Wer kann Ärzte-Schrift / Bedeutung im Mutterpass entziffern?

Hallo ihr Lieben,
Habe mir gerade nochmal meinen Mutterpass angeschaut und kann das Handgeschriebene meines Gyns nicht lesen... Bzw entziffern und deuten... Vll ist ja hier jemand, dem das gelingt? GLG ☺️

1

Das ist aber wirklich ganz schlimm geschrieben! Ich meine sind Ärzte echt so unfähig einigermassen deutlich zu schreiben?
das Einzige, was ich deuten kann ist HW als Hinterwandplazenta.

2

Puuhhh #schwitz
Das nenne ich mal ne Hammer sauklaue... Nicht mal unser Professor hat sone schlimme Schrift... Und ich dachte schon schlimmer gehts nicht... Doch bei deinem gyn kann man ja nicht einen Buchstaben entziffern...

Jetzt wisst ihr wieso es uns mfas gibt;))

Alles liebe

3

Ich lese da: Doppler + Echo R

5

:-D:-D:-D
Das könnte es sein. Du musst eine Ärztin sein! ;-)

9

Neee. Keine Ärztin. Aber meine FÄ hat eine noch viel schlimmere Sauklaue. 😅

4

Ich kann
HW Gr. 0 = Hinterwandplazenta Grannum 0 erkennen.
Grannum 0 bedeutet - soweit mir bekannt ist - dass sie keine Verkalkungen aufweist.
Für deine SSW also normal. ☺️

LG

6

Schwierige Angelegenheit 😳😂

Also links lese ich US + Echo , das davor gute Frage.. „Diff“ kp 😂
Und rechts lese ich auch HW für Hinterwandplazenta

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 24+1 💙

7

Hi.Da steht Doppler+Echo das R ist bestimmt seine Unterschrift.HW damit könnte Hinterwandplazenta gemeint sein.Lg und alles gute für die Kugelzeit 🤗
LG Alina mit Krümelchen inside (37+2)

8

Habe genau das selbe Problem 😫
War Montag beim Frauenarzt bin jetzt 21.ssw.
Und da meinte sie sie müsste was beobachten beim nächsten mal und weiß absolut nicht was sie da aufgeschrieben hat ......:(

10

Alles zeitgerecht entwickelt und unauffällig, Plazenta ist an der Hinterwand und nicht verkalkt. Und er hat Doppler und Echo mitgemacht, sprich, er hat nach der Durchblutung in der Nabelschnur und im Gehirn geschaut und noch das Herz des Kindes per Ultraschall untersucht :)

11

Finde im Übrigen nicht, dass die Schrift unleserlich ist :)
Sind halt alles Abkürzungen mit denen man als Laie nicht viel anfangen kann