Entbinden in Kassel und Umgebung.

Hallo hallo liebe Mädels :)

Gibt es jemanden aus Raum Kassel? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr entbinden wollt? Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, möchte aber schon frühzeitig anfangen mich vorzubereiten :)

1

Hey,

Ich habe in ss nr.1 in der Kochklinik entbunden und da es die nicht mehr gibt werde ich im Mai (hoffentlich) im Diakonissenkrankenhaus entbinden können.
Im Januar werde ich da nochmal eine Kreissaalbesichtigung mit machen aber meine Wahl steht eigentlich fest :)

3

Das Diakonissenkrankenhaus ist die Agaplesion Diakonie Klinik oder? Habe von der Koch Klinik schon einiges Gutes gehört und auf einem Flyer habe ich meine ich gesehen, dass hier Agaplesion Klinik/Kochklinik stand? Wurden die beiden Kliniken zusammengeführt? Also in Agaplesion würde ich auch gerne eine Kreißsaalbesichtigung machen :) meinst du es macht Sinn dann direkt dort auch die Hebamme zu nehmen, damit auch alles vor Ort ist?

2

Huhu,
ich empfehle dir an den Infoabenden in den Kliniken teilzunehmen.
Ich war sehr davon angetan mit den Hebammen aus Harleshausen, ambulant in der Diako zu entbinden.

Leider hat sich aber bei mir eine Präeklampsie entwickelt, so dass ich jetzt im Klinikum liege und hier demnächst mein Kind zur Welt bringen werde.

Es gibt aber auch die Möglichkeit ins Hebammen geführte Geburtshaus zu gehen, sofern deine Schwangerschaft reibungslos verläuft :-)
Das war auch ein Traum von mir... aber leider wegen meiner Vorgeschichte nicht möglich.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

4

Vielen Dank für deine Antwort :)

Die Infoveranstaltungen werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich würde aber schon gerne in einer Klinik entbinden, für den Fall der Fälle.

Dir wünsche ich aber erstmal alles Gute für die Geburt :)

5

Guten Morgen 😊
Also ich möchte mir noch beide Kliniken anschauen, werde mich aber wohl für das Klinikum entscheiden.
In der Umgebung gäbe es noch Hofgeismar, aber da möchte ich auf keinen Fall hin, weil ich Hofgeismar selbst nicht mag.
Aber wie bereits weiter oben jemand erwähnt hat, sind diese Infoabende super für die eigene Entscheidung

6

Eine Hebamme im Klinikum hat gestern Abend von Hofgeismar geschwärmt, weil dort nicht so viele Schwangere hin fahren und die viel eher eine 1:1 Betreuung hinbekommen als im Klinikum.
Ich habe es mir nicht angeschaut, weil es mir irgendwie zu weit weg war, aber mein Mann war von der Vorstellung total angetan ^^

7

Das kann sein. Ich wohne in Vellmar und somit sind alle drei Krankenhäuser nahezu gleich weit entfernt.
1:1 Betreuung hört sich klasse an, aber lässt mich wiederum überlegen wie das sein kann. Klar gibt es in Kassel mehr Menschen, aber dennoch muss Hofgeismar viel abfangen in der näheren Umgebung. Würde mir da eher Gedanken machen, dass da was mit dem Personal nicht stimmt #huepf
Zum Kreißsaal kann ich halt nichts sagen, aber auf die normale Station bekommen mich keine zehn Pferde mehr hin. War einmal wegen Verdacht auf Blinddarm dort (war doch nur der Eisprung) und einmal wegen einer Mandelentzündung. Im letzten Fall haben sie mir einen heidenschreck eingejagt und behauptet, ich hätte einen Herzfehler! In beiden Fällen jedoch haben mich die Ärzte Stunden warten lassen und das trotz angeblichem Herzfehler. Schmerzmittel habe ich erst nach Stunden bekommen und Hygiene war jetzt auch sehr wünschenswert. Deshalb, verstehst du bestimmt, ist Hofgeismar für mich egal was ist nur die allerletzte Lösung und selbst dann bezahle ich lieber einen Helikopter und lasse mich nach Göttingen oder sonst wohin bringen ;-)

weitere Kommentare laden