Hallo ihr Lieben ich Bade unheimlich gerne in sehr warmen Wasser ..wie sieht es aus darf ich unbedenklich in meinem heissen Wasser baden ???
Baden in der 8 ssw
Hallo,
Ich würde es definitiv nicht tun, du weitest damit die Äderchen und es kann zu einer leichteren Blutung kommen. Nicht wärmer als Körpertemperatur, und auch keine Ewigkeit wegen des Schwindels.
Ich dusche immer nur, da bleibt man etwas fitter dabei ;) und ich möchte definitiv nichts riskieren.
Hallo du. Also ich bade auch sehr sehr gerne und zwar heiß und stundenlang... habe ich in der 6. SSW auch getan... und Blutungen bekommen.
Meine Ärztin hat mir nun davon abgeraten. Erstmal keine Badewanne für mich.
Glaube zwar nicht, dass es grundsätzlich schädlich ist... warm baden und nicht heiß ist sicher okay. Aber einmal der Schrecken mit der Blutung hat mir gereicht.
Alles Gute für dich !!! Mit Badewanne oder ohne😘
Genau das ist mir auch passiert. Und das Wasser war nicht mal besonders heiss. Ich bade erst nach der Geburt wieder.
Warte damit lieber bis nach der Schwangerschaft. Aber vorallem im ersten Trimester musst du aufpassen. Wenn du es danach trotzdem unbedingt willst, bespreche es mit deinem Arzt.
Oh super danke für die schnellen Antworten och werde natürlich nichts riskieren und warte die Schwangerschaft ab ...
Ich bin viel Baden und hab mein Arzt gefragt. Er meinte es wäre unbedenklich. Frag am besten deinen Frauenarzt:)
Hey.ich hab während meiner SS nur heiss gebadet und geduscht.nichts ist passiert .am Ende soll man nur ein wenig wegen dem Kreislauf aufpassen ,dass jemand in der naehe ist falls einem mal schummrig wird .aber ansonsten bade und dusche um Gottes Willen heiss ,das entspannt doch total.und das mit den Blutungen ist Blödsinn .ich habe wirklich die ganze ss Blutungen gehabt ,aber zb nie nachdem ich heiss gebadet habe .das hat damit nix zu tun . Ich bin wieder schwanger und werde es diesmal nicht anders machen .im Winter dusche ich bestimmt nicht nur leicht warm ..da friert man sich ja einen ab .LG
Nein. Heiss ist eine ganz schlechte Idee in der Schwangerschaft.
Ich habe mir ein Badethermometer zugelegt (gibt es für wenige Euro in der Babyabteilung in der Drogerie) und bade nur noch bei max. 37-38 Grad und nicht länger als 15 Minuten.
In den ersten 12 Wochen habe ich gar nicht gebadet, weil ich im Januar schon eine FG hatte und nichts riskieren wollte.
Und bei manchen Badezusätzen muss man auch aufpassen, insb. soll man keine Erkältungsbäder benutzen.
Baden darfst du aber nicht heiß.
Wenn ein äderchen platzt bildet sich ein hämatom in der Gebärmutter. Ich weiß leider wovon ich rede😓
Hi, ich bade im Winter auch gerne mal, aber meine Ärztin meinte, nicht zu heiß (38 Grad) und dann maximal 15 Minuten. Habe es bisher sein lassen, auch weil mein Blutdruck im Moment sehr niedrig ist.
LG
Wie sieht es aus mit heiss duschen das ist doch aber in Ordnung oder ?
Sorry, meine Antwort sollte an die TE gehen -.-