Hi Ihr,
ich hab das Gefühl, dass ich immer wenn Baby einen Wachstumsschub hat, Kopfschmerzen bekomme. Aber erst seit ich im 2. Trimester bin. Geht es noch jemandem so? Was macht ihr dagegen?
Kopfschmerzen
Huhu,
Ich habe genau die gleiche Vermutung. Bisher habe ich aber vergessen, meine Ärztin nach einem Zusammenhang zu fragen. Aber gegen die Kopfschmerzen hat sie mir Magnesium empfohlen. Ich möchte paracetamol nur im absoluten Notfall nehmen und lege mich bei starken Kopfschmerzen lieber mit einem Lappen auf dem Kopf ins dunkle Schlafzimmer.
Lieben Gruß und gute Besserung
Ja genau, ich will halt eigentlich Paracetamol auch vermeiden. Magnesium scheint aber nicht zu helfen. Naja, vielleicht muss ich dann da einfach durch. Hauptsache der Zwerg wächst. 😍
Ich hab auch immer wieder Kopfschmerzen. Gestern war ich zudem beim Arzt weil ich Rücken und unterleibsschmerzen hatte was als Wachstum erklärt wurde und hatte auch übel Kopfweh gehabt und jetzt wo du es sagst könnte das ja tatsächlich eine Erklärung dafür sein?! 😊
Ja genau. Ich bekomme die Kopfschmerzen halt auch immer nur mit den anderen Wachstums-Wehwehchen zusammen. Daher denke ich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Gut zu wissen. Kam vorher garnicht drauf einen Zusammenhang daraus zu bilden.
Ich habe auch so den Verdacht. Immer einmal in der Woche habe ich starke Kopfschmerzen, zu der Zeit geht's mir allgemein nicht so berauschend... ich glaube auch, dass das Wachstum ist!! Es ist meistens Mitte der Woche Mittwoch oder Donnerstag. Kurz nach dem Wochenwechsel!
Ganz genau! Immer die 2-3 Tage nach dem Wochenwechsel. Gut, dann Spinne ich also nicht. 🤣