Wegen Blutungen stationär im KH - Unterschied zu zuhause.

Huhu,

Ich frage mich gerade folgendes....
Wer war denn schon mal stationär im KH wegen (leichten) Blutungen? Was wird da dann genau gemacht?

Ich verstehe nämlich nicht ganz was daran besser sein soll als in seiner gewohnten sicheren Umgebung zuhause zu liegen. Außer natürlich es sind extrem starke Blutungen und dem Kind bzw der Mutter geht es nicht gut.

Wenn man nicht wirklich mehrfach am Tag untersucht wird, kann man das doch auch ambulant machen.

Ich persönlich habe ja wirklich Angst vor Krankenhäusern (zu viel schlechtes erlebt - grundsätzlich kein Fan von auswärts sein)

Danke euch
LG

1

Ich war dort und vor allem zum schonen. Eben so wurden meine Blutwerte kontrolliert und zwei mal ein Ultraschall gemacht.
Sie wollten eine Eileiterschwangerschaft komplett ausschließen, um sicher zu gehen.

2

da man zuhause ja wirklich nicht liegen bleibt und immer in die Versuchung kommt irgendwas zu machen ob essen oder oder oder
im kh wirst Du überwacht und bist im Bett 😉
musst du denn ins kh?

wenn deine Ärzte es dir raten mache es lieber. wenn zuhause was passieren sollte wirst du es dir nie verzeihen

6

Das liegt ja aber an jedem selbst, ob er sich an verordnete Bettruhe zu Hause hält oder nicht. Ich für meinen Teil kann das sehr gut und bin da sicher nicht allein mit.

8

Huhu,

Ninja gerade um KH zu vermeiden würde ich mich strickt daran halten. Trinken bereit stellen und nur wenn nötig zb auf Toilette gehen. Es ist auch immer jemand hier. Also was das angeht super umsorg im Notfall.

Nein muss ich bisher nicht. Ich soll mich nur schonen und möglichst oft liegen. Bei stärkeren Blutungen sollte ich allerdings ins KH (wo man ja eventuell dann bleiben muss)

Ich habe mich das nur gefragt. Ich würde mich nämlich extrem aufregen und unruhig sein. Das wäre sicher auch nicht gut in solch einer Situation. Zuhause fühle ich mich wohl und bin entspannt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich war eine Nacht Stationär allerdings in der 34. Woche. Es wurde regelmäßig CTG geschrieben und dadurch wurde ich auch gut überwacht. LG von Nadine mit Lara 25 Tage alt❤

4

Ps: es kommt finde ich immer auf die Woche an.

5

und wenn,du bist für dein ungeborenes da und nicht für dich 😉 so musst du denken
wenn du entbindet bist du ja auch drin

ich war in der Schwangerschaft 3 mal drin 2 mal für ca 6 Tage und 3 mal kam unsere Tochter und mussten 2 Wochen drin bleiben da sie ein früchen ist

7

Im Krankenhaus kann die Bettruhe besser eingehalten werden. Da geht man wirklich nur auf Toilette und alles Andere bringen einen die Schwestern. Auch wurde bei mir zum Beispiel sofort nachgeguckt, wenn die Blutungen mimimal stärker geworden sind, was natürlich die Nerven bissl beruhigt.

10

Ich hatte in der 31. SSW gegen Mitternacht ne Blutung und bin ins Krankenhaus. Die haben dann CTG, Blutabnahme, Gyn. Untersuchung und Ultraschall gemacht. Zum Schluss nochmal CTG. Alles unauffällig. Sollte aber trotzdem da bleiben. Morgens um 8 Uhr wurde nochmal einmal ein HTC gemacht und festgestellt, dass ich Wehen im 5 Minuten Abstand hab (ich selbst hab es nur minimal gespürt). Wurde dann direkt für 48 Stunden an den Tropf gehängt (Wehenhemmer) und hab die Lungenreifespritze bekommen. War also definitiv das Richtige da zu bleiben. Weiß nicht was passiert wäre wenn ich nach Hause gegangen wäre..

11

CTG.. doofe Autokorrektur..

12

Das hängt für mich auch stark davon ab woher die Blutung kommt. Wenn es sein kann, dass sehr schnell reagiert werden muss, dann bleibe ich natürlich im Krankenhaus. Am Ende geht es ja um mein Kind und nicht um mich.

13

Wenn man starke Blutungen hat in der SS besteht ohne konsequente Bettruhe und engmaschische Untersuchungen, sprich CTG, Blutwerte, MuMu Kontrolle, Temperatur Kontrolle usw.usw. steht immer an erster Stelle eine vielleicht drohende FG zu verhindern ! Das solltest du schon wissen. Und es wird keine Schwangere stationär ins KH eingewiesen, wenn es nicht notwendig ist. Deine Angst vor KH ecetera muss dann zum Wohle deines Kindes hintenan stehen. Falls was sein sollte, kann im KH sofort eine Behandlung erfolgen . Wenn du zu Hause bist, liegst du zwar auch, aber bist eben nicht unter ärztlicher Kontrolle. Und zu ambulanten Untersuchungen musst du dann immer selber hin - wie bitte soll das gehen bei Blutungen und verordneter Bettruhe??? Sorry - deine Frage ist ziemlich sinnfrei...

14

Deine Aussage ist sinnfrei. Ich schrieb selbst das man bei starken Blutungen natürlich stationär ins Krankenhaus muss.
Ich fragte speziell nach Schwachen Blutungen.
Stell dir vor ich habe minimale Blutungen. Mein Arzt hat mir Bettruhe verschrieben. Nur wenn sie stärker werden muss ich ins Krankenhaus.
Wenn es etwas bedrohliches ist geht man klar hin ohne nachdenken....

15

Ich musste aufgrund leichter Blutung (nur beim abwischen und altes Blut bei vag. US) im KH bleiben.
Da ich aufgrund meiner Blutgruppe eine Spritze bekommen musste sagte mir die Ärztin das es auch vom Geld her besser für uns wäre. Wir hätten sonst 99 Euro zahlen müssen..

Ich blieb im KH zur Überwachung. Durfte nichts tun. Nur liegen und mal zur Toilette.

Nicht duschen wegen der Gefahr von Sturzblutung..

Ich lag da. Niemand hat mich aufgeklärt außer bei dem US als ich dort ankam. Ansonsten wusste ich von nichts..

Ich würde mich im KH mehr schonen als zu Hause.

Naja als ich zwei Tage später bei meiner FÄ war wurde da nur über das Vorgehen mit dem Kopf geschüttelt. Ich sollte mich schonen aber nicht so wie die das im KH wollten..

weitere Kommentare laden