Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage. Und zwar bin ich mittlerweile in der 26. SSW und merke natürlich wie es langsam etwas beschwerlicher wird. Jedoch bin ich zur Zeit richtig schlapp. Das Müdigkeitsgefühl ist wirklich enorm, schlafen kann ich aber leider nur stundenweise. Mein Körper fühlt sich an wie dieses typische "Ich-werde-krank-Gefühl". Ich habe momentan auch sehr viel Stress, da wir neben Vollzeitarbeit am umziehen sind und mein Urlaub leider vorgeschrieben ist und dafür kein frei bekommen kann.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Hb lediglich in der 12 SSW einmalig kontrolliert wurde. Könnte es vielleicht auch daran liegen?
Ich bin heute einmalig zuhause geblieben um einfach irgendwie mal ein bisschen Kraft zu tanken. Mein FA hat leider heute aber nicht auf. Sollte ich sonst heute Nachmittag einmal zum Hausarzt?
Liebe Grüße 😊
Wie oft Hb-Kontrolle?
Bei mir jedes zweite Mal.
Also alle 8 Wochen. Finde ich schon wichtig genau wie Urin Kontrolle.
Viele Grüße Namcy
3x bis jetzt.
Anfang. Mitte und am ende Wird das i.d.r gemacht ☺
Beim nächsten Termin sicher.
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
....Noch 49 Tage 😍...UFU
Hallo
Also bei mir bei der Vorsorgeuntersuchung Blut abgenommen und dann alles bei der nächsten Untersuchung im Mutterpass eingetragen. Mein Eisenwert liegt bei 11,8
Lg
In der 1. SS wurde ich fast 4-wöchentlich getestet...
Dieses Mal, 10 Jahre später, bisher nur zwei Mal!
1. Mal: 8+0 SSW (war auch mein erster Termin beim Arzt)
2. Mal: 24+4 SSW
Jetzt bin ich 29+6.
Hi,
Hab mal grade in meinen Mupa geschaut. Beim Großen wurde er 5x getestet laut Eintrag.
1x am Anfang, dann 19. SSW, 27. SSW, 33. SsW und dann noch Mal 37. SSW.
Ich meine 3x wäre die Regel.
Würde es auf jeden Fall mal testen lassen und ja das kann auch der Hausarzt schnell mal machen 😊.
Alle vier Wochen, jetzt zum Ende hin sogar alle zwei Wochen. Ich denke das ist auch sehr gut so denn mein Wert ist von einem bis zum anderen Termin ( innerhalb von vier Wochen) deutlich abgesagt so das ich jetzt Tabletten nehmen muss.
Bei mir erfolgt die Blutabnahme wegen Schilddrüse alle 4 Wochen und da wird der Eisenwert mitbestimmt.
Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, dann macht meine Ärztin auch nicht so oft die Abnahme.
Danke für die lieben Antworten! 😊
Ich bin jetzt heute einfach zum Hausarzt und habe mir dort Blut abnehmen lassen. Mein zweites Screenings hatte ich nämlich bereits und das nächste Mal bin ich für den Zuckertest beim FA. 😊