Hämorrhoiden ... grrrrr ... Was hilft?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 35. SSW und die ganze Schwangerschaft über hatte ich immer mal wieder Verstopfung. Ich hab alles probiert: Sauerkraut, Sauerkrautsaft, Traubensaft, Johannisbeersaft, Pflaumensaft, Trockenpflaumen, eingeweichtes Müsli, Flohsamenschalen ... Natürlich viel trinken. Mal half das eine, mal das andere aber so richtig und regelmäßig half bisher nix ...

Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich am Po eine haselnussgroße Ausstülpung habe, die mich beim Stuhlgang natürlich irgendwie behindert. Pressen möchte ich nicht unnötig, wird ja sonst nur schlimmer.

Hab jetzt den Tipp gelesen, Nasenspray auf nem Wattepad aufzulegen. Hab ich mir heute besorgt und gleich gemacht.

Nun meine Frage: Wer hat das getestet und wie schnell waren die Hämorrhoiden "verschwunden"? Wie lange hat es gedauert, bis es deutlich besser war?

Muss dazu sagen, es brennt und juckt (noch) nicht. Habe Montag auch einen Termin beim Gynäkologen und werde das natürlich auch ansprechen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, Gustl

1

Hallo,
Also ich bin jetzt zum 2. Mal damit geplagt in der SS...
Ich hatte es bei meiner FÄ angesprochen und sie hat mir die Weleda Hämorrhoidal-Zäpfchen empfohlen....
Sind zwar etwas teuer aber auf pflanzenbasis...
Die halfen bzw helfen mir ganz gut.
Mit Nasenspray habe ich es noch nicht versucht.
LG
Nathalie mit Bastian und Mia-Lena an der Hand und Baby Boy im Bauch 31+1

2

Bei mir hat die Creme u Zäpfchen von Häsensa geholfen und als es ganz schlimm war, hab ich Sitzbäder mit Eichenrinden Extrakt aus der Apotheke genommen

Alles Gute :-) #klee

3

Hallo,

ich hatte auch am Dienstag ein Problem mit einer Hämorrhoide. Ich habe es mit Nasenspray probiert und am nächsten Tag war es schon deutlich besser und jetzt wieder ganz weg oder zumindest Schmerzfrei.
Viel Erfolg

4

Ich hab kurz nach der Entbindung, vermutlich durch die Presswehen, welche gehabt. Nasenspray hat echt super geholfen. Auch eine Creme aus der Apotheke war super, waren dann bald wieder weg🙂

5

Könnte auch sein,dass es eine Analvenenthrombose ist. Das hatte ich auch. Die kommen relativ plötzlich und verschwinden nach ner Weile wieder. Bei mir hat Penatencreme gut geholfen, damit es geschmeindig bleibt.

6

Hallo, ich hatte das nach der Geburt meines Großen ganz schlimm. War beim Proktologen, der hat sie mit einem Gummiring abgeklemmt und dann war sofort Ruhe. Ist zwar schon ein komisches Gefühl, aber ich würds nie mehr anders machen,. Die Salben und Cremes lindern meistens ja nur aber bekämpfen die Ursache nicht. Und wenn die Hämorrhoiden abgeklemmt wurden dann fallen sie irgendwann beim Stuhl lassen ab und gut ist ;) Ich weiß, es klingt komisch aber es tut absolut nicht weh!

7

Auuuutsch!
Ich denke, vor der Geburt brauch ich erstmal Linderung. Jetzt da rumzuschneiden oder so wäre nicht von Vorteil. Ich guck jetzt mal was der Gyn ann Montag sagt ... hmhmhm

10

Das tut wirklich null weh, man merkts kaum. Ist halt nur ne komische Situation da auf der Liege ;) Und du hast nicht die Gefahr, dass es nach der Geburt noch schlimmer wird. Kann es dir wirklich nur empfehlen.

8

Hol dir die Multi gyn Kompressen.
Gibt’s sogar im dm. Die helfen super schnell und gut!

9

Huhu, ich hatte schon in der 1. SS welche. Jetzt in der 2. SS geht es ganz gut. Ich hatte damals eine Salbe hametum als Tipp bekommen. Sie hat sehr gut geholfen.

LG