrittel. Ich bin aber erst in der 15. SSW. Das kann es dann hoffentlich nicht sein, oder doch?
Es ist absolut zum Aushalten, aber halt merkwürdig.
Hat jemand eine Erklärung oder Rat? Habt ihr das auch alle und ist es normal?
Morgen fahre ich in den Urlaub ... Handlungsbedarf besteht nicht, oder doch?
Vielen lieben Dank vorab
Tarifa mit Babyboy inside (14+2)
Schmerzen Symphyse 15. SSW???
Hallo.
Das könnte schon die smyphyse sein. Ich habe es auch schon seit 1 Woche und bin jetzt in der 18ssw. Noch ist es zum Glück nur leicht. Es wird aber noch schlimmer so das jedes aufstehen und im Bett drehen gut überlegt sein muss hatte das in meiner letzten ss auch. Nach der geburt ist es dann direkt weg
Oha, okay ... und haben das viele Schwangere? Ich habe gelesen, dass es Schmerztabletten und einen Gürtel (? Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das hilft) gibt. Es ist wie gesagt total zum Aushalten, d.h. man lebt einfach damit solange es ohne Schmerzmittel geht, oder? Bist du deswegen beim Arzt gewesen?
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass mein „Couch-Muskelkater“ in den nächsten Stunden verschwindet. Muskelkater hat man auch selten länger als 48h 😄.
Ne, so schlimm das ich heim Arzt war, war es nicht. Habe mir manchmal zu Hause bei der Hausarbeit einen Gürtel um die Hüfte fest zu gemacht aber sonst war es eben eine unangenehme begleiterscheinung der ss. Schmerzmittel hätte ich deswegen nie genommen. Es kommen zum Ende der Schwangerschaft ja noch mehr wehwehchen dazu
Wie viele das haben weiss ich nicht aber es hängt halt mit der dehnung der scharmbeinfuge zusammen und bei manchen wird der Spalt unangenehm weit. In den meisten Fällen passiert nichts weiter. Der Gürtel gibt druck auf die smyphyse und verringert so etwas den Spalt.
Stützgürtel hilft ganz gut.
Kannst du von deinem Fa bekommen.
Rechnet er dann mit der KK ab.
Das man mal seine muskelatur merkt. Den Beckenboden und die nerven ist aber ganz normal.
Es lockert sich alles. Es wächst alles. Dein Körper verändert sich biologisch Grad sehr stark.
Manche Sachen muss man in der ss einfach so hinnehmen und mit leben.
Ich ignorier sowas immer. Sind halt die Beschwerden einer Schwangerschaft.
Sprech deinen FA mal an.
Er wird dich ggf auch einmal abtasten untenrum
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
....Noch 49 Tage 😍. ...UFU
Ok, alles klar! Dann bin ich beruhigt und ignoriere das vorerst bis zum nächsten regulären Arzttermin. Habt vielen lieben Dank!