Heparin

Hallo,

wer muss von euch in der ss auch heparin spritzen? Bei mir ist es nämlich so, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Heute ist die Stelle großflächig blau und dick. Mache das jetzt seit einer Woche.

1

Hallo,
ich spritze seit dem ersten Zyklustag und bin jetzt in der 36 SSW .
Wichtig ist , das Du nach dem spritzen die Stelle "massierst" so 2-3 Minuten , das sich der Wirkstoff unter der Haut verteilt. damit minimierst du Schwellungen und blaue Flecken .

VG tomard

3

Danke für deinen Tipp das werde ich auch mal probieren.

2

Ich bin heute bei 20+5 und muss seit der 5.Ssw Heparin/Clexane spritzen. Ich spritze abwechselnd in beide Oberschenkel und kann dir sagen das ich mache Tage wirklich nur ne mini Einstichstelle habe und an anderen Tagen wieder maga blau und dick. Ich glaub ein Geheimrezept gibts da leider nicht.

6

Tut es nicht mehr weh,wenn du in den Oberschenkel spritzt ?

10

An manchen Stellen gar nicht ..aber manchmal schon und blutet auch ganz leicht.Ich hatte zwischendurch auch mal in den Bauch gespritzt aber das mag ich wieder gar nicht.

4

Hallöle,

ich muss auch täglich spitzen und sah am Anfang auch wirklich schlimm aus 🙈 hab es mir dann bei YouTube angeschaut wie man im Idealfall spritzt. Kommt nämlich auch auf den Winkel an und man sollte die Hautfalte auch noch einige Zeit halten... jetzt ist es deutlich besser und schmerzt auch nicht mehr so arg.

LG Nina

5

Danke, das werde ich auch mal machen

7

Huhu. Ich mus aufgrund einer Thrombose seit 3 W (26. SSW war ich da) spritzen. Zunächst hatte ich eine höhere Dosierung 2 Mal täglich. Zu Beginn hatte ich auch blaue verhärtete Flecken. Seit einer Woche spritze ich anderes Zeugs (niedriger dosiert) und ich scheine darauf zu reagieren. Bin jetzt nicht mehr blau gefleckt, sondern es juckt wie verrückt und ich habe rote Flecken. 😣

Lg

8

Bei mir hat sich mittlerweile ein Bluterguss gebildet der größer als eine 2 € Münze ist und schwarz ist 😔

Vielleicht reagierst du allergisch drauf ?

11

Es soll eine Nebenwirkung sein lt. Packungsbeilage. 😐 Muss mal Montag mit meinem Arzt sprechen.

Diese blauen Flecken sind auch ätzend. Meine Kinder fanden es toll darauf rumzudrücken..🙄

weiteren Kommentar laden
9

Oh ja meine Beine sind auch schon ganz blau und grün. Ich glaube auch es kommt drauf an wie man die Spritze ansetzt. Aber zum Ende der spritze hin brennt es immer so böse, da kann ich die nicht noch 5 Sekunden so drin halten wie die es im Video zeigen.

13

Hallo ich bin jetzt an der 16. Woche und ich spritze schon tatsächlich seit Beginn des positiven Tests. Habe in meinen vergangenen Schwangerschaften auch spritzen müssen und kenne das nur zu gut mit dem blauen Flecken hier zu einige Tipps:

1. schöne FettFalte nehmen und senkrecht also wirklich absolut gerade am besten zählst du runter mit einer kleinen Wucht rein stechen - also Jahr nicht langsam rein stechen sondern wirklich Zack drin

2. Besonderst wichtig ist ganz langsam ein zu spritzen nimm dir dafür wirklich Zeitspritze ganz langsam halte lieber an und mache eine kurze Pause vor allem wenn es brennt.

3. sobald alles injiziert ist halte noch circa 10 Sekunden durch und bleibe in der Position - tu dann erst den Injektionsstift von der Haut entfernen

Seitdem ich das so löse habe ich so gut wie gar keine blauen Flecken mehr keine Knorpel mehr und Beulen

Viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft💖❤️🍀

14

Danke für deine Tipps. Noch, macht es mein Mann. So langsam muss ich aber lernen, das alleine zu machen

15

Da liegt vielleicht auch das Problem. Ich weiß das ist eine Überwindung ist sich selbst zu spritzen jedoch bin ich mir sicher wenn du es selbst machst das du dich weniger verletzt. Wünsche dir ganz viel Glück fang doch gleich schon mal damit an es ist wirklich nicht schlimm wenn man es selbst macht 😬

weiteren Kommentar laden