Ab wann Angelcare

Ich bin in der 9ssw und mein FA wollte schon über den Bauch schallen, weil er meinte man sieht das schon, weil ich schlank bin und man könne auch die Herztöne hören.

Jetzt war das Gerät defekt und doch vaginal.
Nun kam mir aber die Idee, ob der angelcare schon jetzt funktioniert?

1

Habe das Herzchen ab Ende 11. WOCHE gehört mit dem Angelcare.

2

Hattest du es vorher schon probiert?

3

Ich hab den sonoline ab 9+ erfolgreich benutzt und auch das Herzchen gefunden ohne Probleme . Du musst ne gaaaanz unten am Schambein suchen . Ungefähr da wo die Schamhaare anfangen und dann Stück für Stück suchen . Aber du hast recht übern Bauch sieht man da das Kind . Wurde bei mir auch gemacht . Ach und hab das Gerät da erst gekauft deswegen nicht vorher ausprobiert .

4

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es an deiner Stelle sein lassen würde mit diesem Gerät.

5

Und warum?

6

Weil diese Geräte eine werdene Mama nur verunsichern können.
Findest du zb nicht auf Anhieb den Herzschlag deines Kindes kommst du sofort in Panik und denkst da stimmt was nicht obwohl alles okey ist.
Dann kann es sein das du nicht den Herzschlag sondern die Nabelschnur "blubbern" hörst und das mit dem Herzschlag des Kindes verwechselst.

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch den Gednaken mir sowas zu kaufen, jedoch rieten mir meine Hebamme und auch meine Frauenärtzin davon ab.
Zu mal man auch "süchtig" danach werden kann und jeden Tag seinen Kind diese Strahlen auszusetzen ist auch nicht nur für dein Baby. :(

7

Ich hab erst ab der 15. Woche den Herzschlag mit dem Angelsound gefunden, vorher nie, und ich hab es seit der 10. Woche versucht. Seit der 17. Woche spüre ich das Baby und nehme ihn auch nicht mehr her. Also gelohnt hat sich bei mir die Anschaffung nicht.

8

Ob man es damit versuchen will oder nicht, muss man immer selbst entscheiden... ich hatte plötzlich in der 10. SSW total die Panik und habe mir einen bestellt. Hatte mich vorher mit meinem Mann besprochen und mit der Frage auseinander gesetzt, was wäre, wenn ich nichts hören würde. Mir war sehr klar, dass es auch einfach nicht funktionieren könnte und das nichts zu heissen hat. Ich glaube, ich wäre genauso beunruhigt gewesen wie vorher, nicht mehr und nicht weniger.

Habe nach etwa 30 Minuten den Herzschlag gefunden (es war ganz eindeutig...die Nabelschnur und mein Herzschlag lagen bei deutlich unter 100, das Herzchen meiner Kleinen bei ca 145). Habe es für meinen Mann aufgenommen und es war ein ganz schönes Geschenk für uns beide. Seit dem habe ich das Gerät ca 4-5 Mal verwendet, also am Anfang ca alle 2 Wochen einmal. Mich hat es sehr, sehr beruhigt und glücklich gemacht. Nach dem 1. Mal hat es auch immer nur so ca 1 Minute gedauert, das Herzchen zu finden.

Überlege dir gut, wie es für dich wäre nichts zu hören. Ich bin im Nachhinein froh darum.

Lg und alles Gute für dich.