Krafttraining und Umstandssportmode

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob es unter euch Mädels gibt, die in der Ss trainieren/ Trainer sind oder einfach so kompetentes Wissen mitbringen. Ich habe die Woche einen angepassten Trauningsplan bekommen. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob manche Gewichte nicht immernoch zu hoch sind. Mein Trainer meinte er hätte es so alle 3 Jahre mal, dass jenand schwanger trainieren möchte und er müsste sich dann immer speziell einlesen.. hat er jetzt bei mir aber nicht. Ich trau dem nicht si ganz.

Zu meiner Grundkonstitution
Ich habe jetzt gut ein halbes Jahr wenig gemacht.. davor war ich aber fleißig dabei und habe jetzt die Gewichte min. 50 % -
65% reduziert, bzw Geräte komplett getauscht.
Ich hatte mir vorgenommen mind. 3 mal die Woche zu trainieren. Ich habe ein BV und brauche dringend wieder Bewegung. Nicht nur, dass ich bereits 4 kg zugenommen habe, ich hab immer öfter dicke Beine.. Ich dachte ich mache dann 2 mal Kraft- und einmal rein Ausdauertraining... z.B. 60 min Crosstrainer bei moderatem Puls, Tempo und Widerstand.
Was meint ihr? Bin ab morgen in der 12. Ssw. Sport an sich ist mir erlaubt. Bloß eben kein Leistungssport.

Lg Sunny mit Zwergi im Bauch 11+6

1
Thumbnail

Und wo bekommt ihr bequeme Sportkleidung her? Danke 😊

2

Du brauchst die Gewichte gar nicht reduzieren und kannst so trainieren wie vorher auch. Gerade Bauchmuskeln ab der 20. ssw nicht mehr. Puls bis Max. 150

Viel Spaß

7

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Wie gesagt. Ich habs jetzt ein halbes Jahr echt schleifen lassen. Umzug, Sommerloch... und dann war ich einfach raus... Darum kann ich nicht mit dem alten Gewicht weiter machen...

Hatte das kurz vor der ss mit nur leichter Reduktion versucht... ich hatte nen katastrophalen Muskelkater... wie gezerrt... Ganzkörperaua und Verkürzung an allen Ecken und Enden.. sehr unangenehm. Im Training lief aber alles super... deshalb kam dann das böse erwachen später..
Die Beinpresse soll anders übersetzt sein... die 21 sollen wohl auf dem alten Gerät an dem ich früher trainiert habe ca 45 kg sein.. ich wiege immernoch mehr als das 😂😂 Ich mag mich einfach so fit wie möglich halten grad was Halte- und Rückenmm angeht.
Wenn ihr sagt, dass an den Übungen so nix verkehrt ist, bin ich schon mal beruhigt. Dann schau ich einfach mal wie es läuft und kann ja ggf alles noch anpassen.. ob nun mehr wdh. oder Gewicht, das mach ich dann wirklich nach Gefühl.
Danke!!!

3

Huhu, also was ich so lese an Gewichten ist für einen Anfänger doch voll okay. Am besten schaust du wie du damit zurecht kommst. Du kannst das ja ganz individuell gestalten.

Ich habe die ganze Schwangerschaft weiter trainiert (4 Mal die Woche) und auch noch recht schwere Gewichte genommen. Habe teilweise Übungen getauscht und konnte meine Form so relativ gut halten. Lediglich das Beintraining musste ich leichter gestalten und umstellen (zB keine 45-Grad-Presse und keinen Hip-Thrust mehr).

Ich bin jetzt 10 Tage nach der Entbindung und freue mich schon wahnsinnig darauf, wieder loszulegen.

Umstands-Sportmode brauchte ich nicht, habe bis zum Schluss meine normalen Sporthosen tragen können, die saßen dann eben unter dem Babybauch.

Viel Spaß dir :-)

4

Huhu,
ich trainiere auch 3x die Woche im Gym und 1x Yoga daheim. Mache schon immer sehr viel Sport... Gym und CrossFit.
Ich persönlich habe die Gewichte nach Gefühl angepasst. Manche Geräte gar nicht, manche mehr und die geraden Bauchmuskeln lass ich weg. Beim Cardio achte ich darauf das der Puls so um die 140 ist. Damit fahre ich bisher sehr gut und auch mein Arzt hat nix dagegen.
Mein Tipp ist, auf den Körper zu hören! Der sagt dir wenn was zu viel ist.

Viel Spaß weiterhin

5

Ich finde das Verhältnis von Adduktoren und Abduktoren zur Beinpresse seltsam. Lese ich richtig, dass Du 21 kg an der Beipresse auflegen sollst? Dann kannst Du das auch direkt lassen, das hat Null Trainingseffekt, denn ich gehe mal davon aus, dass Du selbst etwas mehr als 21 kg wiegst.

Dass Du die geraden Bauchmuskeln nicht durchtrainieren darfst, wurde ja schon geschrieben.

6

Zum heben kann ich dir nix sagen, nur dass sich mal als ich 3 tage zu viel mit heben gearbeitet habe danach mein muttermund verkürzt hatte, was dann schnell wieder gut wurde.
Zur cardio würde ich aber einfach eine Pulsuhr tragen und mir eine Obergrenze setzen, steht eh im Internet wie hoch der Puls schwanger kurz oder länger werden darf. Weil dann bist du auf der sicheren Seite unabhängig von der Meinung anderer..