Huhu Mädels,
Hoffe euch geht es soweit gut.
Alle sagen immer zu mir dass ich den Mutterschutz genießen soll, das mache ich soweit auch. Aber den ganzen Tag rumliegen und nichts tun?! Das kann ich nicht.
Vielleicht setze ich mich auch unter Druck aber irgendwie sehe ich z.B nicht ein, dass mein Mann nach der Arbeit noch den Haushalt machen soll oder so - ich bin ja zuhause.
Jetzt sind es nur noch 14 Tage bis zum ET und ich werde zunehmend kaputter und mag nicht mehr so viel unternehmen. Aber zuhause wird mir langweilig irgendwie ....
Und so vergeht die Zeit noch mehr wie Kaugummi
Wie ist es bei euch so?
Lg Vika ET-14
Mutterschutz - könnt ihr echt den ganzen Tag rumgammeln?
Ich kenne das mit der langeweile sehr gut und ich habe noch den kompletten MuSchu vor mir.
Ich mache momentan noch den kompletten Haushalt so weit es möglich ist, sodass mein Mann mich nur bei bestimmten Dingen unterstützen muss. Ich habe mir die Tage alle so aufgeteilt, dass ich immer ein bisschen was zu tun habe.
Aber trotzdem ist mir schnell langweilig und ich frage mich was ich mit der ganzen Zeit machen soll. Diese Tipps wie „Schlaf um dein Leben“ sind so sinnlos wie Sand in der Wüste finde ich
Naja den Haushalt würde ich trotzdem machen 😅 ich denke den Rat gibt man nur, damit die werdende Mama sich nochmal schön ausruht. Ich persönlich finde aber dass das nichts mit den Haushalt zu tun hat.
Rum gammeln kenne ich nicht, ich hab schon zwei Kinder, wäre ich aber mit dem ersten ss würde ich wohl nochmal ins Kino, essen gehen, schwimmen ect und Couchen 😂
Also auch ich rate dir, ruh dich noch schön aus und Tank Energie für deine kleine Maus.
LG
Den Haushalt mache ich auch :) unsere Wohnung hat noch nie so geglänzt wie die letzten Wochen
Ich meinte nur mit unter Druck setzen dass ich alles mache obwohl es teilweise nicht mehr so gut geht und so...
Hey :)
Ist ja lustig, ich bin heute genau so weit und hab noch 14 Tage bis zum Termin. Und seit dieser Woche nervt mich das rumsitzen auch nur noch an. Ich mache aber eigentlich auch noch alles was zu Hause so anfällt. Ich schlafe morgens lang bzw. versuche es und dann mache ich alles was so ansteht. Hab diese Woche schon die ganze Weihnachtsdekoration aufgehangen, wer weiß wann unser mausi kommt und ob man dann noch Zeit dafür hat. Ich staubsauge täglich, mache Wäsche und sonst nutze ich die Zeit um diverse Serien zu schauen :-P
Mein Mann kommt so zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause, deshalb ist der Tag nicht ganz sooo lang, aber dann gehen wir wenn das Wetter passt noch raus bisschen spazieren damit ich noch was an die Luft komme. Alleine ist mir das zu unsicher mittlerweile.
LG und eine schöne Restkugelzeit :)))
Anika mit Josy 38+0 <3
Ja, ich gestehe ich könnte den ganzen Tag gammeln.
Aber der Haushalt wird trotzdem gemacht ( auf die Tage verteilt) Anträge vorbereitet usw.
Was Babyvorbereitungen angeht, bin ich diesmal dezent faul. Der Schrank ist bestückt. Ansonsten fehlt hier und da noch was. 😂
Mein Zwerg wird halb 3 von der kita abgeholt und dann spaßprogramm bis abends. Vormittags sitze ich dann tatsächlich gerne mal auf der Couch. In der ersten schwangerSchaft war ich öfter mal auf der Arbeit oder shoppen.
Nagut aber ich denke mit einem Kind ist das noch mal was ganz anderes :) da würde ich wahrscheinlich auch nur gammeln wollen :)
Ich befinde mich seit Anfang an im BV.
Das ist erst mal langweilig 😅
Ganz zu Anfang war ich mit Übelkeit und Müdigkeit beschäftigt.... jetzt wo es besser ist beschäftige ich mich mit aufräumen, lesen, nähen und mal nen Kaffee trinken gehen.
Ich habe sogar meine XBox reaktiviert und ab und an muss ich etwas Schlaf nachholen weil ich nachts nicht schlafen kann 😴 🤗
Man kriegt die Zeit schon rum 😊
... und sei es mit Anzeigen wälzen um das eine oder Andere Schnäppchen zu machen.
