update Muttermund öffnet sich ;(

Morgen

Ich habe ja seit Montag das wissen daß mein Muttermund am aufgehen ist in der 33 Woche wegen Bakterien schlechter Ph wert

Hatte noch mit meiner Hebamme gesprochen sagte sei so OK soll die Medikamente nehmen sie kontrolliert dann Donnerstag

Ich fühle mich ja echt von meinem Gynäkologen allein gelassen:(

Werde gleich in der Klinik anrufen da habe ich eigentlich nächste Woche einen Termin zur Wachstumskontrolle und hoffe das ich den Termin vorverlegen kann bzw kommen darf wegen der wehen und wegen des Muttermundes irgendwie hätte ich gerne eine zweite Meinung

Gyn sagte so blöde ja hoffentlich sehen wir uns noch Mal schwanger am Montag, macht aber nichts , nimmt er es so hin das war wieder ein Frühchen wird ? Lungenreife habe ich nicht erhalten !
Oder tut er nur das alles ja so schlimm sei um mich verrückt zu machen

Ph5,5 CK 2,1 mit Trichter
Steht im Mutterpass

Beim ctg hat er eine Notiz gemacht die total geschmiert ist man kann es nicht lesen :(

Hoffe gleich auf Hilfe aus dem KH 😥

1

Finde ich sehr verantwortungslos von deinem FA! Ich hatte einen ähnlichen Befund in der gleichen Woche. Cx 1,8 cm und Trichter.
Ich war eine Woche stationär im KH und habe die Lungenreife jnd wehenhämmer bekommen, dazu jeden Tag vaginal Zäpfchen um gegen Bakterien anzukämpfen.
Vertraue auf dein Gefühl. Ruf in der Klinik an, ich denke das sie sagen werden dass du kommen sollst. Und um aufjedenfall kommen zu können und das heute, würde ich auch sagen das du Unterleibsschmerzen hast, ist vielleicht geflunkert, aber so bist du in kompetenten Händen.

Wünsch euch alles gute 🍀

4

Hatte Montag ununterbrochen einen harten Bauch und gestern auch öfter

Werde bei der Wahrheit bleiben
Die sind da eigentlich sehr nett und zuvorkommend hoffe halt es klappt das sie meinen Termin Ansicht vorverlegen können auf diese Woche

6

Meine Wehen die den Gmh verkürzt haben und den Trichter ausgemacht haben, waren genau so wie du beschreibst. Deshlab wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass sie Muttermundwirksam sind.

2

Was ?!

Also meiner hätte eine Einweisung ausgeschrieben.

Aber mit diesem Satz einfach ?! Das ja krass.

Würde auch mal in der Klinik anrufen.

Das aber bald.

Alles liebe.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
....Noch 49 Tage 😍. ...UFU

3

Ja ;(
Rufe direkt um 9 Uhr an sobald das Büro besetzt ist

5

Gute Idee berichte wie es weiter geht. ❤

7

Rufe unbedingt in der Klinik an.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das die dich so noch länger rum laufen lassen.
Würde wohl auch über einen neuen Frauenarzt nachdenken, Vertrauen wäre zu diesem komplett weg.

Bein Baby sollte bei deinem Befund unbedingt die lungenreife bekommen.

Rufe im kh an, schildere deine Situation und besonders wenn du sagst das du weiterhin wehen hast kann ich mir nicht vorstellen das die dich nicht sehen wollen.

Alles, alles Liebe Janina 33+0

8

Wenn du Wehen hast und dein Muttermund sich öffnet, dann brauchst du nicht im Büro anrufen, dann ist der Kreissaal für dich zuständig.

Die Lungenreife muss 2x mit 24h Abstand gegeben werden. Da zählt mit so einem Befund jede Minute.

Lass dir ein paar Klamotten packen und dich hinfahren. Denk an Oberteile mit Reißverschluss, Cardigans etc die du über die Infusionsschläuche bekommst.

Alles, alles Gute!
Das wird schon 😘

9

Hast du eine Infektion? Weil du schreibst, die Hebamme sagt du sollst die Medikamente nehmen? Hast du ein Antibiotika bekommen?
Weil dein PH-Wert nicht passt und deine Verkürzung von einer Infektion kommen kann.

Geh ins KH und lass dich dort untersuchen, plus Lungenreife geben. Zwar bist du in der 33.SSW ja bereits 'relativ weit' aber bei uns versucht das KH die Geburt bis 34+0 aufzuhalten.

Mit einem GMH 1,8cm und Trichter kann man weit noch kommen, aber die Ursachen müssen behandelt werden, also wenn eine Infektion vorliegt.

Bin selbst in der 2.SS mit Verkürzung. Erste SS 0,3cm in der 25.SSW, volles Programm mit Liegen im KH, meine Tochter kam 38+4.
Diese SS hatte ich eine Verkürzung in der 23.SSW auf 1,8cm, wieder volles Programm. Bin Freitag 35+0, darf nun wieder laufen.

Aber dein Arzt ist etwas verantwortungslos. Deshalb KH am besten mit Frühchen Station.

Wünsche dir alles gute.

12

Ja ist wohl eine Infektion

10

Darf ich dich mal fragen ob du die ganze SS über mit Bakterien zu tun hattest und du engmaschig kontrolliert wurdest?Also immer ein Anstrich gemacht wurde?Ist das denn ausschliesslich auf die Bakterien zurückzuführen?Ich hatte in meiner letzten SS ständig Bakterien ,musste etliche Male Scheidentabletten nehmen ,habe immer gemerkt wenn es wieder brannte und bin panisch zum Arzt und wenn es am WE war auch mal ins KH.Da wurde mir immer gesagt,dass Bakterien nicht SO einfach aufsteigen koennen ,dass ich mich mal entspannen sollte und "da unten " mal Ruhe einkehren lassen sollte ,sprich mal keine Tabletten und mal nicht dran rumfingern.
Mein Kind kam Gott sei Dank weit nach ET,musste sogar eingeleitet werden.Aber jetzt bin ich wieder frisch schwanger und ich hab schon wieder die erste Scheideninfektion :( Hab eine Woche Fluomizin durch und mache jetzt eine Kur mit Doederlein.Ich hab tierische Angst vor so etwas.Jetzt noch viel mehr ,da ich ein kleines Kind zuhause habe .Ich wünsche dir nur das Beste und dass sich dein Kind noch Zeit laesst. Marie 5+6

11

Das ist das erste Mal das ich Bakterien habe.

Bei meinem großen weiß ich es nicht ob das vielleicht der Auslöser war er hat da nie untenrum kontrolliert .

Diesmal habe ich auf die vaginalen Untersuchungen bestanden

Montag wollte er auch nur ein ctg machen.... Ob die wehen noch da sind...

Nehme nun Tabletten und Zäpfchen vaginal ein

13

Zäpfchen und Creme? Ist es also ein Pilz? Oder eine Infektion? Wofür die ein Antibiotika bekommen hast? Antibiotika sind meist entweder Tabletten oder Zäpfchen, daher die Frage.

weiteren Kommentar laden
15

So Anruf getätigt. Meine Akte wird gleich der Oberärztin vorgelegt und ich bekomme in der nächsten Stunde einen Anruf wie ich mich verhalten soll oder ob ich kommen soll. Hoffe auf eine Kontrolle. #zitter#zitter#zitter

16

Rückruf aus der Klinik war nun ich kann zum Kreissaal kommen wenn ich möchte ansonsten soll ich beobachten wie oft mein Bauch hart wird oder ob es besser wird

So ne blöde Aussage verwirrt mich total :(

17

Ich würde an deiner Stelle hinfahren 😐