Maxi Cosi Pebble oder Pebble Plus

Hallo zusammen,
bin heute bei 35+6 mit unseren dritten Krümel. Da wir für unsere ersten beiden die Babyschalen von Freunden geliehen hatten, muss diesmal eine neue her. Habe mich schon beraten lassen und eigentlich für den Pebble Plus entschieden. Einmal wegen des Memory-Schaums und zum anderen wegen des Sitzverkleinerers, da unsere ersten beiden doch sehr schmal waren. Jetzt frage ich mich aber, ob der Sitzverkleinerer überhaupt jetzt bei den niedrigen Temperaturen zusammen mit einem Fußsack benutzt werden kann oder dann nicht zu eng ist. Habt ihr da Erfahrungswerte und könnt mir weier helfen? Jetzt muss ich mich doch mal ebtscheiden. LG

1

Gute Frage 🤔
Ich hänge noch da mal dran ☺

Wir haben den Pebble plus alleine schon wegen der zusätzlichen kopf Polsterung genommen.

Lg🌼

2

Wofür brauchst Du ein Fußsack in den Pepples? Man sollte ja von Anfang an nur das Baby auf kurze Strecken in den Pepples transportieren, also nicht mehrere Stunden in die Schale sitzen lassen. Das ist ungesund für den Rücken. Ich weiß dass manche Kinder stundenlang in die Schale transportiert werden und auf den Adapter auf dem Kinderwagen, aber dass ist schädlich. Im Auto reicht eine Decke, solange das Auto noch nicht warm ist. Wir haben den Pepples Plus mit den 2 Way Basisstation und habe nie ein Fußsack gebraucht. Wenn das Auto kalt ist, hat unser Tochter eine Jacke an und eine Decke über den Beinen.

Ich finde den Pepples Plus aber ziemlich klein insgesamt. Unser Tochter passt jetzt mit 8 Monaten nicht mehr rein. Gut, sie ist groß. 82 Cm aber nicht dick. Man soll einfach wissen dass der Pepples Plus kleiner ist, als manche andere Modellen.

3

Na ja, egal wie dick sie ist, er ist ja auch nur bis 75cm zugelassen...

Vg Isa

7

Dass weiß Ich, Ich wollte nur damit sagen, dass die Verkäufer immer sagen dass die meisten Kinder bis ungefähr 1 Jahr darein passen. Ich habe geschrieben dass meiner Tochter nicht dick ist, weil der Pepples Plus, auch jetzt sehr eng ist und dass finde Ich schon bedenklich wenn man darüber nach denkt dass meiner Tochter nur 8 Monate alt ist.

Meiner Freundin hätte mit ihren Sohn genau das gleiche Problem mit den Pepples Plus, viel zu eng, schon zu der Zeitpunkt wo ihr Sohn 7,5 Monate alt war, und er war auch nicht dick. Der Pepples Plus ist einfach ein Stück kleiner als viele andere Modelle, nur dass sollte man beim Kauf bedenken, wenn man vielleicht schon weiß dass man nicht gerade ein kleines Kind erwartet.

4

Die meisten Sitzverkleinerer sind wirklich eng und werden nur ganz am Anfang genutzt. Mit einem Fußsack wird es knapp, bzw die Nutzungsdauer noch weiter verkürzt.

Ich würde mich tatsächlich wegen der Größe nicht für den Pebble Plus entscheiden. Er geht nur bis 75cm. Meine Tochter hat mit 4 Monaten 65cm, mit 9 Monaten hätte sie 75cm schon erreicht, wenn sie auf ihrer Perzentile bleibt.
Reichlich früh für einen Wechsel in den Folgesitz...

Vg Isa

5

Vielen Dank für die Antworten. Natürlich weiß ich, dass die babyschale nur zum Autotransport gedacht ist. Aber es ist für das Kind deutlich bequehmer, gerade wenn es noch klein ist, nicht in eine dicke Jacke gequetscht zu werden, zumindest war es bei meinen so. Der Sack hat meinen Sohn schön warm gehalten, das wird er bei diesem Kind auch. Ist der Pebble Plus denn kürzer als der Pebble oder einfach schmaler. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

8

Die Sitzfläche ist schmaler und der Rücken kürzer. Du kannst dir auf der Maxi Cosi Homepage beide Sitze anschauen und findest unter "Spezifikation" alle Maße.

Der Pebble ist von 0-13kg (ca 40-85cm).
Der Pebble Plus ist ein I-Size Sitz - da geht es nach Körpergröße und bei 75cm ist Feierabend.

Schau dir im Vergleich mal den neuen Joie I-Level an. Das ist ebenfalls ein I-Size Sitz und er geht bis 85cm.

Ich finde, es gibt wenig Argumente für den Pebble Plus. Dabei ist alles, was ich hier im Thread so lese, völlig egal - Sommerkind, Winterkind, dick, dünn...er ist einfach nicht so lange nutzbar wie viele andere.
Ich würde mich bei der Suche nicht auf MaxiCosi beschränken.

Vg Isa

9

Super, vielen Dank. Nach der Größe hatte ich gar nicht geschaut.

6

Hey,
der Berater vom Geschäft hat uns erklärt, dass er den Pebble Plus besser findet und ihn uns empfiehlt da wir ein SommerBaby erwarten.
Für WinterBabys empfiehlt er den normalen Pebble, wg dem FußSack.