Katze mit 🌟 im Herzen und Böhnchen im Bauch 💕
Huhu
Ich hab auch nur noch 2 Wochen, sehe das ähnlich wie du! Dass mein Partner heim kommt und dann noch aufräumen, putzen und kochen soll muss nicht sein - der arme!-
Ich mach ganz normal den Haushalt, koche etwas und 1-2 mal die Woche habe ich sonst auch immer den Wohnungsputz erledigt. Aber unsere Wohnung ist nicht so riesig dass es ewig dauert :D also langweile ich mich auch viel.. Hab schon eine Baby decke gestrickt und einen schal
Lg Dana 38+1
Also ich habe nicht nur rumgelegen im Mutterschutz und das hat auch keiner erwartet. Ich glaube mein Umfeld hätte mich schief angeguckt, wenn ich der Meinung gewesen wäre, den ganzen Tag nur herum zu liegen. Einer gesunden Schwangeren fehlt doch nichts.
Ich habe ganz normal meinen Haushalt und Einkäufe gemacht, meine Tiere versorgt (inkl. Tragen von Streusäcken) und war auch noch unterwegs. Dafür musste ich immer etwas über einen km zur Bahn laufen. Geschadet hat es offensichtlich nicht.
Ich mache eben auch alles was ansteht. Putzen, Einkaufen etc. aber das füllt nicht mehr meinen ganzen Tag.
Bis letzter Woche war ich ständig unterwegs (shoppen, Kaffee trinken usw.), aber das traue ich mich nicht mehr so richtig.
Also nur noch putzen, einkaufen und spazieren hmmm joa...
Ich war seit der etwa Mitte 16. Woche krankgeschrieben wegen Mobbing durch die Zeitarbeitsfirma und abwarten, bis der befristete Vertrag ausläuft. Habe hier leider nichts neues gefunden als Schwangere. 🙄
Jedenfalls bin ich nun in der 30. Woche. Schon verdammt lange also daheim. Zwischendurch nervt es. Ich gehe dafür dann Lebensmittel einkaufen, habe das KiZi gestrichen und gebrauchte Möbel erstanden, war mit der Mutter meines Freundes an der Nordsee und später mit meinem Freund anderthalb Wochen in Irland. Nebenbei habe ich allen Schriftkram daheim erledigt, der gerade aufgekommen ist, ausgemistet und die ersten Bilder fürs KiZi gemalt (10 Leinwände, Pinsel und AcrylFarbe kosteten zusammen so viel wie sonst 2 Bilder im Original und 3 von 7-10) sind jetzt fertig.
Ich schmeiße also hauptsächlich den Haushalt. Jetzt werde ich runder und teile den Tag auf in Freizeit und Hausarbeit.
Heute morgen habe ich mir den Luxus gegönnt zu baden, nachdem ich für meinen Freund Frühstück für die Arbeit gemacht habe. Den Luxus gönne ich IHM seit kurzem. Mache das nämlich ausführlicher und mit diversen Zutaten.
Habe außerdem Apfelkompott eingekocht aus den alten Äpfeln im Korb und schon mal die Post gemacht und Miezen versorgt. Da mein Freund heute ausnahmsweise um 6 statt 7 auf Arbeit sein musste und wir beide seit 4:30 nicht schlafen konnten, habe ich noch mal eine Stunde geschlafen.
Gleich wasche ich Wäsche und hänge die alte auf. Muss mal wieder saugen. Pflanzen sind dran. All der Kleinkram ist nicht schwer und geht noch. Mein MuSchu startet aber auch erst am 31.12.
Rollo habe ich gestern angebracht und Geschirr gespült auch.
Ich gehe Wege langsam aber doch zu Fuß, wenn möglich. Das bringt mich raus und vertreibt etwas Zeit. Außerdem nimmt man bewusster wahr. Ist natürlich zunehmend anstrengender. Vor allem muss ich auf dem Heimweg bergauf. Donnerstags treffe ich meine Mädels beim Tanzen. Ich bin jetzt schon eher Zuschauerin, aber das macht dennoch Spaß. Geplausche und so. Das geht auch mit Bauch.
Manchmal gehe ich vormittags zu einer Freundin, wenn sie Spätschicht arbeitet. Ihre Tochter wird meiner so ziemlich genau 2 Jahre voraus sein. Das sind dann immer 3-4 Stunden schönes Beisammensitzen.
Wochenenden entweder Spieleabend bei uns oder Freunden oder was eben so anfällt. Wollte auch bald mal zum Brunch bei uns einladen. Halt nicht ganz abkapseln. Leider ist niemand mit mir zusammen schwanger. Das Pärchen hat auf Start im Dezember verschoben. 🤗
Du siehst: Alltag.
Daher gestalte ihn dir schöner. Bastel was. Gehe spazieren. Triff mal eine Freundin. Bade. Backe. Irgendwas, das dich lächeln lässt.
Alles Gute
Mieze 💟 30. Woche